FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang Informatik Allgemein

C/C++ Praktikum vom Rechenzentrum

C/C++ Praktikum vom Rechenzentrum 2011-07-25 17:18
Anonymer User
Laut Stine läuft das 10-14 Uhr, kann mir einer der früheren Teilnehmer (das Praktikum wurde in den letzten Semestern ja auch angeboten) sagen, inwiefern man zu Hause auch noch dafür etas machen musste? Gibt es sogar Hausaufgaben für den nächsten Tag usw? Oder macht man alles vor Ort und muss zu Hause nichts mehr machen?
Ich bedanke mich im Voraus für hilfreiche Antworten.

RE: C/C++ Praktikum vom Rechenzentrum 2011-07-25 18:53
Anonymer User
Wenn es das zweiwöchige Praktikum ist und du schon ein bisschen C kannst,
dann reicht in der ersten Woche die Zeit, in der du da bist um die Aufgaben zu bearbeiten (wurde auch nicht kontrolliert, ob du sie gemacht hast)..
In der zweiten Woche ist schon einiges mehr zu tun. Da wird für die Woche eine Aufgabe gegeben, die dann am Ende präsentiert werden muss.

RE: C/C++ Praktikum vom Rechenzentrum 2011-07-25 19:06
Anonymer User
Jep, ist das zweiwöchige Praktikum. Danke :)

RE: C/C++ Praktikum vom Rechenzentrum 2011-07-25 20:15
Anonymer User
Ist das zufällig das hier? Von C steht da nämlich nichts…

RE: C/C++ Praktikum vom Rechenzentrum 2011-07-26 18:20
konst
Ich glaub ehe nicht, ich hab auch das Ding gewählt, würde gern wissen wie es vom Umfang her ist und ob man gleich alle Aufgaben abgeben kann und ob da Anwesenheitspflicht gibt.

RE: C/C++ Praktikum vom Rechenzentrum 2011-07-26 20:23
Anonymer User
Wollt ihr nicht einfach mal nen Link zum KVV posten, damit man weiß wovon die Rede ist?

RE: C/C++ Praktikum vom Rechenzentrum 2011-07-26 20:37
konst
KVV: http://www.informatik.uni-hamburg.de/StB/Lehretableau/KVV-SoSe%202011-web.pdf
Praktikum: suche nach "64-152"

Edit: findet von 12.09.11 bis 23.09.11 statt.

RE: C/C++ Praktikum vom Rechenzentrum 2011-07-26 23:27
T4Y
Ihr redet vom Praktikum bei Prof. Olbrich.
Er ist neu - dementsprechend nützen Erfahrungsberichte leider wenig.
Das Praktikum findet in der Form/Besetzung das erste mal statt soweit ich weiß.

RE: C/C++ Praktikum vom Rechenzentrum 2011-07-27 09:30
Anonymer User
So weit ich weiß hat Michael Vetter das Praktikum zumindest im letzten Semester ("Winterferien") angeboten. Ich bezweifle außerdem, dass wir den Prof auch nur einmal zu Gesicht bekommen, der wird wohl nur seinen Namen geliehen haben, so wie offiziell das SE1-Modul nicht von Axel geleitet wird, weil er kein Prof ist.

RE: C/C++ Praktikum vom Rechenzentrum 2011-07-27 09:51
T4Y
Stimmt, sorry. Keine Ahnung ob er mitgestalten will oder sich raushält. Wird man dann sicher sehen.

RE: C/C++ Praktikum vom Rechenzentrum 2011-07-27 11:12
Anonymer User
Michael Vetter hat im WiSe 10/11 das Praktikum geleitet.
Prof. Olbrich war nur am letzten Tag da und hat die mündlichen Prüfungen mit uns gemacht (dafür mussten wir kein Projektbericht schreiben).
Anwesenheitspflicht war immer!
Die Aufgaben gab es nur Tag für Tag,
außer die letzte Projektaufgabe, die lief eine Woche lang.

RE: C/C++ Praktikum vom Rechenzentrum 2011-07-27 12:30
Anonymer User
Cool, Danke für die Infos :)

RE: C/C++ Praktikum vom Rechenzentrum 2011-07-27 23:46
konst
Ich schliesse ich mich dem Vorgänger an, Danke.

RE: C/C++ Praktikum vom Rechenzentrum 2011-07-29 13:18
Anonymer User
wo findet das Praktikum c++ , kann jemand mir bitte der Link hier schreiben

vielen dank

RE: C/C++ Praktikum vom Rechenzentrum 2011-07-29 17:05
Fred
Laut Stine "RRZ, Schlüterstr. 70, Seminarraum 305", jeweils von 10 bis 14 Uhr.

RE: C/C++ Praktikum vom Rechenzentrum 2011-08-02 21:54
Anonymer User
wo findet das Praktikum c++ , kann jemand mir bitte der Link hier schreiben

vielen dank

oben link kvv guckst du?!

RE: C/C++ Praktikum vom Rechenzentrum 2011-08-23 10:43
Anonymer User
Michael Vetter hat im WiSe 10/11 das Praktikum geleitet.
Prof. Olbrich war nur am letzten Tag da und hat die mündlichen Prüfungen mit uns gemacht (dafür mussten wir kein Projektbericht schreiben).
Anwesenheitspflicht war immer!
Die Aufgaben gab es nur Tag für Tag,
außer die letzte Projektaufgabe, die lief eine Woche lang.

Hey,

War der Fokus eher auf objektorientierter Entwicklung in C++ oder waren die Anteile C/C++ ausgeglichen?

RE: C/C++ Praktikum vom Rechenzentrum 2011-08-24 07:19
Anonymer User
There is more to C++ than just objects, you know…

RE: C/C++ Praktikum vom Rechenzentrum 2011-08-24 08:30
Anonymer User
SRSLY?
Tell me more…

RE: C/C++ Praktikum vom Rechenzentrum 2011-09-02 22:15
konst
Tem-f*cking-plates man ;-)

RE: C/C++ Praktikum vom Rechenzentrum 2011-09-11 15:41
Anonymer User
Das Praktikum findet ja Morgen im Gebäude VMP 9 statt, ist das der Wiwi-Bunker ???