FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Hilfe für Joomla-Einstieg benötigt

Hilfe für Joomla-Einstieg benötigt 2011-06-21 20:02
Jörn
Hallo,

ich bin z.Zt. ehrenamtlicher Webmaster einer KZ-Gedenkstätte, deren Internetseite einmal ganz neu mit Joomla gestaltet werden soll.

Ich traue mich an die ersten Schritte von Joomla nicht heran. Hat jemand Lust mir das in 2-3 Std. (ebenfalls ehrenamtlich) zu zeigen?

Herzlichen Dank
Jörn

Mail: jw (at) kz(bindestrich)kaltenkirchen(punkt)de

RE: Hilfe für Joomla-Einstieg benötigt 2011-06-22 17:54
Princesa
Wenn du auf Contao umsteigst, helf ich dir sogar ;-)

RE: Hilfe für Joomla-Einstieg benötigt 2011-06-22 21:55
garou
<wenig_hilfreicher_Hinweis> Ich kann Django sehr empfehlen. </wenig_hilfreicher_Hinweis>

RE: Hilfe für Joomla-Einstieg benötigt 2011-06-22 22:00
Anonymer User
Danke für Eure Beiträge!

Es soll aber wirklich nur Joomla sein.

Falls Eure Zurückhaltung an der Vergütung hapert, würde ich aus eigener Tasche 10€/Stunde zahlen.

Danke! Freue mich auf weitere Mails!

Jörn

RE: Hilfe für Joomla-Einstieg benötigt 2011-06-23 08:34
DeGT
Ich traue mich an die ersten Schritte von Joomla nicht heran. Hat jemand Lust mir das in 2-3 Std. (ebenfalls ehrenamtlich) zu zeigen?

Ich würde dir gerne helfen, wenn sich nicht noch ein Joomla-Crack findet.Mein letzter Kontakt mit Joomla ist nämlich schon einige Jahre her. Ich traue mich aber daran [25]

RE: Hilfe für Joomla-Einstieg benötigt 2011-06-24 14:15
Jörn
Hallo DeGT! Danke, auf dein Hilfsangebot für die Webseite der Gedenkstätte würde ich gerne zurückgreifen. wollen wir mal mailen jw@ ….

RE: Hilfe für Joomla-Einstieg benötigt 2011-06-25 00:49
JimiHendrix
Hab aktuell drei Joomla Projekte am laufen. Arbeite knapp 2 Jahre damit. Ich erstelle die Templates, die Inhalte, Admin und was noch dazu gehört. Plugins selber geschrieben habe ich noch nicht.
Am weitesten fortgeschritten ist http://jugend.ruderverein-wandsbek.de (und nein ich hatte keine Lust auf IE-Unterstützung).

Wenn du Hilfe brauchst mail 7meder@inf, ich bin zur Zeit beruflich stark eingespannt und kann deshalb nicht mal so eben vorbei kommen und das mit dir machen. Bei Fragen stehe ich dir per mail aber gerne zur Verfügung.

cheers..

RE: Hilfe für Joomla-Einstieg benötigt 2011-07-07 22:51
Anonymer User
Hi DeGT,
doch Du bist ein Crack!
Vielen Dank für deine super-Hilfe!
Jörn