FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Übungen vor erster Vorlesung (Semesterbeginn)

Übungen vor erster Vorlesung (Semesterbeginn) 2011-10-11 02:01
Anonymer User
Ohai

ist es eigentlich generell so, dass die erste Übung im Semester nicht stattfindet, bevor man die erste Vorlesung im jeweiligen Modul hörte?

Bsp. man hat einen Übungstermin am Montag, die erste Vorlesung zu diesem Modul ist aber erst am Mittwoch - kann man dann davon ausgehen, in eben dieser Woche noch keine Übung zu haben?

RE: Übungen vor erster Vorlesung (Semesterbeginn) 2011-10-11 02:32
jo
Manchmal Ja, Manchmal Nein ;)

Oft wird auch nur der Übungszettel fürs Nächste mal besprochen und organisatorisches gemacht.

RE: Übungen vor erster Vorlesung (Semesterbeginn) 2011-10-11 02:36
Anonymer User
Davon sollte man auf keinen Fall ausgehen. In vielen Veranstaltungen passieren in den ersten Übungen organisatorische Dinge oder Auffrischung von altem Stoff oder teilweise auch schon richtige Übungen.

RE: Übungen vor erster Vorlesung (Semesterbeginn) 2011-10-11 03:39
Anonymer User
Kann man denn davon ausgehen, dass die Stine-Angaben stimmen?
Also im Beispiel des Beitragerstellers, sofern Stine sagt, "erste Übung 17.10", dass das dann auch so ist und man sich nicht die Nase stößt?

RE: Übungen vor erster Vorlesung (Semesterbeginn) 2011-10-11 09:23
bash
Ich würde mehr aufs KVV und auf Angaben auf der Seite des Veranstalters achten