FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Automatisches Abgleichen von Daten

Automatisches Abgleichen von Daten 2011-07-17 14:29
tomcat
Moinsen,
hab noch ne Frage. Ich hab auf mehreren Lapis die gleichen Dateiordner und auf meinem USB-Stick immer die aktuellsten Daten drauf. Nur ist es doch immer sehr mühselig per Hand, der Abgleich. Kennt ihr ne gute Software welche automatisch bestimmte Daten (Order/einzelne Daten in Ordnern etc.) vergleicht und aktualisiert? Also Stick rein in Lapi und wutsch machte er das selber. [24]  Hoffe ihr wißt was ich meine und ich hab es nicht zu umständlich geschrieben!


Mfg   [23]

RE: Automatisches Abgleichen von Daten 2011-07-17 15:51
Anonymer User
Such im Netz nach Synchronisierungssoftware, die tut genau das was du brauchst.

RE: Automatisches Abgleichen von Daten 2011-07-17 16:30
DeGT
rsync wenn du weißt, dass du nur in eine Richtung aktualisieren möchtest.
unison wenn du auf beiden Seiten etwas geändert hast.

RE: Automatisches Abgleichen von Daten 2011-07-17 17:30
Anonymer User
Dropbox?

RE: Automatisches Abgleichen von Daten 2011-07-17 17:44
tomcat
Hey Leute, vielen Dank schon mal für die Antworten!! [23]
Ja, das soll immer in beide Richtungen funktionieren, da ich auch mal am Lapi arbeite ohne das der Stick in der Nähe ist!


Mfg [23]

RE: Automatisches Abgleichen von Daten 2011-07-17 20:00
Marrow
Dropbox?
Bei sensiblen Daten dann aber besser verschlüsselt.
Heise
Der Vorfall zeigt erneut, wie wichtig es ist, die Daten in irgendeiner Form selbst zu verschlüsseln, bevor man sie bei Dropbox hinterlegt. Vor einigen Wochen war der Verdacht aufgekommen, dass Dropbox-Mitarbeiter die Kundendateien einsehen können. Bis dato hatte der Dienstleister aber damit geworben, dass dem Unternehmen anvertraute Daten in manchen Fällen sicherer seien als auf dem eigenen Computer. Dropbox behauptet auf seiner Website nun nicht mehr wie ursprünglich, dass "niemand" die abgespeicherten Daten einsehen kann; das Unternehmen spricht jetzt nur noch von "anderen Dropbox-Benutzern".