FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlpflichtmodule

IVC

IVC 2011-09-12 07:46
Anonymer User
Moin, ich bitte hier nur um "Erfahrungsberichte" zu ICV: Ist das Modul gut organisiert? War die Prüfung zum Abschluss fair? Gibt es in IVC eventuell auch eine schriftliche Klausur wie in IGMO? Das Skript hat knapp 800 Seiten, dazu kommen noch über 300 Seiten Folien: Ist der Stoff vom Umfang her zu groß?
Standardfragen eben.

Danke!

RE: IVC 2011-09-13 00:27
garou
Moin, ich bitte hier nur um "Erfahrungsberichte" zu ICV: Ist das Modul gut organisiert?
Ich würde sagen, gut genug. Manchmal würde ich mir eine höhere Informationsdichte pro Zeiteinheit wünschen, und manchmal (shame on me) mehr Frühstücksfernsehen als Mitknobeln, aber unter'm Strich ist es eine eingängige und lehrreiche Grundlagenveranstaltung.

War die Prüfung zum Abschluss fair?
Absolut.

Gibt es in IVC eventuell auch eine schriftliche Klausur wie in IGMO?
Keine ahnung, aber nie von gehört.

Das Skript hat knapp 800 Seiten, dazu kommen noch über 300 Seiten Folien: Ist der Stoff vom Umfang her zu groß?
Nein, nur halt mit etwas geringer Informationsdichte präsentiert. IMO ist das Skript über weite Strecken aber eher eine Gedächtnisstütze als eine selbstständige Erklärung des Stoffs und erspart nicht den Besuch der Vorlesung.

RE: IVC 2011-09-24 13:46
Anonymer User
Fast vergessen: Vielen Dank!