FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

"Aktualisieren" considered buggy in this forum

"Aktualisieren" considered buggy in this forum 2004-02-15 16:54
Anonymer User
…Wenn man mal so ne halbe Minute F5 (zwecks "Aktualisieren") am IE im RZ des FBI (natürlich unter XP) gedrückt halt, muss man sich ein- und wieder ausloggen, um auf FB18 wieder zugreifen zu können, sonst ist der Link nicht mehr ansprechbar. How come? Reine Neugierde… Gibts Ideen?

Re: "Aktualisieren" considered buggy in this forum 2004-02-15 16:58
BoTaS
Wenn Du F5 zu schnell zu oft drückst solltest Du dich freuen, dass das unterbunden wird

Re: "Aktualisieren" considered buggy in this forum 2004-02-15 17:03
Anonymer User
"unterbunden" ist nett formuliert. Innerhalb der gleichen Session ist FB18 nicht mehr ansprechbar danach. Hab's eben mit Solaris 8, KDE 3.1, Mozilla und <CTRL-R> probiert, gleicher Effekt. Entweder es ist die Engine oder was weiss ich.
Ich drück F5 nicht zu schnell, sondern zu lang zu schnell. Ne Art BOF ist das wohl. Man BOFt sich quasi selber weg [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]

Re: "Aktualisieren" considered buggy in this forum 2004-02-15 17:05
BoTaS
Dir ist schon klar, das ein Reload ein Klick ist und das ganze hier nach Klicks bezahlt werden muss, oder?

Re: "Aktualisieren" considered buggy in this forum 2004-02-15 17:06
Anonymer User
P.S.: Der Beitrag "M2/M3: Fragen an mich selbst" hat deswegen innerhalb von 15 Minuten 200+ Clicks gesammelt. F5 produziert ja nen Click. DAS könnte doch der Grund sein…

Re: "Aktualisieren" considered buggy in this forum 2004-02-15 17:07
Anonymer User
Dir ist schon klar, das ein Reload ein Klick ist und das ganze hier nach Klicks bezahlt werden muss, oder?

Nein, wusste ich nicht… Ich lass es in Zukunft, Sorry. Dummheit schafft dumme Taten, ARGH [img]http://www.fb18.de/gfx/19.gif[/img]

Re: "Aktualisieren" considered buggy in this forum 2004-02-15 17:07
Faleiro
"unterbunden" ist nett formuliert. Innerhalb der gleichen Session ist FB18 nicht mehr ansprechbar danach. Hab's eben mit Solaris 8, KDE 3.1, Mozilla und <CTRL-R> probiert, gleicher Effekt. Entweder es ist die Engine oder was weiss ich.
Ich drück F5 nicht zu schnell, sondern zu lang zu schnell. Ne Art BOF ist das wohl. Man BOFt sich quasi selber weg [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]
Buffer Overflow soll das heissen? Was hat denn das mit dem Browserverhalten zu tun?

Noch mehr interessiert mich, was zu mit Session meinst. Tatsaechlich eine RZ-Anmelde-Session?

Und weiter: was heisst "zu lang zu schnell"?

Re: "Aktualisieren" considered buggy in this forum 2004-02-15 17:11
Anonymer User
"unterbunden" ist nett formuliert. Innerhalb der gleichen Session ist FB18 nicht mehr ansprechbar danach. Hab's eben mit Solaris 8, KDE 3.1, Mozilla und <CTRL-R> probiert, gleicher Effekt. Entweder es ist die Engine oder was weiss ich.
Ich drück F5 nicht zu schnell, sondern zu lang zu schnell. Ne Art BOF ist das wohl. Man BOFt sich quasi selber weg [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]
Buffer Overflow soll das heissen? Was hat denn das mit dem Browserverhalten zu tun?

Noch mehr interessiert mich, was zu mit Session meinst. Tatsaechlich eine RZ-Anmelde-Session?

Und weiter: was heisst "zu lang zu schnell"?

Von hinten nach vorne: Zu lang zu schnell heisst: 5 Sek. F5 gedrückt halten => egal, 20 Sek. F5 => kaputt.

Ja, eine RZ- Anmelde-Session. Darum poste ich das ja.

Irgendein Buffer muss ja overflown, damit die Zieladresse nicht mehr erreichbar ist. Von mir aus im Browser. Oder im Packet Stack.

Re: "Aktualisieren" considered buggy in this forum 2004-02-15 17:13
Anonymer User
Aber jetzt nicht nachmachen! Reicht, wenn ICH scheisse baue, oder?

Re: "Aktualisieren" considered buggy in this forum 2004-02-15 17:28
Zaphod
Irgendein Buffer muss ja overflown, damit die Zieladresse nicht mehr erreichbar ist.
Interessante Schlussfolgerung.. Dass es ausgerechnet an einem Bufferoverflow liegen muss, leuchtet mir nicht ein.

Vielleicht will das RZ nur "Denial Of Service"-Attacken verhindern und sperrt daher die Adresse für die Session?

Re: "Aktualisieren" considered buggy in this forum 2004-02-15 17:35
Anonymer User
DAS hört sich viel plausibler an. Ich gebe zu, meine Schlussfolgerung war keine :) Eher ein kreativer Moment, künstlerische Freiheit oder so. Ausserdem klingt BOF so schön… Auf bald.

Re: "Aktualisieren" considered buggy in this forum 2004-02-15 21:12
leif
Könnte auch gut an Rapidforum liegen:

Wenn ich mit Hilfe von Linky viele Seiten bei UniMATIX auf einen Schlag öffne, bekomme ich öfters mal eine Meldung, daß ich nicht so schnell klicken solle, weil ich sonst kurzfristig gesperrt werde. Meistens kann ich in dem Moment aber gar nichts mehr tun, da die entsprechenden Seitenanforderungen schon an den Server gegangen sind. Und dann kann ich tatsächlich einen Augenblick nicht mehr auf UniMATIX zugreifen. Ausloggen hilft dann natürlich nichts, sondern einfach nur etwas warten.