FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Bachelor Arbeit mit Industriekooperation

Bachelor Arbeit mit Industriekooperation 2011-05-24 08:51
7thiesse
Hi Leute,

die Firma, in der ich während meines Studiums gejobbt habe, möchte mich während meiner Bachelorarbeit betreuen. Leider haben wir alle keine Ahnung, welche Bürokratischen hürden vor uns liegen. Hat da jemand Erfahrung und könnte mir erklären was zu tun ist, damit ich meine Bachelorarbeit in der Firma schreiben kann?

Danke euch,

Grüße,

Artur

RE: Bachelor Arbeit mit Industriekooperation 2011-05-24 11:25
Anonymer User
Hi,
ich hab Dipl in ner Firma geschrieben und das wichtigste ist:
Du brauchst Betreuer die das unterstützen / zustimmen.
Bürokratische Hürden gab es also garkeine - ich hab mit dem Prof 5 min geredet & das Thema erklärt. Er hat gesagt "ok" und "wir vereinbaren dann mal ein Meeting wo ich die leute der Firma kennenlerne" und damit wars das schon.
Vom Prüfungsamt aus ist das auch kein Problem gewesen, weil die Firma in dem Sinne keinen Betreuer gestellt hat. Ich hatte ganz normal Prof als 1st und nicht-Prof als 2t-Betreuer und hatte aufm Deckblatt danach natürlich noch meinen Betreuer in der Firma erwähnt.

RE: Bachelor Arbeit mit Industriekooperation 2011-05-24 11:29
Vollkorn
Ich habe meinen 2t-Gutachter in einer Firma und musste dazu noch nen Formblatt vom PAmt durch den 2t-Gutachter unterschreiben lassen, das im wesentlichen die als Student wichtigen Dinge regelt wie, dass der Gutachter zusichert lange genug zur Verfügung zu stehen etc.
Kurzum: PAmt sprechen, die wissen alles.

RE: Bachelor Arbeit mit Industriekooperation 2011-05-24 17:42
7thiesse
danke euch für die Infos. Habe nicht erwartet, dass es so einfach sein kann :)