FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Welcher Drucker für 150 bis 200 Euros

Welcher Drucker für 150 bis 200 Euros 2003-12-07 18:03
SirNight
Welchen Drucker würdet ihr für 150 bis 200 Euro wählen?

Sollte ein Tintenstrahldrucker sein mit SingleInk.

Ein All-in-one-Gerät würde mir, glaube ich, auch gefallen (:

Ich kenne mich überhaupt nicht mit Patronenpreisen aus. Sind die alle auf gleichem Niveau oder sind bei einigen Herstellern die Folgekosten höher als bei anderen?

Solange die Garantie gilt, sollte man wohl noch original Patronen kaufen, oder?

Ich tendiere rein gewohnheitsmäßig zu einem Canon, aber deren Design ist so scheiße! Früher sahen die so cool aus und heute sind das nur noch klobige Rechtecke! (:

Früher waren, nach meinem Empfinden, auch die Epson-Drucker unangenehmer im Geräusch als andere. Hat da jemand ne Meinung zu?

Besten Dank im Voraus.

Gruß,

Christian.

Re: Welcher Drucker für 150 bis 200 Euros 2003-12-07 21:35
chris
Die Patronenpreise differieren erheblich, unbedingt vorher nachschaun!
Ansonsten seh ich bei Tintenpissern eigentlich keine Unterschiede, evtl der Anschluß (USB (2.0) / Centronics / …) könnte noch interessant sein.

Ich benutze diese Nachfülltinte mit den Spritzen, weiß aber nicht ob dir ein Hersteller deswegen die Garantie verweigern darf. (Falls ers darf, musst du ihm ja nicht erzählen was für Tinte du nimmst)…

Re: Welcher Drucker für 150 bis 200 Euros 2003-12-07 22:21
BoTaS
Die Patronenpreise differieren erheblich, unbedingt vorher nachschaun!
Ansonsten seh ich bei Tintenpissern eigentlich keine Unterschiede, evtl der Anschluß (USB (2.0) / Centronics / …) könnte noch interessant sein.

Ich benutze diese Nachfülltinte mit den Spritzen, weiß aber nicht ob dir ein Hersteller deswegen die Garantie verweigern darf. (Falls ers darf, musst du ihm ja nicht erzählen was für Tinte du nimmst)…
Zumindestens HP (als die 600ter aktuell waren) hat das am "Dreck" im Drucker getestet was da verdruckt wurde.
Falsche Tinte keine Garantie. Stand auch irgendwo… Gemein sowas

Re: Welcher Drucker für 150 bis 200 Euros 2003-12-07 23:39
PeterPanzki
Die Patronenpreise differieren erheblich, unbedingt vorher nachschaun!

Interessant wären sicher Patronen wo man die Farben einzeln austauschen kann, wenn man denn auf Original-Patronen wert legt.
Wenn man von anfang an auf Nachfüllen wert legt, sollte man vielleicht auch den Drucker daraufhin aussuchen.
Ich selbst benutze einen HP 920C. Den gabs voriges Jahr sehr günstig im Saturn (glaub 70 Euro) und hab mir für 20 Euro so ein Nachfüllpack gekauft. Das Nachfüllen selbst war zwar sehr fummelig und langwierig, in erster Linie aber auch nur, weil die beiliegende Anleitung dafür total für die Tonne war. Beim zweiten mal klappts dann sicher auf Anhieb :)

Re: Welcher Drucker für 150 bis 200 Euros 2003-12-08 00:06
Crisp
Eigentlich war ich jahrelang ein Verfechter für HP-Drucker. Doch nachdem mein 940C sich geweigert hat, schwarz zu drucken(obwohl die schwarze patrone halbvoll war, nur die Farbpatrone war leer) habe ich mich entschlossen, eine Canon-Drucker mit einzelnen Tanks zu kaufen.

Jetzt bin ich mit meinem Canon I560 vollkommen zufrieden.


ps: der i560 ist kein klobiger Klotz. ganz schick…. [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Re: Welcher Drucker für 150 bis 200 Euros 2003-12-08 01:18
ernie
Ich bin mit meinem i550 von Canon glücklich. Hat SingleInk und ist recht sparsam… Mit HP habe ich schlechte erfahrung gemacht.

Re: Welcher Drucker für 150 bis 200 Euros 2003-12-08 02:05
SirNight
Ich habe grade von Lexmark den Z 65 n entdeckt.
Der ist für einen Preis von ca. 150 Euro netzwerkfähig!

Das würde mich ja reizen, obwohl er nur 2 Farbtanks hat und auch andere Werte, wie Tröpfchengröße, nicht so gut wie die von Canon "klingen".

Hat jemand Erfahrung mit Laxmarkdruckern?

Gruß,

Christian.

Re: Welcher Drucker für 150 bis 200 Euros 2003-12-08 06:46
jr
Wenn dir Farbe nicht so wichtig ist solltest du dir lieber einen Laserdrucker holen. Gute gibt es schon fuer 300 Euro. Und Nach 2 mal neuer Tinte hast du die 100 Euro mehr auch schon wieder drin. Und er ist um einiges schneller, so dass man auch mal ein Skript ausdrucken kann ohne dabei einzuschlafen.

/jr

Re: Welcher Drucker für 150 bis 200 Euros 2003-12-08 08:21
tekai
bei laserdruckern lohnt es sich auch mal bei ebay oder annoncen-avis nachzuschauen.

Re: Welcher Drucker für 150 bis 200 Euros 2003-12-08 08:53
M
Wenn dir Farbe nicht so wichtig ist solltest du dir lieber einen Laserdrucker holen. Gute gibt es schon fuer 300 Euro.
Halte ich auch für sinnvoller. Für das Geld gibt's inzwischen auch schon welche mit Postscript-Unterstützung.

Re: Welcher Drucker für 150 bis 200 Euros 2003-12-08 09:29
Satta
Würde ich auch sagen, habe bei Ebay einen Kyocera FS 600 bekommen, für unter 100 Euro. Funktioniert super, unter Windows sowieso und die LJ5-Emulation ist super, also macht CUPS auch keine Probleme.
Toner soll für das Modell auch nicht allzu teuer sein.

Re: Welcher Drucker für 150 bis 200 Euros 2003-12-08 14:15
BoTaS
Wenn dir Farbe nicht so wichtig ist solltest du dir lieber einen Laserdrucker holen. Gute gibt es schon fuer 300 Euro. Und Nach 2 mal neuer Tinte hast du die 100 Euro mehr auch schon wieder drin. Und er ist um einiges schneller, so dass man auch mal ein Skript ausdrucken kann ohne dabei einzuschlafen.

/jr

Lexmark, so unpassend das auch ist da die früher sehr teure Tinte hatten, hat jetzt einen Drucker (… hmmm … Z5 oder so) der billiger als ein Laser S/W drucken soll. Stand mal bei Saturn rum mit einem demonstrativ hohen Stapel bedruckten Papier daneben.

Find für S/W trotzdem Laser besser, weil es da kein eintrocknen und verstopfen gibt… einfach zuverläßiger