FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

MSDN-AA Download?!

MSDN-AA Download?! 2011-06-02 15:00
Anonymer User
Hallo.

ich wollte mir gerade Win7Prof SP1 über den MSDN-AA-Server holen, da habe ich gesehen, dass man nur 1x Windows7 erwerben kann.

Das ist in sofern doof, dass ich jetzt noch nicht weiss, ob ich die 32bit oder die 64bit Variante brauch (viel Ram vs. evtl. noch fehlende HWtreiber). Ist es wirklich so, dass ich bei dem "Bestellprozess" dann nur einen DL-Link für dx32 odcer x64 bekomme?

Gibt es die "offline CD-Ausleihe" garnicht emhr? wird jetzt alles online gemacht??

RE: MSDN-AA Download?! 2011-06-02 15:51
Anonymer User
Ich habe sowohl die 32 bit als auch die 64 bit - Variante von dort geladen, installiert und aktiviert. "Damals" als gerade frisch auf online umgestellt wurde. Hm…

RE: MSDN-AA Download?! 2011-06-12 15:46
Anonymer User
Ich habe mir nun 1x die 64 bit - Variante geladen und installiert. Könnte ich die nun im Rahmen dieses Programmes (legal natürlich) auch noch auf einen anderen Rechner irgendwie installieren?

RE: MSDN-AA Download?! 2011-06-12 21:03
M00nl8
Seltsam, ich konnte mir damals 4 Lizenzen ordern, nämlich jeweils die 32-bit und 64-bit in Englisch und Deutsch

Legal darfst du die Lizenzen immer nur auf einem Rechner gleichzeitig laufen haben, die Online-Aktivierung ist da auch sehr rigoros. Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube mich erinnern zu können dass man in kurzem Abstand nur zweimal online aktivieren darf und danach muss man die telefonische Aktivierung nutzen.

Übrigens sind die Keys nicht an die 32-bit oder 64-bit gebunden. Es ist daher egal wo du den Datenträger her hast.

RE: MSDN-AA Download?! 2011-06-13 14:55
s4ms3milia
Als ich das erste mal bestellt hab' (direkt als es verfügbar war) sah die Website noch etwas anders aus. Zum jetzigen Zeitpunkt gefällt sie mir besser, man kann tatsächlich weitere 4 Lizenzen bestellen. Danke :-).