FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Landtagswahl - und sonstige Thread

Landtagswahl - und sonstige Thread 2011-03-27 17:57
fdpwaehler
Jo,

heute beginnt das "Schicksalswahljahr" mit den Wahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, daher der Thread, der dann natürlich auch für spätere Großereignisse benutzt werden kann. Um zu erraten, wie es ausgehen wird, braucht man sicher kein studierter Meinungsforscher oder Profipolitologe zu sein. Auch denke ich, dass es den Freunden beispielsweise der FDP gut täte, in beiden Landtagen nicht einzuziehen. Dass mit rot (rot) grün irgendwas besser wird, sehe ich zwar nicht, aber nun gut, die Zeit wird es wohl zeigen…

RE: Landtagswahl - und sonstige Thread 2011-03-27 18:06
Anonymer User
Sieht nach nur drei Parteien in rheinland-pfalz aus. Klares rot/grün.
Baden-W. langt es nicht für schwarz/gelb, gelb aber wohl drin, schwarz/grün vor schwarz/rot.
Nach erster Hochrechnung.

RE: Landtagswahl - und sonstige Thread 2011-03-27 18:27
Wulf
In BaWü scheint Grün-Rot möglich zu sein. Mal gucken, ob sich die Roten darauf einlassen werden..

RE: Landtagswahl - und sonstige Thread 2011-03-27 22:23
Anonymer User
In BaWü scheint Grün-Rot möglich zu sein. Mal gucken, ob sich die Roten darauf einlassen werden..

Oh gott.

RE: Landtagswahl - und sonstige Thread 2011-03-28 00:10
garou
[offtopic]
Mal gucken, ob sich die Roten darauf einlassen werden..

Rooooter Wedding, grüßt euch, Genossen,
haltet die Fäuste bereit!
Haltet die roten Reihen geschlossen,
dann ist der Tag ist nicht mehr weit!
*gröhl*
[/offtopic]

RE: Landtagswahl - und sonstige Thread 2011-03-28 01:09
T
heute beginnt das "Schicksalswahljahr" mit den Wahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz
ging das nicht schon am 20. februar in hamburg los?

RE: Landtagswahl - und sonstige Thread 2011-03-28 01:41
Anonymer User
heute beginnt das "Schicksalswahljahr" mit den Wahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz
ging das nicht schon am 20. februar in hamburg los?

Laut welt.de (hihi) war Hamburg aber ein "Sonderfall" und sowieso.
Also nein, ging es nicht!

RE: Landtagswahl - und sonstige Thread 2011-03-28 08:42
Slater
Sachen-Anhalt gabs auch noch ;)

wenn Westerwelle nicht zurücktritt, kann man das fast nur begrüßen,
weitere schlechte Ergebnisse garantiert,

bis zur Bundestagswahl 2013 hält er die Marke vielleicht so niedrig, 6.2% von 1998 sind der bisherige Minusrekord, das gilt es zu unterbieten

fabelhafter Niedergang schon jetzt,
in Hamburg zwar den Einzug gerade erst wieder geschafft, damit in allen 16 Bundesländern drin, 6.7% aber zumindest schon/noch die richtige Prozent-Region,
seitdem drei weitere Wahlen, zweimal ausgeschieden, was die Landkarte schon wieder schön weiß färbt
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/80/FDP_Landtage.svg

und im wichtigsten Land BaWü fast raus, da bei der Bundestagswahl 2009 noch in vielen Kreisen über 20%!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b4/FDP-Wahlkreise-2009.png

ach wird das schön wenn 2013 Guttenberg sich wieder dazugesellt und CDU dann mit ihren unbelehbaren 35-40% Stammwählern keine Regierungschance hat

RE: Landtagswahl - und sonstige Thread 2011-03-28 14:02
Anonymer User
ach wird das schön wenn 2013 Guttenberg sich wieder dazugesellt und CDU dann mit ihren unbelehbaren 35-40% Stammwählern keine Regierungschance hat
Endlich wieder ein so richtig sozial gerechtes udn eh viel besseres rot/grün. oder - oh Schreck! - sogar grün/rot?
Um die FDP ist es aber wirklich nicht schade.

RE: Landtagswahl - und sonstige Thread 2011-04-10 20:17
4stuebs
Endlich wieder ein so richtig sozial gerechtes udn eh viel besseres rot/grün.

Diese Aussage möchte ich mit Volker Pispers kommentieren: "Sie können wählen wie sie wollen."
http://www.youtube.com/watch?v=yC94FPx0Wio