FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang Informatik Allgemein

Beginn der Übungen

Beginn der Übungen 2011-10-11 15:54
Anonymer User
Moin,

gehe ich recht in der Annahme, dass die ersten Übungen erst beginnen, wenn man schon eine Vorlesung hatte? Also: Wenn ich die Übung für FGI2 am Montag 12:15 habe, die Vorlesung aber erst Dienstag ist, muss ich am Montag noch nicht hin?

TIA ;-).

RE: Beginn der Übungen 2011-10-11 16:23
Anonymer User
Kommt auf die Veranstaltung an…
Für FGI2 gilt übrigens explizit: Die erste Übung findet vor der ersten Vorlesung statt! [1]
Eine Anmeldung in Stine ist Voraussetzung für die Teilnahme. Die Übungen beginnen am Montag, den 17. Okt. 2011. (Ja, noch vor der Vorlesung!)
Wie es in anderen Veranstaltungen ist muss man… naja, rausfinden. Weiß es jemand für SE3 zufällig?


Ich freue mich auch schon auf Montag, 12:15 ;)

[1] http://www.informatik.uni-hamburg.de/TGI/lehre/vl/WS1112/FGI2/

RE: Beginn der Übungen 2011-10-14 00:50
Anonymer User
Wie es in anderen Veranstaltungen ist muss man… naja, rausfinden. Weiß es jemand für SE3 zufällig?
Ich habe gehört, dass man im Zweifel den/die Dozentin/en anschreiben kann. Könntest du ja vielleicht probieren ;)

RE: Beginn der Übungen 2011-10-15 02:06
senderfn
KVV
Da steht eigentlich alles, an sich steht auch direkt in STiNE bei den Veranstaltungen, bzw. Übungen dabei wann sie anfangen, so steht bei SE1 z.B. ausdrücklich, dass die erste Übung erst NACH der ersten Vorlesung stattfindet.

RE: Beginn der Übungen 2011-10-15 02:59
Anonymer User
Einige sind vielleicht etwas verwirrt, weil es im ersten und zweiten Semester ja recht viele Ausnahmen gab (SE1/2, RS, ALA, ich meine auch FGI-1).

Was Stine unten anzeigt stimmt eigentlich, es sei denn im Text zu Modul/Übung steht was anderes.
Demnach sollte SE-3 erstmalig bereits vor der Vorlesung mit dem Übungsbetrieb loslegen.

RE: Beginn der Übungen 2011-10-15 13:15
Anonymer User
Wenn es reinzufällig Komplikationen mit Stine gab und ich für einen Termin zwei Übungen gleichzeitig abbekommen habe, wie sollte man das am besten regeln, bis die zweite Anmeldephase abgeschlossen ist? Zu einer Übung eine andere Gruppe zu einem anderen Zeitpunkt suchen, sowie den Betreuer darauf ansprechen, müsste doch eigentlich in Ordnung gehen, oder? Und ansonsten? Vorher bei dem Veranstalter/Dozenten nachfragen? Die beiden Übungen in Stine offiziell so behalten? Oder in der zweiten Phase noch einmal für eine der beiden Übungen ummelden? Ich würde mich nur ungern noch einmal auf Stine verlassen müssen. :D

RE: Beginn der Übungen 2011-10-15 16:32
Anonymer User
Hm?
Wenn du in zwei Übungen bist, sollte es dann nicht einfach reichen, dich Montag einfach in einer der beiden abzumelden?

RE: Beginn der Übungen 2011-10-15 17:15
Anonymer User
Einige sind vielleicht etwas verwirrt, weil es im ersten und zweiten Semester ja recht viele Ausnahmen gab (SE1/2, RS, ALA, ich meine auch FGI-1).

Was Stine unten anzeigt stimmt eigentlich, es sei denn im Text zu Modul/Übung steht was anderes.
Demnach sollte SE-3 erstmalig bereits vor der Vorlesung mit dem Übungsbetrieb loslegen.

Natürlich können auf Stine-Mails gegenteiliges als das, was bei stine steht, behaupten…
(SE-3 - Übungen also erst ab den 21.)

RE: Beginn der Übungen 2011-10-15 17:38
Anonymer User
Hm?
Wenn du in zwei Übungen bist, sollte es dann nicht einfach reichen, dich Montag einfach in einer der beiden abzumelden?

Jeweils eine Übung aus zwei unterschiedlichen Modulen. ;)

RE: Beginn der Übungen 2011-10-15 18:14
Qualitätsposter
Oh.
Na dann bei einer der beiden abmelden und zu einem passenden Termin neu anmelden.
Bringt immer wieder Spaß…

RE: Beginn der Übungen 2011-10-16 17:35
Anonymer User
Ivc Übung findet morgen um 10.15 im B-201 statt.