FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

irc im Informatikum?

irc im Informatikum? 2003-11-26 09:47
Digital Juhnke
Gibts eigentlich vernuenftige vorinstallierte IRC-CLients im Informatikum ?
Bzw. hat jemand die Binaries von BitchX fuer Solaris 8?

Re: irc im Informatikum? 2003-11-26 10:33
Lümmel
Gibts eigentlich vernuenftige vorinstallierte IRC-CLients im Informatikum ?

Woran das jetzt genau liegt weiss ich nicht aber wenn ich mich auf einigen Sunrays einlogge, ist irgendein altes xchat (1.5.3 oder so) ins Dateisystem gemountet (AFAIK irgendwo in /opt". Wenn ich mich auf anderen Solaris-Maschinen einlogge ist das teilweise nicht so.
Zur not Chatzilla benutzen ;-)


Bzw. hat jemand die Binaries von BitchX fuer Solaris 8?

Ich würde nicht irgendwelche fremden Binaries auf meinem Uni Account ausführen wollen…
Hast du mal porbiert, selber zu compilieren?

Re: irc im Informatikum? 2003-11-26 11:52
mezzomix
Gibts eigentlich vernuenftige vorinstallierte IRC-CLients im Informatikum ?
Bzw. hat jemand die Binaries von BitchX fuer Solaris 8?

Also der ircII (binary-name "irc") tut fuer meine Bedürfnisse wunderbar [img]http://unimatix.sternenvolk.de/gfx/6.gif[/img]

Re: irc im Informatikum? 2003-11-26 13:59
Digital Juhnke
Ja eigentlich schon, aber der will sich immer zur fh-berlin connecten und kireg das einfach nicht hin das er z.B. efnet nimmt oder sowas..

naja ok man seite gelesen geht…

Wie krieg ich das denn hin das meine Eingabezeile statisch immer unten ist und nicht im Text mit hochscrollt ?

Re: irc im Informatikum? 2003-11-26 14:23
leif
Ja eigentlich schon, aber der will sich immer zur fh-berlin connecten und kireg das einfach nicht hin das er z.B. efnet nimmt oder sowas..

naja ok man seite gelesen geht…
[img]http://unimatix.sternenvolk.de/gfx/8.gif[/img] No (further) comment.

Wie krieg ich das denn hin das meine Eingabezeile statisch immer unten ist und nicht im Text mit hochscrollt ?
Bei mir sieht es genau so aus, wie von Dir gewünscht. Eventuell ein Problem mit dem Terminalprogramm?

Re: irc im Informatikum? 2003-11-26 21:32
Stoiker
Ich würde nicht irgendwelche fremden Binaries auf meinem Uni Account ausführen wollen…
Hast du mal porbiert, selber zu compilieren?

Ich stimme Dir prinzipiell zu, nur: Wer keinen Blick in den Sourcecode wirft, kann genausogut Binaries ausführen, wenn die aus seriösen Quellen stammen (also Entwicklerseite oder die klassischen Sun-Freeware-Seiten).

Re: irc im Informatikum? 2003-11-27 11:13
leif
Wer keinen Blick in den Sourcecode wirft, kann genausogut Binaries ausführen, wenn die aus seriösen Quellen stammen (also Entwicklerseite oder die klassischen Sun-Freeware-Seiten).
Ich hab' den Lümmel so verstanden, er wolle kritisch anmerken, daß DJ nicht Binaries aus irgendwelchen Quellen nehmen solle und es auch idR nicht so kompliziert ist selber zu kompilieren.

Ansonsten ist klar, daß man irgendwem Vertrauen entgegenbringen muß. Es hilft aber, sich gelegentlich bewußt zu machen, wem man vertrauen will.