FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

SE 3 Funktional

SE 3 Funktional 2011-10-23 12:02
Anonymer User
Hallo,

hat jemand zufällig in der Vorlesung mitgeschrieben, wer wann welche Übung macht?

LG

RE: SE 3 Funktional 2011-10-23 22:27
Anonymer User
Nein, aber warum ist das wichtig, vielleicht kann man dir helfen…

RE: SE 3 Funktional 2011-10-26 19:34
Anonymer User
Die erste Übung war ja irgendwie genial.
Beim Übungsleiter per Beamer lernen wie man Funktionen definiert weil das in der Vorlesung nicht drankam hatte was (und dabei nicht mal auf lambda eingegangen, aber das kommt dann ja in der Vorlesung). Bzw. alles beim Gruppenleiter am Beamer vorgesetzt zu bekommen weil in der Vorlesung noch so gar kein Racket drankam, top.
Generell sind die ersten Übungstermine dieses Semester so sinnfrei wie keiner der aus den ersten beiden Semestern :)

RE: SE 3 Funktional 2011-10-26 20:02
Anonymer User
Warum ist es dir so wichtig WO du etwas lernst? Aufregen würde ich mich erst, wenn etwas überhaupt nicht behandelt wird. Ob in der Vorlesung oder der Übung(wo man sogar noch persönlich nachfragen kann) ist doch egal. Verstehe auch nicht so ganz wieso du den Übungstermin als sinnfrei bezeichnest, wo du dort ja gelernt hast wie man Funktionen definierst?!?

Es gibt größere Defizite an der Uni Hamburg.

RE: SE 3 Funktional 2011-10-26 20:24
Anonymer User
Warum ist es dir so wichtig WO du etwas lernst? Aufregen würde ich mich erst, wenn etwas überhaupt nicht behandelt wird. Ob in der Vorlesung oder der Übung(wo man sogar noch persönlich nachfragen kann) ist doch egal. Verstehe auch nicht so ganz wieso du den Übungstermin als sinnfrei bezeichnest, wo du dort ja gelernt hast wie man Funktionen definierst?!?

Es gibt größere Defizite an der Uni Hamburg.

Wie recht du doch hast!

Andererseits kann ich den Beitrag evtl ein wenig verstehen, man eiert extra nach Stellingen raus um dann zu erfahren, dass man Funktionsaufrufe in Klammern setzt…wobei SE war bestimmt sogar lehrreich. Viel eher verstehen (also nicht, halt nur eher) könnte ich das ja wenn er über ad oder gdb herziehen würde :)

RE: SE 3 Funktional 2011-10-28 12:41
Anonymer User
Will hier nicht lieber jemand Lösungen verschenken? :)

RE: SE 3 Funktional 2011-10-28 14:33
Anonymer User
Wenn hier jetzt jeder irgendwas reinhaut was entfernt mit SE3 zu tun hat:
Braucht am Mittwoch in der 12:30-Gruppe (7bestm….) noch jemand ne' Übungsgruppe/einen dritten Menschen?

RE: SE 3 Funktional 2011-11-17 15:30
Anonymer User
Jo hat jemand ne' fehlerfreie Lösung von Blatt 2?
Würde da gerne mal rübergucken.

RE: SE 3 Funktional 2011-11-17 15:56
Benutzername
Ja.
Nur was soll ich damit jetzt tun? Sie an die Hauswand des Ikums tackern? Im Wald vergraben und die Koordinaten posten? Hm…

RE: SE 3 Funktional 2011-12-09 16:30
Anonymer User
Blatt 5 ist ja irgendwie doof :(
Mag's mir jemand zwecks Inspiration/Ansatzbildung schicken?

RE: SE 3 Funktional 2011-12-09 16:53
Benutzername
Dadurch wird weder das Blatt "klüger" noch lernst du was davon.
Wenn irgendwas unklar ist frage halt irgendwo oder hier nach, wird schon jemand erklären.
Falls nicht gilt auch für dich (meinen obigen Satz mal abändernd):
Ja, nur wohin soll man die jetzt schicken? Per Brieftaube an "Herrn Ano Nym?"

RE: SE 3 Funktional 2011-12-10 23:46
Anonymer User
Gibt's so was wie "konkrete" Scheinbedingungen?
Also Mindestpunktzahl/müssen zwingend Aufgaben vorgestellt werden, wenn ja wie viele/Existiert eine Mindestpunktzahl pro Blatt?

RE: SE 3 Funktional 2011-12-11 19:48
Anonymer User
hey

ich hab schonwieder probleme damit mit dem befehl require die butterfly-module reinzuladen…

das häckchen bei "compiled" ist auch schon weg und der Pfad zur datei ist richtig…
irgendwie hab ich das problem nur an meinem rechner

Hat jmd vllt einen trick oder vorschlag?

Danke im vorraus :)

RE: SE 3 Funktional 2011-12-11 20:35
Anonymer User
Hm, Haken bei compiled raus, beide Dateien (blub und butterfly-module) im selben Ordner, dann ein
(require "butterfly-module.rkt")
und es sollte funktionieren.
Was hilfreicheres fällt mir da im Moment auch nicht ein.

RE: SE 3 Funktional 2012-01-12 00:49
Anonymer User
Baut irgendjemand ne' Zusammenfassung vom Stoff?

RE: SE 3 Funktional 2012-01-13 12:50
Anonymer User
Könnte bei Bedarf was hochladen. Ob's toll ist weiß ich aber natürlich nicht! :)

RE: SE 3 Funktional 2012-02-01 20:03
Anonymer User
Hier war mal kurz was, taugte das was?

RE: SE 3 Funktional 2012-02-02 10:04
Anonymer User
kann mir einer sagen, ob man sich zum beisiel für eine ganze woche krankschreiben kann , aber dann doch in dieser krankgeschirbenen Woche  zur einer klausur hingehen kann ?
Ich frage, weil ich einfach den umfang unterschätzt habe, aber diesen versuch nicht einfach so verlieren möchte ?

RE: SE 3 Funktional 2012-02-02 13:24
Anonymer User
Das geht nicht

RE: SE 3 Funktional 2012-02-05 17:15
Benutzername
Da ich morgen dann auch mal lernen werde…vielleicht hilft's ja wem, geistert ja eh schon durch die Gegend:
Anhänge se3_funktional_1112.pdf

RE: SE 3 Funktional 2012-02-07 14:16
Anonymer User
Ging's nur mir so oder war der Umfang der Klausur recht happig?

RE: SE 3 Funktional 2012-02-07 15:31
Anonymer User
Ging mir ähnlich, ich bin in der letzten Minute fertig geworden. Ich muss aber zugeben, dass das bei mir durchaus an der mangelnden Vorbereitung lag.

RE: SE 3 Funktional 2012-02-07 18:57
Anonymer User
Ich war vorbereitet und hatte am Ende noch gut Zeit, habe mir dann im Skript mal Prolog durchgelesen und konnte daher auch das noch lösen und hatte noch 20 Minuten. Und ESA M(? der kleine Raum da halt) war… kalt! :(

RE: SE 3 Funktional 2012-02-07 21:00
Anonymer User
İch fands etwas viel… Hab nicht alles gedchafft :(

Hat jemand mitbekommen oder nachgefragt wann mit den ergebnissen zu rechnen ist??

RE: SE 3 Funktional 2012-02-07 22:36
Anonymer User
Letztes Jahr waren Noten am 12.02 da. Frage ist nun, wann letztes Jahr der Klausurtermin war und zack! kann man was hochrechnen.

RE: SE 3 Funktional 2012-02-08 09:58
Anonymer User
im fb18 in einem SE3-FP Klausur steht dass am 09.02 die Ergebnisse da waren.. und ich glaub das die Klausur letztes Jahr zeitgleich mit den Logikern am 08.02 war

das ist echt schnell. solange es nicht auf 2-3wochen läuft ist die wartezeit zu ertragen..

RE: SE 3 Funktional 2012-02-08 15:54
Anonymer User
Man sind die schnell…

Noten 1,0 1,3 1,7 2,0 2,3 2,7 3,0 3,3 3,7 4,0 5,0
Anzahl 12 11 1 9 2 4 7 6 4 2 11
Durchschnitt: 2,61
Vorliegende Ergebnisse: 69

RE: SE 3 Funktional 2012-02-08 17:11
Benutzername
Naja die Klausur war ja auch relativ korrekturfreundlich.

\o/