FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlmodule

Welche Module sind chillig?

Welche Module sind chillig? 2011-09-14 11:18
Anonymer User
hey, ich möchte im Wahlbereich einfach irgendwas machen was entspannt ist und wo man ohne viel Aufwand durchkommt. Kann mir jemand was empfehlen? :-)


(bin Bachelor Informatik) - so Module wie SE1, SE2, SE3 wären cool. Wo jeder Depp durchkommt.

RE: Welche Module sind chillig? 2011-09-14 12:17
Anonymer User
GWV ist billig, wer das nicht schafft ist ein Depp ;)

RE: Welche Module sind chillig? 2011-09-14 12:20
theorinix
GWV ist billig, wer das nicht schafft ist ein Depp ;)

Toll, dass nun nur noch Deppen studieren(?) wollen…

RE: Welche Module sind chillig? 2011-09-14 12:42
peace
Quantenphysik und Mathe 12 sollen derbe chillig sein. Das hat n Freund erzählt und der ist derbe der Depp!

RE: Welche Module sind chillig? 2011-09-14 13:24
Slater
zwei Anonyme schreiben Postings, die zumindest zum Teil Informationen enthalten,
zwei Angemeldete danach nur Blödsinn?..
(jetzt drei, je nach Bewertung)

RE: Welche Module sind chillig? 2011-09-14 14:38
Anonymer User
Ich meine mit einfach/chillig. Das es vielleicht Module sind die man mit wenig Lernaufwand und generell guter Denkleistung hin bekommt. Ich habe für mich nichts gefunden wo ich nun sagen könnte das mich das super umhaut und ich es machen möchte. Deswegen suche ich nun etwas wo ich einfach entspannt meine Punkte bekommen kann und denke es gibt auch viele andere die das gleiche Ziel verfolgen wie ich :-)

RE: Welche Module sind chillig? 2011-09-14 14:49
Anonymer User
Wenn dich Informatik nicht interessiert, warum studierst du es dann?

RE: Welche Module sind chillig? 2011-09-14 15:04
Anonymer User
Wenn dich Informatik nicht interessiert, warum studierst du es dann?


Sinnloser Beitrag. Habe nirgends geschrieben das mich Informatik nicht interessiert.

RE: Welche Module sind chillig? 2011-09-14 15:15
Anonymer User
Ich meine mit einfach/chillig. Das es vielleicht Module sind die man mit wenig Lernaufwand und generell guter Denkleistung hin bekommt. Ich habe für mich nichts gefunden wo ich nun sagen könnte das mich das super umhaut und ich es machen möchte. Deswegen suche ich nun etwas wo ich einfach entspannt meine Punkte bekommen kann und denke es gibt auch viele andere die das gleiche Ziel verfolgen wie ich :-)

Dem kann ich mich nur anschließen. Schließlich sind auch die Noten im Bachelor nicht unerheblich und da versuche ich das Beste rauszuholen. Also quasi minimum effort, maximum result. Tut mir manchmal schon ein wenig leid um die schönen Sachen die ich so verpasse, aber die kann ich auch noch lernen wenn ich keine Noten mehr brauche.

RE: Welche Module sind chillig? 2011-09-14 15:24
Anonymer User
man sollte aber vielleicht auch bedenken, was genau man im master machen möchte und ob es dafür nicht sinnvoll wäre ein bestimmtes wahlfach zu nehmen..
neben der note sind ja auch die module aus dem bachelor bei der masterzulassung entscheidend

RE: Welche Module sind chillig? 2011-09-14 15:39
Anonymer User
Wurde schonmal jemand für den Master abgeleht, weil er die "falschen" WP- oder Wahlfächer hatte? Soweit ich weiss, hat jeder der nen vernünftigen Informatik-Bachelor gemacht hat auch immer nen Masterplatz bekommen.

RE: Welche Module sind chillig? 2011-09-14 16:36
smilie
Ich hab keins der Wahlfächer, die ich belegt hab, als chillig/einfach empfunden. Sowas gibt es, glaube ich, nicht. Musst halt gucken, was dir am leichtesten fallen würde, wo du evtl. schon Vorkenntnisse drin hast. Der wenigste Aufwand war bei mir noch bei MCI (ist allerdings schon ein Jahr her, seitdem ich das belegt hab, kann sich also auch geändert haben).

RE: Welche Module sind chillig? 2011-09-14 18:49
T4Y
zwei Anonyme schreiben Postings, die zumindest zum Teil Informationen enthalten,
zwei Angemeldete danach nur Blödsinn?..
(jetzt drei, je nach Bewertung)

Die ersten 2 haben zumindest zum Teil Blödsinn enthalten. Damit haben wir Gleichstand [25]

Im Master kannst du allgemein für die falschen WP/Wahlfächer evtl. eine Absage kriegen, ja. Aber nicht in Hamburg. Wenn du dir sicher bist, dass du hier weiterstudieren willst, dann mach dir keine Sorgen (sonst sollte man sich lieber jetzt über die Voraussetzungen der anderen Unis informieren um evtl. fehlende Credits z.B. in Mathe/Naturwissenschaften nachzuholen)

Ich glaub per se "entspannte" Studiengänge gibt es doch gar nicht.
Kommt doch auf dich an ob du lieber auswendig lernst oder hinterfragst. BWL soll man angeblich mit viel auswendig lernen und wenig denken bestehen können (man möge mich korrigieren/lynchen). Aber mir kann keiner erzählen, dass er sich in Vorlesungen setzen kann die ihn überhaupt rein gar nicht interessieren und dann noch gut wegkommt damit. Entscheide nach Interesse.

RE: Welche Module sind chillig? 2013-03-08 16:10
Klaust
Physik I bei Merkt ist sehr fair. Wenn man seine goldenen Regeln befolgt, sollte das Bestehen kein Problem sein.
Ansonsten kann ich auf der anderen Seite sagen, dass Module aus BWL sehr geschmacksbedürftig sind.
Ich persönlich mag die Module nicht. Die Übungen sind aufgrund großer Gruppengrößen und allgemein vieler Studenten nicht gut. Keine gemeinsamen Übungsaufgaben, sondern größtenteils ein Vortrag des Gruppenleiters. Anwesenheit ist nicht Pflicht (klick).
Für die Klausur ist dann pures auswendig lernen gefragt. Die Module, die ich besucht hatte, haben mir einen schlechten Eindruck vom Studium gegeben.

RE: Welche Module sind chillig? 2013-03-12 14:30
Anonymer User
Physik I bei Merkt ist sehr fair. Wenn man seine goldenen Regeln befolgt, sollte das Bestehen kein Problem sein.

Hatte ich im Wahlbereich. War mein mit Abstand schlechtestes Modul. :D Bestehen ist auf jeden Fall schaffbar wenn man das Semester gut mitmacht, aber Bestnoten sind da auch nicht geschenkt. (Ich hatte 3,7 im Vergleich zu meinem endgültigen Bachelorschnitt von 1,4). Ist aber auf jeden Fall ein spaßiges Modul wenn man Bock auf Physik hat.