FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Geschweifte Klammern in Eclipse automatisch setzen

Geschweifte Klammern in Eclipse automatisch setzen 2011-10-08 21:18
Anonymer User
Hey Leute. Ich meine mal am Ikum gesehen zu haben, dass Eclipse die geschweiften klammern nach einem Methodenkopf "automatisch" setzt. Gibt es das Feature, ist das eine Art kürzel (irgendwas+Return),muss ich dieses Feature irgendwo aktivieren? Wäre extrem angenehm, wenn ich die Geschweiften Klammern nicht nach jedem Methodenkopf selbst schreiben müsste.

Danke im Vorraus
euer Durchschnittsstudent.

RE: Geschweifte Klammern in Eclipse automatisch setzen 2011-10-08 21:56
Anonymer User
http://stackoverflow.com/questions/3704308/how-to-make-eclipse-automatically-add-braces-to-an-if-statement

RE: Geschweifte Klammern in Eclipse automatisch setzen 2011-10-08 22:00
Anonymer User
Eine if-Anweisung ist keine Methode.

RE: Geschweifte Klammern in Eclipse automatisch setzen 2011-10-09 14:46
Popcorn
Unter: Java / Editor / Typing kann das Schließen von Klammern generell aktiviert werden. Zumindest für den Standard-Editor. Das gilt dann aber für alle Klammern.

RE: Geschweifte Klammern in Eclipse automatisch setzen 2011-10-09 19:04
Anonymer User
Danke Popcorn, das spart schonmal die Halbe arbeit. ^^