FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang SSE (Software-System-Entwicklung)

Interactive Visual Computing

Interactive Visual Computing 2011-09-29 06:42
Anonymer User
Hi,

ich hab als Wahlpflichtfach IVC gewählt, jedoch sehe ich grad, dass die Vorraussetzungen u.A. DM und ALA sind. Jedoch konnte ich das unter Stine ohne weitere Probleme wählen. Weiß jemand Näheres? Gibt es SSE'ler die auch IVC gewählt haben und ihnen Mathemodul(e) fehlen?

RE: Interactive Visual Computing 2011-09-30 15:35
TieKei
Moin,
das Modulhandbuch für SSE schreibt:
Voraussetzungen für die Teilnahme:
Im Bachelorstudiengang Informatik:
Verbindlich: 72 LP, Softwareentwicklung I und II, Algorithmen und Datenstrukturen, Rechnerstrukturen, Mathematik für Studierende der Informatik
Empfohlen: Softwareentwicklung III, Grundlagen von Systemsoftware
Außerdem gibt es noch eine extra Regelung für CiS-Studierende.
Vielleicht wurde das bei der Modellierung in Stine nun so interpretiert, dass für euch SSEler keine Voraussetzungen gelten (das würde deine komplikationsfreies Wahl erklären).
ABER: Es handelt sich hierbei um ein Mastermodul, dass diese Voraussetzungen nicht unbegründet hat. Überleg dir was du tust ;)

RE: Interactive Visual Computing 2011-09-30 22:31
Anonymer User
ABER: Es handelt sich hierbei um ein Mastermodul, dass diese Voraussetzungen nicht unbegründet hat.

Kann ich bestätigen. Ich habe IVC zwar nicht belegt, aber dem Skript zufolge scheint es nicht hilfreich Mathematik zu hassen, wenn man IVC macht.

RE: Interactive Visual Computing 2012-09-26 00:45
Anonymer User
Ich hatte IVC gewählt (Bachelor 5.Semester) und es war sehr schwer (und würde sagen für 1.Semester unschaffbar)