FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Master Informatik / Masterstudiengang Informatik Allgemein

Englische Bezeichnungen für Module/Veranstaltungen

Englische Bezeichnungen für Module/Veranstaltungen 2011-05-29 13:57
markus.kuppe
Moin,

auf den Department-Seiten finden sich leider keine englischen Äquivalente zu den Modulen/Veranstaltungen und das "englischsprachige" Transcript of Records, was es im Studienbüro abzuholen gibt, führt auch nur die deutschen Titel auf. Ich benötige allerdings englische Titel.

Hat zufällig jemand eine Liste mit englischen Namen?

Besten Dank
Markus

RE: Englische Bezeichnungen für Module/Veranstaltungen 2011-05-29 16:25
DeGT
auf den Department-Seiten finden sich leider keine englischen Äquivalente zu den Modulen/Veranstaltungen und das "englischsprachige" Transcript of Records, was es im Studienbüro abzuholen gibt, führt auch nur die deutschen Titel auf. Ich benötige allerdings englische Titel.

Hat zufällig jemand eine Liste mit englischen Namen?

Ich glaube nicht, dass es eine offizielle Übersetzung der Titel gibt. Du müsstest also entweder selber übersetzen, es irgendwie offiziell übersetzen lassen oder für die Veranstaltungen die jeweiligen Veranstalter fragen. Was du machen solltest hängt davon ab, wofür du die Übersetzung brauchst.

RE: Englische Bezeichnungen für Module/Veranstaltungen 2011-05-30 16:03
TieKei
afaik wird an einem englischen Modulhandbuch gearbeitet, du könntest mal im Studienbüro anfragen, vielleicht geben die ne Beta raus oder so….
Normalerweise sind die Modultitel sowieso irrelevant und es geht um die Inhalte (für ausländische Unis oder Arbeitgeber), die kannst du dir vermutlich mit etwas Aufwand aus den englischen Versionen der Arbeitsbereichs-Webseiten kopieren: http://www.informatik.uni-hamburg.de/Info/zentren.shtml.de

RE: Englische Bezeichnungen für Module/Veranstaltungen 2011-06-03 13:26
Anonymer User
Man kann sich das Transcript of Records beim Studienbüro holen? Ich dachte, es genügt, wenn man den STiNE-Ausdruck zur der Bewerbung dazulegt.

RE: Englische Bezeichnungen für Module/Veranstaltungen 2011-06-03 13:26
Anonymer User
also ich meinte den Ausdruck des Leistungskontos aus STiNE…

RE: Englische Bezeichnungen für Module/Veranstaltungen 2011-06-03 13:45
Anonymer User
Kommt drauf an, für was sich der Mensch bewerben will…
Sonst eben Transcript im Studienbüro rausholen, das ist ja dann auch Englisch, und Problem gelöst?