FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Smartphone unsicher

Smartphone unsicher 2011-09-10 15:39
silentsea
Mal etwas zum Lachen

http://www.planetopia.de/magazin/news-details/datum/2011/08/29/vom-smartphone-ausgespaeht-so-schuetze-ich-mich-vor-datenklau.html

und

(ab minute 7)
http://cdn-storage.br.de/mir-live/bw1XsLzS/bLQH/bLOliLioMXZhiKT1/uLoXb69zbX06/MUJIuUOVBwQIb71S/uXOHb7Z1iwOD/_2rc_K1S/_-QS/_-rp_Ag6/110906_2145_report-MUeNCHEN_report-MUeNCHEN.mp4

RE: Smartphone unsicher 2011-09-10 16:35
Anonymer User
Fast so lustig wie der Akte - Bericht von wegen "mein iPhone ist kaputt, weil es meine Lieblingsseite (bild.de) nicht anzeigt, kann ich es umtauschen?"

:)

RE: Smartphone unsicher 2011-09-12 01:55
Anonymer User
Wenn mein Windows-Rechner bild.de oder uni-hamburg.de nicht anzeigen könnte, würde ich ihn auch umtaschen. Was soll dran lustig sein?
Es ist ein Fehler, dass die meisten iPhone-Leute so etwas nicht reklamieren, würden sie es tun würde Apple die Zensur noch einmal überdenken. ( Kenn mich mit iPhone nicht aus, habe das hier unter der Annahme getippt, dass wegen dem Oben-ohne-bildchen bild.de auf iPhone nicht angezeigt wird)

RE: Smartphone unsicher 2011-09-12 02:53
Anonymer User
Wenn mein Windows-Rechner bild.de oder uni-hamburg.de nicht anzeigen könnte, würde ich ihn auch umtaschen. Was soll dran lustig sein?
Es ist ein Fehler, dass die meisten iPhone-Leute so etwas nicht reklamieren, würden sie es tun würde Apple die Zensur noch einmal überdenken. ( Kenn mich mit iPhone nicht aus, habe das hier unter der Annahme getippt, dass wegen dem Oben-ohne-bildchen bild.de auf iPhone nicht angezeigt wird)

Naja, sperren tut ja bild.de, damit die Leute die App laden (benutzt man alternative Browser mit einem alternativen UserAgent, geht's übrigens) - ob Apple in irgend einer Form kooperiert weiß ich nicht.