FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Stine Termine kaputt?

Stine Termine kaputt? 2011-03-28 16:57
7thiesse
Hey Leute,

seit über einer Woche komme ich nicht auf die Termin Seite in Stine. Ist es ein problem, das nur mich betrifft, oder sind mehrere betroffen?

Dank und LG,

Artur

RE: Stine Termine kaputt? 2011-03-28 17:33
peace
Moin Artur,

das betrifft wohl alle (mich zumindest auch).

RE: Stine Termine kaputt? 2011-03-28 19:15
AleXreleXed
Hinweis Derzeit kommt es im Kalender von STiNE teilweise zu zusätzlichen und falschen Einträgen, welche nicht mit den tatsächlichen Lehrveranstaltungsterminen und Prüfungsterminen übereinstimmen. Aus diesem Grund wurde der Kalender bis zur Behebung dieser Fehler deaktiviert. Wir werden den Kalender wieder zur Verfügung stellen, sobald dies möglich ist. Der Hersteller hat die Überarbeitung begonnen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Abwarten und Tee trinken :)

RE: Stine Termine kaputt? 2011-03-28 20:35
TieKei
warum sollten wir uns beschweren, es ist ja nicht so, dass die mehrere hundert-tausend Euro dafür bekommen und es nicht mal schaffen einen Terminkalender kurzfristig zu reparieren….

RE: Stine Termine kaputt? 2011-03-28 20:42
Anonymer User
Benutzt jemand den Kalender wirklich?

RE: Stine Termine kaputt? 2011-03-28 21:10
Julian F.
Dass man keine eigenen Termine eintragen kann ist hoffentlich allein Motivation genug, ihn nicht ernsthaft zu verwenden.

Ich persönlich mache mir meinen Semesterwochenplan in $HIER_TABELLENKALKULATION_EINFUEGEN selbst und benutze in STiNE an Terminverwaltung bloß die anstehenden Prüfungstermine.

RE: Stine Termine kaputt? 2011-03-28 21:17
Anonymer User
Tja, wir könnten ja mal ein paar € des sehr geringen (hihi) Stine-Etats nutzen um den Kalender zu verbessern und um dieses Feature zu erweitern?

$Tabellenkalkulation ist klug. Ich mache es ja mit $caldav-Lösung

RE: Stine Termine kaputt? 2011-03-29 08:24
Anonymer User
Benutzt jemand den Kalender wirklich?

In der Tat sehr viel.
Warum sollte ich mir die Mühe machen und das händisch in irgend einen anderen Kalender eintragen?

RE: Stine Termine kaputt? 2011-03-29 10:40
7thiesse
hmm vor allem zu Anfang des Semesters wäre die Funktion sinnvoll, zumal ich einfach nicht weiß, in welche Gruppen ich nun gekommen bin …

Ein Semester ohne (Stine-)Stress beginnen, ist das zuviel verlangt???

RE: Stine Termine kaputt? 2011-03-29 12:31
Julian F.
zumal ich einfach nicht weiß, in welche Gruppen ich nun gekommen bin …
Das steht doch alles unter "Status meiner Anmeldungen", oder?

RE: Stine Termine kaputt? 2011-03-29 14:25
Eismann
Und wenn einem das zu unübersichtlich ist, geht man in die Veranstaltungsliste und stellt das richtige Semester ein.

RE: Stine Termine kaputt? 2011-03-29 18:15
Anonymer User
Auf jeden Fall kann man festhalten, dass Stine echt keine hohe Gebrauchsqualität besitzt.

RE: Stine Termine kaputt? 2011-04-01 11:13
Anonymer User
Also mittlerweile ists nur noch peinlich! Man sollte meinen sowas ist innerhalb einer Arbeitswoche schaffbar…

RE: Stine Termine kaputt? 2011-04-05 08:35
Anonymer User
Wechselt man bei Stine die Sprache auf Englisch dann funktioniert der Terminkalender.

RE: Stine Termine kaputt? 2011-04-05 09:13
tein
Danke!

RE: Stine Termine kaputt? 2011-04-05 09:28
Anonymer User
Wenn ich in Stine auf Englisch umstelle, habe ich nur noch meine neuen Nachrichten, die Startseite und Anmeldung zu einem neuen Studiengang, ansonsten ist alles andere weg.

RE: Stine Termine kaputt? 2011-04-05 09:32
Anonymer User
Ah okay, hab den Schedule Link gefunden.

RE: Stine Termine kaputt? 2011-04-05 10:36
Anonymer User
Die Frage ist ob das, was da steht auch korrekt ist.

RE: Stine Termine kaputt? 2011-04-13 17:54
T4Y
Ging grad durch den Verteiler, hier auch nochmal die Info:
In der URL einfach PRGNAME auf SCHEDULER setzen, also PRGNAME=SCHEDULER, dann scheint alles zu funktionieren.
Für den kleinen Fix brauchen die ganz schön lange….

RE: Stine Termine kaputt? 2011-04-13 17:58
7thiesse
Ging grad durch den Verteiler, hier auch nochmal die Info:
In der URL einfach PRGNAME auf SCHEDULER setzen, also PRGNAME=SCHEDULER, dann scheint alles zu funktionieren.

Danke für die Info. :)

Für den kleinen Fix brauchen die ganz schön lange….

Ja, das ist echt n Witz!

RE: Stine Termine kaputt? 2011-04-13 20:41
Anonymer User
Ging grad durch den Verteiler, hier auch nochmal die Info:
In der URL einfach PRGNAME auf SCHEDULER setzen, also PRGNAME=SCHEDULER, dann scheint alles zu funktionieren.
Für den kleinen Fix brauchen die ganz schön lange….

Aber der eigentlich interessante Teil, nämlich der Termin Export scheint trotzdem nicht zu klappen.

Das war der einzig nützliche Teil von Stine… einfach am Anfang des Semesters die Termine in den eigenen Kalender exportieren und fertig ..