gibt noch extra Zinsen, Geld ist weiter vorhanden, mit welchem Zweck auch immer
…
Zum "Mit welchem Zweck auch immer" wäre meine spontane Antwort, dass damit momentan Finanzmarkt-Spekulation betrieben wird, in die
Atom- und
Rüstungsindustrie investiert und die globale Ungleichheit vorangetrieben wird. Klingt komisch, ist aber so.
Deswegen mein Appell: Sorge dafür, dass das Geld auf einer
"guten" Bank liegt. Auch für kleine Beträge! Wenn 80 Mio. Menschen in D. auch nur jeweils 20 Euro auf dem Konto liegen haben, sind das 1,6 Milliarden Spekulationsmasse. M.E. zuviel und muss ja auch nicht sein.
http://www.attac.de/aktuell/bankwechsel/bank-wechseln/Sonnige Grüße,
Marius
Edit (Marrow): Ja, ich habe den Thread angepasst. Inhaltlich ist aber nichts weggefallen.
Wieso nicht gleich in Unternehmen (Aktien) investieren? Siehe Hoch-Tief. So etwas hätte nicht passieren müssen, wenn Deutschland nicht so ein notorisches Aktien-Angst-Land wäre.
strenggenommen ist es im Moment in Gold angelegt ;)
Zum "Mit welchem Zweck auch immer" wäre meine spontane Antwort, dass damit momentan Finanzmarkt-Spekulation betrieben wird, in die Atom- und Rüstungsindustrie investiert und die globale Ungleichheit vorangetrieben wird. Klingt komisch, ist aber so.
Wer Informatik studiert, sollte sich darüber im Klaren sein, dass der ganze Computer-Kram vom Militär (DoD etc.) entwickelt bzw. finanziert wurde. Auch heute noch finanziert das Militär viele IT-Projekte. Siehe auch
Plug&Pray.
Ich habe keine Probleme mit Militär, Atomkraft, Drogen, Prostitution, Glückspiel, Tabak, Pflegeheimen und was attac sonst noch anspricht. Das Problem sind immer nur die konkreten Details. Z. B. halte ich freiwillige Prostitution für eine gute Sache. Oder auch die Entwicklung von Flug/Raketen-Abwehrsystemen, von weltweiten Datennetzen, etc. Und wer sich gerne mal bekifft.. bitte sehr!
Aber wer unbedingt verantworungsbewusst investieren soll, sollte sich solidarisch mit unseren süd/südost-europäischen Nachbarn zeigen und denen Geld leihen. Gibt auch gute Zinsen!
Aber wer unbedingt verantworungsbewusst investieren soll, sollte sich solidarisch mit unseren süd/südost-europäischen Nachbarn zeigen und denen Geld leihen. Gibt auch gute Zinsen!
Ob Risikoanleihen verantwortungsbewusst sind sei mal dahingestellt … ;)