FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

laptop schwarzes bildschirm

laptop schwarzes bildschirm 2011-10-31 00:40
Anonymer User
hallo liebe freunde,
mein laptop ist sein bildschirm schwarz,es sieht aus,wie es kein strom gibt, was nun?
wie kann ich sein festplatte an mein 2. laptop anschliessen,um die daten zu retten,gibt daür usb-adapter oder etwas änliches? wie sieht eure vorschläge?
Bitte euch um eure hilfe.
danke im voruas.
lg

RE: laptop schwarzes bildschirm 2011-10-31 01:05
Muelli
mein laptop ist sein bildschirm schwarz,es sieht aus,wie es kein strom gibt, was nun?
Du kannst es versuchen heilmachen oder sein lassen.

Vielleicht ist nur deine Inverterkarte kaputt. Das laesst sich idR wohl guenstig heilmachen.

wie kann ich sein festplatte an mein 2. laptop anschliessen,
Platte ausbauen, in ein USB-Gehaeuse und anschliessen.

RE: laptop schwarzes bildschirm 2011-10-31 09:08
Vollkorn
mein laptop ist sein bildschirm schwarz,es sieht aus,wie es kein strom gibt, was nun?
Du kannst es versuchen heilmachen oder sein lassen.

Böser Muelli, nicht über mangelnde Deutschkenntnisse lustig machen! *tsk*

RE: laptop schwarzes bildschirm 2011-10-31 09:23
T4Y
Wie gesagt - zunächst Platte ausbauen. Dazu einfach nach und nach alle Schrauben die du auf der Rückseite siehst entfernen bis du irgendwann im Dickicht die Festplatte erkennst. Diese kannst du mit einem Adapter per USB an einen 2. Rechner anschließen
(z.B. http://www.amazon.de/LogiLink-Adapter-USB-Zoll-SATA/dp/B001EOO660)

RE: laptop schwarzes bildschirm 2011-10-31 09:55
DeGT
Wie gesagt - zunächst Platte ausbauen. Dazu einfach nach und nach alle Schrauben die du auf der Rückseite siehst entfernen bis du irgendwann im Dickicht die Festplatte erkennst.

Besser: Im Internet danach suchen, wie man die Festplatte für das spezielle Gerät ausbaut.

Bei einem Thinkpad muss man insgesamt eine Schraube lösen, aber natürlich die richtige. Dein Ansatz könnte zu ziemlichen Problemen führen.

RE: laptop schwarzes bildschirm 2011-11-05 23:42
7wingera
Wie gesagt - zunächst Platte ausbauen. Dazu einfach nach und nach alle Schrauben die du auf der Rückseite siehst entfernen bis du irgendwann im Dickicht die Festplatte erkennst. Diese kannst du mit einem Adapter per USB an einen 2. Rechner anschließen
(z.B. http://www.amazon.de/LogiLink-Adapter-USB-Zoll-SATA/dp/B001EOO660)

Ich sehe gerade nur, dass jemand auf ein LogiLink-Produkt verweist: FINGER WEG!

Alle LogiLink-Produkte, die ich bisher hatte gingen WORTWÖRTLICH in Rauch auf!