FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlpflichtmodule

DIS-Prufunge

DIS-Prufunge 2011-07-14 17:29
Anonymer User
Wie war die Prüfung am 11. und am 13. ?

RE: DIS-Prufunge 2011-07-16 10:50
mail
Hallo
ich wollte diese Semester meine DIS-Mündlicheprüfung bei Prof Menzel machen.
ich suche jemand, dass wir zusammen die Prüfung sich vorbereiten
hier ist mein e-mail adresse :  mailcefe@yahoo.fr

tschüß

RE: DIS-Prufunge 2011-07-17 15:10
Anonymer User
Jo, wenn das jemand schon hinter sich hat würde auch ich mich sehr über einen kleinen Bericht freuen. Absolut kA wie das ganze abläuft.

RE: DIS-Prufunge 2011-07-18 11:53
Toby
Komm schon. Kann keiner hier ein bisschen sozial sein und den anderen Typs geben?

RE: DIS-Prufunge 2011-07-18 12:17
Anonymer User
War heut da, Prüfungsatmosphäre sehr angenehm. Vor der Prüfung hatte ich ziemlich Schiss, aber hat sich sehr schnell gelegt drin.
Die Fragen gingen so vom allgemeinen hin zu spezielleren, mein Eindruck war es kommt mehr aufs Verständnis vom Gesamten an als auf spezielle Details. Ein paar mal wusste ich nicht recht worauf die Fragen abzielten, da hat Herr Ritter weiter in die richtige Richtung gelenkt. Die Note am Ende war deutlich besser als ichs vorher gedacht hätte. Themen waren Synchronisation, Logging und Recovery und Data Warehouse.

RE: DIS-Prufunge 2011-07-18 12:28
Toby
Darf man das Thema auswählen? Vom 2. kam es nur Data Warehouse dran? Nur?

RE: DIS-Prufunge 2011-07-18 14:48
Anonymer User
Ich wurd anfangs gefragt was ich zuerst machen möchte, Synchronisation oder Logging/Recovery. Das wurde dann ein klein wenig ausführlicher behandelt als das andere. Ritter hatte mich dann auch gefragt ob ich erstmal anfangen will etwas zu erzählen über das Thema oder direkt Fragen dazu, ich hatte dann zuerst ein bisschen was erzählt und dann wurde weiter gefragt.
Vom 2ten Teil kam bei mir nur Data Warehouse dran, kann allerdings auch dran liegen dass die ersten Teile sich etwas in die Länge gezogen hatten und Zeitmangel war.

RE: DIS-Prufunge 2011-07-18 17:18
Anonymer User
http://www.informatik.uni-hamburg.de/Fachschaft/gprot/results.php?doz[]=6&doz[]=35

RE: DIS-Prufunge 2011-07-24 14:35
Anonymer User
Cool, schonaml danke für die Berichte.

Haben die Dozenten in der Vorlesung eingentlich irgendwas in Richtung schwerpunkt bei der Prüfung gesagt? Irgendwas was man besonders beachten/weglassen kann?