FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Formale Informatik

FGI-1 Scheinkriterien

FGI-1 Scheinkriterien 2011-07-05 14:02
Anonymer User
Weiß jemand wo die Scheinkriterien von FGI-1 SoSe11 stehen?
Ich finde nichts auf der WSV Seite hierzu…im Commsy auch nicht

Danke für jede Antwort :)

RE: FGI-1 Scheinkriterien 2011-07-05 14:21
Sleepyhh
Du darfst in maximal 2 mal in der Übung fehlen.
Am Ende des Semesters musst du 50% der insgesamt erreichbaren Punkte aller Übungsblätter haben.
Deine Punktzahl darf auf maximal 2 Übungsblättern unter 20% der erreichbaren Punkte liegen.

Ich glaube das wars…

RE: FGI-1 Scheinkriterien 2011-07-05 15:53
theorinix
Hier:
http://www.informatik.uni-hamburg.de/WSV/teaching/vorlesungen/FGI1Ue_SoSe11.shtml

steht lediglich dieses:

Der Vorlesungsstoff der Modulveranstaltung 64-050 bestimmt die Inhalte und Themen der Übungsaufgaben.
Die Übungsgruppen gehören zur Vorlesung FGI-1 im Modul FGI-1. Die erfolgreiche regelmäßige Teilnahme an den Übungen ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Abschlussprüfung des Moduls.
Vorgehen:
Kennenlernen und Erfahrung im Verwenden von grundlegenden formalen Konzepten und Methoden, die für fast alle Teilgebiete der Informatik wichtig sind. Erwerben und Einüben der Standardhilfsmittel für Beschreibung, Analyse, Entwurf und Bewertung von Problemen und deren Lösung

Alles Weitere dürften die Veranstalter in einer der ersten Vorlesungen erzählt haben…
(Hingehen lohnt sich meistens!)

RE: FGI-1 Scheinkriterien 2011-07-05 16:25
Anonymer User
Hat er sicher. Trotzdem ist es ja doch überall leicht anders und jetzt nicht so was böses, dass man das gegen Semesterende - vielleicht weil es knapp werden könnte, vielleicht aus anderen Gründen - nochmals irgendwo nachlesen möchte und im Falle von FGI nicht gerade einfach finden kann…

Du darfst in maximal 2 mal in der Übung fehlen.
Am Ende des Semesters musst du 50% der insgesamt erreichbaren Punkte aller Übungsblätter haben.
Deine Punktzahl darf auf maximal 2 Übungsblättern unter 20% der erreichbaren Punkte liegen.

Ich glaube das wars…

Gab's nicht auch noch was von wegen "mindestens 50% im Automaten und mind. 50% im Logik-Teil?" Wobei die Punkte zumindest in unserer genialen Gruppe nicht entsprechend getrennt werden sondern einfach in einen Topf geworfen werden.

RE: FGI-1 Scheinkriterien 2011-07-06 21:08
AleXreleXed
Du darfst in maximal 2 mal in der Übung fehlen.
Am Ende des Semesters musst du 50% der insgesamt erreichbaren Punkte aller Übungsblätter haben.
Deine Punktzahl darf auf maximal 2 Übungsblättern unter 20% der erreichbaren Punkte liegen.

Ich glaube das wars…


Auf der sicheren Seite ist man natürlich mit 72 Punkte von 144 Punkten, jedoch verstehe ich nicht das mit 2 Übungsblättern und 20% … dazu könnte mein Tutor nichts sagen. Und wie angesprochen aus der WSV Seite wird es auch nicht deutlich, naja vielleicht Rettet den einen oder anderen der 13 Aufgabenblatt, welcher auch nicht ohne ist :S

RE: FGI-1 Scheinkriterien 2011-07-06 21:57
Anonymer User
Du meinst das, das keine Hausaufgabe hat und daher keine Punkte bringt?
Oh, ich glaube ich habe den Witz ruiniert, tut mir leid! );

jedoch verstehe ich nicht das mit 2 Übungsblättern und 20%
Offiziell ist das so, dass du auf maximal 2 Blättern weniger als 3 Punkte haben darfst, ja.