FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlpflichtmodule

IGMO Klausur

IGMO Klausur 2011-07-22 15:47
Anonymer User
Ich konnte leider nicht an der Letzten IGMO Vorlesung teilnehmen.
Gab es da ein Paar konkrete Tipps zur Klausur(Stoffeingrenzung oder Schwerpunkte)?

Besten Dank

RE: IGMO Klausur 2011-07-25 18:21
Anonymer User
Nein, eigentlich nicht. Die Fragen der Folien der letzten Vorlesung sollen eine Vorstellung davon geben, was in der Klausur vorkommt. Sie sind in Stine verfügbar.

RE: IGMO Klausur 2011-07-26 12:34
anonym
weiß jemand, wo die Prüfung bei Frau Schirmer sein wird?

RE: IGMO Klausur 2011-07-27 22:37
Anonymer User
Ich schätze in den Büros der Prüfer. Dort waren sie auf jeden Fall 2009 ("Bei mir lief alles ganz entspannt ab, es gab Tee und geprüft wurde direkt in Frau Schirmers Büro.") und 2010 ("Insgesamt eine angehme Prüfungsatmosphäre in Pages abgedunkeltem Büro"). Viel Glück bei der Prüfung.

RE: IGMO Klausur 2011-07-29 16:03
smilie
Muss man sich für die Klausur eigentlich noch extra anmelden oder zählt die ganz normale Anmeldung in Stine?

RE: IGMO Klausur 2011-08-01 09:48
Anonymer User
Ich hab mich bei Stine von der Klausur abgemeldet.
Reicht dies oder muss ich noch beim Prüfungsamt vorbei?

RE: IGMO Klausur 2011-08-04 14:38
Anonymer User
Frisch nach dem Schreiben:

Die Klausur war VIEL zu anspruchsvoll. Na gut, war ja ihr erster Versuch einer Klausur, aber wenn sie bei der Auswertung nicht ein wenig Milde walten lassen, werden die Noten ein Desaster werden.

RE: IGMO Klausur 2011-08-17 19:04
Anonymer User
hy,
hat jemand zufallıg mıtbekommen wann dıe ergebnısse der schrıftlıchen klausur da sınd??

RE: IGMO Klausur 2011-08-18 06:19
Anonymer User
Sollen so einen Monat nach der Klausur da sein, also wohl noch 2 Wochen warten.

Und ich schließe mich den Vorgängern an, die Klausur war viel zu lang und schwer für die kurze Zeit, die man hatte.

RE: IGMO Klausur 2011-08-31 13:39
Anonymer User
Morgen sind 4wochen rum und noch immer nichts…

RE: IGMO Klausur 2011-08-31 16:38
Anonymer User
Ergebnisse jetzt in Stine

RE: IGMO Klausur 2011-08-31 16:56
Anonymer User
stimmt sogar, notenspiegel ist aber noch net gesetzt ;)

RE: IGMO Klausur 2011-08-31 16:59
Anonymer User
Wiinf Jahrgang 2009

Noten 1,0 1,3 1,7 2,0 2,3 2,7 3,0 3,3 3,7 4,0 5,0
Anzahl 1 — 1 4 4 3 2 2 2 6 15
Durchschnitt: 3,68
Vorliegende Ergebnisse: 40
Ergebnisse mit abweichendem BWS: 0
Fehlend (krank): 1
Fehlend (ohne Grund): 10

RE: IGMO Klausur 2011-09-01 12:49
Anonymer User
Wo kann man denn die aktuellen IGMO B (Page) Folien finden? Weder in Stine noch im entsprechenden Arbeitsbereich wurde ich fündig.

RE: IGMO Klausur 2011-09-01 14:51
smilie
Die Folien sind in Stine, stehen aber bei der Übung, nicht bei der Vorlesung, ganz unten unter Studienmaterialien.

RE: IGMO Klausur 2011-09-04 11:47
Anonymer User
Hey
Weiß jemand wann die klausureinsicht ist… İch hör zwar immer wieder was darüber hab aber selber nirgends etwas genaues dazu gelesen.

RE: IGMO Klausur 2011-09-08 11:15
Anonymer User
Wo kann man denn die aktuellen IGMO B (Page) Folien finden? Weder in Stine noch im entsprechenden Arbeitsbereich wurde ich fündig.

Danke!

RE: IGMO Klausur 2011-09-08 11:16
Anonymer User
Die Folien sind in Stine, stehen aber bei der Übung, nicht bei der Vorlesung, ganz unten unter Studienmaterialien.

Das hier meinte ich natürlich.. Danke! ;)

RE: IGMO Klausur 2011-09-08 12:04
peace
Ich hab IGMO letztes Jahr gemacht und bin deshalb gar nich in Stine für die Veranstaltung dieses Semester angemeldet.

Kann mir das vielleicht jemand die ganzen Unterlagen (Schirmer und Page) in scratch kopieren? Wäre super! Danke.

RE: IGMO Klausur 2011-09-20 09:44
peace
*push*

Würde sich jemand erbarmen, bitte?

RE: IGMO Klausur 2011-09-20 19:25
tein
Hab gerade keinen Zugriff auf scratch, aber gibt's die Dateien vielleicht noch?
https://www.fb18.de/mybb/showthread.php?tid=8753&pid=115507#pid115507

RE: IGMO Klausur 2011-09-20 22:26
peace
Hab gerade keinen Zugriff auf scratch, aber gibt's die Dateien vielleicht noch?
https://www.fb18.de/mybb/showthread.php?tid=8753&pid=115507#pid115507
Danke für den Hinweis, allerdings sind das die Daten aus dem letzten Jahr, die ich bereits habe. :)

RE: IGMO Klausur 2011-09-23 16:08
Anonymer User
Ich hab IGMO letztes Jahr gemacht und bin deshalb gar nich in Stine für die Veranstaltung dieses Semester angemeldet.

Kann mir das vielleicht jemand die ganzen Unterlagen (Schirmer und Page) in scratch kopieren? Wäre super! Danke.

Das Studienbüro bzw. Frau Wilsdorf kann jeden auch nachträglich noch zu den Veranstaltungen hinzufügen, damit man Zugriff zu den Unterlagen bekommt.

(Könnten hier mal bitte vernünftig lesbare Verifizierungscodes verwendet werden? Ich hab das gerad bestimmt 7x versucht..)

RE: IGMO Klausur 2011-09-26 20:04
Anonymer User
gibt es eine Eingrenzung für die schriftliche Klausur?

RE: IGMO Klausur 2011-09-27 15:41
peace
Das Studienbüro bzw. Frau Wilsdorf kann jeden auch nachträglich noch zu den Veranstaltungen hinzufügen, damit man Zugriff zu den Unterlagen bekommt.
Danke für den Hinweis. Leider hatte mich Frau Wilsdorf nur für die Vorlesungen angemeldet, allerdings war der Großteil der Folien den Übungen zugeordnet. Ein Kommilitone hat mir den Kram jetzt aber geschickt, Danke.