FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Mathematik

ALA Klausur - Taschenrechner?

ALA Klausur - Taschenrechner? 2011-07-11 22:55
Anonymer User
Dürfen wir bei der Klausur einen verwenden?

RE: ALA Klausur - Taschenrechner? 2011-07-11 23:17
Wulf
glaube nein. Nimm im Zweifel einen mit, dann bist du auf der sicheren Seite.

RE: ALA Klausur - Taschenrechner? 2011-07-11 23:54
Anonymer User
Ja, aber keinen grafikfähigen.

RE: ALA Klausur - Taschenrechner? 2011-07-12 16:46
tein
Casio FX-991 ist wohl die Standardempfehlung, vgl. auch diesen Thread.

RE: ALA Klausur - Taschenrechner? 2011-07-13 14:20
7thiesse
Script & Co sind nicht erlaubt?

RE: ALA Klausur - Taschenrechner? 2011-07-13 16:37
Anonymer User
Script & Co sind nicht erlaubt?

richtig.

RE: ALA Klausur - Taschenrechner? 2011-07-14 02:13
klausurteilnehmer
"In der Klausur dürfen nur einfache Schultaschenrechner wie z. B.CASIO fx-991ES benutzt werden. Rechner der gehobenen Art, die "sehr viel können", z..B. programmierbar sind, sind verboten.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Andreae

PS: In der Klausur nur das Ergebnis einer Aufgabe hinzuschreiben führt in der Regel zu 0 Punkten, selbst dann, wenn das Ergebnis richtig ist. Der Rechenweg muss auch vorhanden sein.
"

RE: ALA Klausur - Taschenrechner? 2011-07-14 19:30
Anonymer User
Sind Eigenwerte und Eigenvektoren auch Thema der Klausur?

RE: ALA Klausur - Taschenrechner? 2011-07-14 20:57
Anonymer User
Soweit ich weiß, wurden nur die Skriptabschnitte 6.1, 6.2, 7.4 und 8.7 als nicht klausurrelevant bezeichnet.
Wann ist eigentlich der genaue Termin? In der Stine-Nachricht sprach Prof. Andreae von 9:00, so steht es auch beim Studienbüro - aber von einigen Kommillitonen habe ich auch 8:30 als Anfangszeit gehört.

RE: ALA Klausur - Taschenrechner? 2011-07-14 21:38
Anonymer User
Na wenn Andreae und das Studienbüro beide das sprechen spricht das wohl für 9, was?
Wobei es natürlich für alle angenehm ist, wenn man etwas früher eintrudelt, so dass es um 9 dann auch direkt losgehen kann.

Sind Eigenwerte und Eigenvektoren auch Thema der Klausur?
Klausurrelevant ja. Ob Teil der Klausur wird man sehen ;)

RE: ALA Klausur - Taschenrechner? 2011-07-15 16:04
Anonymer User
Kapitel 10 kam doch gar nicht dran….

RE: ALA Klausur - Taschenrechner? 2011-07-15 17:42
7thiesse
wenn wir schonmal vom script sprechen, mag mir das jemand schicken? Bin bei Stine nur für die Prüfung angemeldet, sehe somit die Unterlagen nicht. Lerne nach meinem Script von 2009 …

7thiesse @ inf

EDIT:
Hat sich erledigt :) Danke

RE: ALA Klausur - Taschenrechner? 2011-07-15 18:06
Anonymer User
Kapitel 10 kam doch gar nicht dran….

Richtig.

RE: ALA Klausur - Taschenrechner? 2011-07-16 11:39
tein
Und, wie war's im Bandelt-Vergleich? ;)

RE: ALA Klausur - Taschenrechner? 2011-07-16 13:17
Anonymer User
Und, wie war's im Bandelt-Vergleich? ;)

Irgendwer wird schon nachher 2 Minuten Zeit haben und den Spaß hochladen…
Absolut machbar! Da würde mich ja echt mal Bandelts damalige Variante interessieren, ob die im Vergleich das Böse schlechthin war oder was da los war :o

RE: ALA Klausur - Taschenrechner? 2011-07-16 21:20
Anonymer User
war sie :D