FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Volkszaehlung: Ein Weihnachtsmärchen: Damit alle welt sich schaetzen liesse!

Volkszaehlung: Ein Weihnachtsmärchen: Damit alle welt sich schaetzen liesse! 2011-05-09 14:33
Anonyme Datenkrake
https://petition.foebud.org/FoeBuD/zensus11/

RE: Volkszaehlung: Ein Weihnachtsmärchen: Damit alle welt sich schaetzen liesse! 2011-05-09 15:46
Vollkorn
Leider ist die Mitzeichnungsfrist bereits seit Juli 2010 abgelaufen.

RE: Volkszaehlung: Ein Weihnachtsmärchen: Damit alle welt sich schaetzen liesse! 2011-05-09 16:41
Popcorn
Habe mir den Fragebogen gerade mal durchgelesen und finde ihn weder zu oder überhaupt sonderlich privat und finde, dass es sich um Informationen handelt, die für politische Entscheidungen von Relevanz und damit für uns von Nutzen sind.

RE: Volkszaehlung: Ein Weihnachtsmärchen: Damit alle welt sich schaetzen liesse! 2011-05-09 17:17
garou
Habe mir den Fragebogen gerade mal durchgelesen und finde ihn weder zu oder überhaupt sonderlich privat
Die Notwendigkeit der Verknüpfung der Daten mit Name/Adresse erschließt sich mir nicht. Wenn eine solche Umfrage schon durchgeführt wird, sollte sie zumindest anonym sein, denn ich finde die Daten deutlich zu privat in Anbetracht des Risikos einer Veröffentlichung.

RE: Volkszaehlung: Ein Weihnachtsmärchen: Damit alle welt sich schaetzen liesse! 2011-05-13 12:18
Anonymer User
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer bestätigt
(Aktualisierung alle 5 Min.)

:D