FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Schmutzfink Tastatur :D

Schmutzfink Tastatur :D 2011-07-15 12:02
Anonymer User
Moin.

Nachdem meine schöne Logitech Classic Keyboard 200 langsam den Geist aufgibt und neu scheinbar nicht mehr zu bekommen ist, wollte ich mich auf die Suche nach einer neuen machen. Den "Edle-Tastaturen" Thread habe ich gelesen, aber solche Hochglanzsdinger sind nichts für mich. Mein Schreibtisch ist oft zugemüllt und da wird natürlich ordentlich Kaffee getrunken und ab und an geraucht.

Was ich bräuchte wäre also eine robuste, Wasser/Schmutz"abweisende" schnurgebundene Tastatur mit der man (sehr wichtig!) dennoch komfortabel tippen kann. Schön wäre es auch, wenn sie etwas kleiner ist und beim Design in Richtung abgerundete Kanten(wie die Logitech Classic 200 ) geht und kein rechteckiger Oldschoolkasten ist.

Ich suche schon länger und finde nicht so richtig etwas. Die Produktinfos beinhalten meistens keinerlei Angaben über die Schmutzbeständigkeit ^^.

Hat von euch vielleicht einer gute Erfahrungen mit einem Modell und will sie mit mir teilen?

RE: Schmutzfink Tastatur :D 2011-07-15 12:33
Wulf
Saubermachen (d.h. komplett auseinandernehmen) hilft bei der alten Tastatur nicht mehr?

RE: Schmutzfink Tastatur :D 2011-07-15 13:05
tein
http://www.conrad.de/ce/de/product/902376/FLEXIBLE-GUMMITASTATUR-SCHWARZ

RE: Schmutzfink Tastatur :D 2011-07-15 13:28
peace
rechteckiger Oldschoolkasten
Ich schwör seit Jahren auf die Cherry G83. Hält ewig, kann man auch super saubermachen (aufmachen, Tasten raus, in eine Socke o.Ä. und ab in die Waschmaschine, Rest per Hand saubermachen, wieder zusammenbauen).

http://www.cherry.de/deutsch/produkte/kabeltastaturen_G83-6104_G83-6105.htm

Am liebsten natürlich in dieser Version :> http://www.cherry.de/deutsch/produkte/kabeltastaturen_G83-6188_LINUX.htm

RE: Schmutzfink Tastatur :D 2011-07-15 14:00
Anonymer User
Saubermachen (d.h. komplett auseinandernehmen) hilft bei der alten Tastatur nicht mehr?

Werde ich auf jeden Fall versuchen, aber irgendwann muss so oder so eine neue her.

RE: Schmutzfink Tastatur :D 2011-07-15 14:02
Anonymer User
Danke für die Empfehlungen.

Die Gummitastatur wäre natürlich fast optimum für mich alte Drecksau ^^, aber ich kann jetzt schon fast schwören, dass das Tipperlebnis miserabel ist.

@Cherry
Ist wahrscheinlich echt ganz gut, aber das Design sagt mir einfach absolut nicht zu. Da fühle ich mich in die 90er zurückversetzt.

RE: Schmutzfink Tastatur :D 2011-07-15 15:37
tein
Sonst guck dich doch mal nach Schutzhüllen für eine dich optisch ansprechende Tastatur um. Ich nehme an, dass zumindest für populärere Modelle so was wie dies oder jenes oder sogar so etwas angeboten wird.

RE: Schmutzfink Tastatur :D 2011-07-16 00:41
DeGT
Die Gummitastatur wäre natürlich fast optimum für mich alte Drecksau ^^, aber ich kann jetzt schon fast schwören, dass das Tipperlebnis miserabel ist.

Ja. Ich habe eine hier rumliegen um sie mal hier und da benutzen zu können (leicht transportabel), aber regelmäßig nutzen möchte man die nicht.

Ansonsten kenne ich mich nur mit ergonomischen Tastaturen aus, aber die sind meist nicht so hübsch.

RE: Schmutzfink Tastatur :D 2011-07-16 08:30
Wulf
Geht es hier eigentlich um den Schmutzfink "Tastatur" oder um die Tastatur eines Schmutzfinks? </troll>

RE: Schmutzfink Tastatur :D 2011-07-17 16:06
Anonymer User
Danke für eueren Input. Nach langem hin und her habe ich letzendlich doch nochmal dasselbe Modell im Internet gefunden und bestellt ^^. Ich werde auch mal diese Gummimatten auschecken, befürchte aber echt, dass das zu viel auf den Schreibkomfort geht.

Das Problem hat sich also erstmal nur verschoben. Ich werde weiterhin die Augen nach neueren Modellen offen halten und würde mich auch über weitere Vorschläge freuen.