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Bot selber programmieren Direct X ???

Bot selber programmieren Direct X ??? 2003-12-29 16:20
slaYer977
Ich schildere mal mein Vorhaben, vielleicht weiß ja Jemand, wie man sowas angehen könnte:

Also, ich würde mir gerne für ein Rollenspiel einen Bot o.ä. basteln, der bei bestimmten Bildinhalt im Spiel eine Aktion durchführt. Z.B. Wenn ein (bestimmtes) Moster in Sichtweite ist, soll sich der Mauszeiger auf dieses Monster bewegen und meinen Helden dazu veranlassen dieses anzugreifen.

Somit kann ich z.B. vormittags meine Skills steigern und zur Uni gehen.

Das Spiel läuft unter Direct X.
Falls Jemand eine Idee hat oder noch mehr Infos braucht, einfach posten.

thx

Re: Bot selber programmieren Direct X ??? 2003-12-29 16:30
Fred
Also, ich würde mir gerne für ein Rollenspiel einen Bot o.ä. basteln, der bei bestimmten Bildinhalt im Spiel eine Aktion durchführt.
Bildinhalt? Muss das Bild von aussen analysiert werden? Oder kannst Du irgendwelche Objekte fragen, ob das Monster gerade da ist? Hast Du die Sourcen zu dem Spiel? Hast Du das Spiel selbst geschrieben?

Das Spiel läuft unter Direct X.
Du schreibst ja noch nicht mal, in welcher Sprache es programmiert wurde [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: Bot selber programmieren Direct X ??? 2003-12-29 16:34
slaYer977
Ich vermute mal es wurde in c++ geschrieben.
Es ist nicht von mir, sondern ein "richtiges" kommerzielles Spiel. Nennt sich Ragnarok. www.ragnarok-online.de

Also Quelltext gibt es nicht.

Re: Bot selber programmieren Direct X ??? 2003-12-29 16:45
Fred
Nennt sich Ragnarok.
Und wer hat es programmiert, Varg Vikernes? [img]http://www.fb18.de/gfx/17.gif[/img]

Also Quelltext gibt es nicht.
Dann hast Du wohl schlechte Karten…

Re: Bot selber programmieren Direct X ??? 2003-12-29 16:54
slaYer977
Aber wäre dass hier nicht auch ein möglicher ansatz:

1. Ich mache ein Screenshot von dem Monster.

2. Im Spiel lasse ich im Hintergrund mein Bot laufen, der jede Sek. ein Screenshot vom Spiel macht und den Bildinhalt mit dem Monster vergleicht. Wenn er dieses Monster im Screenshot erkennt bewegt er den Mauszeiger an die Position und lässt meinen Helden angreifen.

???

Re: Bot selber programmieren Direct X ??? 2003-12-29 18:10
BoTaS
Hast Du keinen kleinen Bruder o.ä.? Vielleicht finktioniert der ohne großen Aufwand für den Zweg…

Re: Bot selber programmieren Direct X ??? 2003-12-29 23:48
Felix
..und den Bildinhalt mit dem Monster vergleicht.
da gab's doch mal so ein T-Proseminar zum Thema Bilderkennung, vielleicht hilft Dir das ja weiter [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]
aber mal im ernst, das klingt nicht trivial was du da vor hast - ich kenn das Spiel jetzt nicht, aber unabhängig davon wirst du da IMHO wohl länger dran sitzen!

Re: Bot selber programmieren Direct X ??? 2003-12-30 01:02
Dennis-
also für Diablo2 (LoD) hab ich mal einen Bot in action gesehen, der genau sowas gemacht hat
der konnte wirklich komplett selbstständig spielen und items sammeln/skill steigern
google mal nach meph-bot oder pindle-bot oder sowas
evtl findest du da was mit source, was dir evtl weiterhilft?

Re: Bot selber programmieren Direct X ??? 2003-12-31 11:35
Anonymer User
vielleicht ist es einfacher sich in den server zu hacken auf dem die Spielerprofile gespeichert werden und einen Wert deiner Wahl einzutragen…

Re: Bot selber programmieren Direct X ??? 2004-01-01 09:53
sChQrf
cheeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaattttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrr [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

(ja, ich bin CSler… [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img])

Re: Bot selber programmieren Direct X ??? 2004-01-06 20:52
Anonymer User
lol

also solche bots werden in der regel nach folgendem prinzip programmiert:

1. eigenen ram-speicher während des spiels auslesen
2. herausfinden welche welche speicherbereiche benutzt werden

da solche games auf einem client-server-prinzip basieren, schickt dein client regelmässig packete zum server, wenn du z.b. ein monster angreifst könnte das in einem packet festgelegt werden aber auch in 3 oder mehr
d.h. du musst herausfinden was es für pakete gibt und wie sie aufgebaut sind
p.s. dazu braucht man sehr viel zeit und geduld
letzten endes währe es beispielsweise möglich das spiel durch einen bot spielen zu lassen ohne den ursprünglichen client zu verwenden man koennte sich dann z.b. nachrichten in einem ms-dos-fensters ausgeben lassen(z.b.: item sowieso gefunden).

p.s. ich denke aber das ist den aufwand nicht wert

sollte es dich trotzdem interessieren hier ne seite wo man dir vielleicht sogar weiterhilft:

http://www.d2jsp.org/

allerdings sollte man bei e-mail anfragen nicht die holzhammermethode verwenden das könnten diese leute nähmlich falsch verstehen ;) -> keine direkten fragen sondern erstmal problem beschreiben und fragen ob hilfe möglich ist

Re: Bot selber programmieren Direct X ??? 2004-01-08 00:27
Calamari
Um mal etwas pro-Rollenspielermäßiges zu sagen:

Sowas nennt man Powergaming und ist nicht sinn eines Rollenspiels!
Ich kenne jetzt zwar das Spiel nicht, aber es kann nicht nur eine
Art Diablo-Klon sein.

euer Calamari -der seine Rolle als Student nun weiter spielt-

Re: Bot selber programmieren Direct X ??? 2004-01-10 13:50
MalagaNt
hi,
also für Diablo 2 gibt es in der Tat solche Bots. Für den aktuellen Patch findest du hier welche:

Die Bots basieren allerdings auf Autoit , sprich sie können nur jedesmal die gleichen Mausclicks simulieren. Du benötigst also eine Spielsituation, die jedes Mal gleich aussieht. (Allerdings ist die Fehlerquote auch entsprechend hoch). Im Fall von Diablo2 ist dies zumindest bei "Pindel" gegeben.

Andere Bots gibt es imho für den aktuellen Patch noch nicht. Für den alten Patch gab es aber imho mächtigerere nicht auf Autoit basierende Bots.

Bitte Beachten: Bots verstoßen gegen die Nutzungsbedingungen des Battle.Nets, du riskierst gebanned zu werden und deinen CD-Key zu verlieren. Benutzung auf eigene Gefahr :)

Edit von Tri: Ich halte auch nicht sehr viel von solchen Methoden, tauscht die URLs wenns denn sein muss bitte per SMS aus…

Re: Bot selber programmieren Direct X ??? 2004-01-10 14:04
Slater
must du hier son Müll verbreiten?

edit: nun wieder gut

Re: Bot selber programmieren Direct X ??? 2004-01-11 18:06
MalagaNt
Hm, darf ich dann Fragen, warum das hier nicht geschlossen wird, wenn solche Sachen unerwünscht sind? Es läuft ja im Endeffekt aufs Gleiche hinaus :)

Re: Bot selber programmieren Direct X ??? 2004-01-11 18:08
Popcorn
Ja, gleich ganz löschen. %)

Re: Bot selber programmieren Direct X ??? 2004-01-11 18:12
TriPhoenix
Hm, darf ich dann Fragen, warum das hier nicht geschlossen wird, wenn solche Sachen unerwünscht sind? Es läuft ja im Endeffekt aufs Gleiche hinaus :)

Zu spät geschaltet ist hoffentlich ein Grund [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Aber ansonsten ist die Diskussion durchaus interessant über die prinzipielle Funktionsweise, nur vorgefertigte Tools durchreichen ist noch was anderes…von daher maximal noch informatisch orientierte Beiträge [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Re: Bot selber programmieren Direct X ??? 2004-02-05 20:03
Anonymer User
Warum hier allerdings die URL von AutoIt gelöscht wird ist mir rätselhaft.
Das ist nun wirklich ein sinnvolles Tool.
Jeder der sich schon mal ein bisschen mit Unattended Installation herumgeschlagen hat wird es sicherlich zu schätzen
wissen.

Re: Bot selber programmieren Direct X ??? 2004-02-05 20:09
TriPhoenix
Warum hier allerdings die URL von AutoIt gelöscht wird ist mir rätselhaft.
Das ist nun wirklich ein sinnvolles Tool.
Jeder der sich schon mal ein bisschen mit Unattended Installation herumgeschlagen hat wird es sicherlich zu schätzen
wissen.

Ich hab leider nicht immer Zeit mir alles ganz genau durchzulesen [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img] Aber ich denke wer schonmal von Google gehört hat, sollte nun wirklich kein Problem damit haben, es aufzuspüren [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]