Internetproblem: Providerseitig oder ich unfähig?
2011-03-25 01:17
Anonymer User
Moin!
Etappenweise, also über einen Zeitraum von einem Tag bis etwa einer Woche, tritt folgendes problem auf: Zwei Rechner gehen über einen router, in diesem Fall einer Fritzbox, ins Internet, der eine über WLAN, der andere über LAN. Provider ist Alice. Es ist nun so, dass in dieser Zeit die Internetverbindung etwa alle 30 minuten (diese Phasen können länger, aber auch kürzer sein) weg ist, so dass man den Router neu starten muss, auf dass es wieder funktioniert (windows zeigt artig an: Verbindung zu xyz besteht, eingeschränkte Konnektivität - der andere Rechner it ein Mac, die Verbingun ist im Problemfall für beide weg). manchmal langt es auch, einfach 10 minuten zu warten statt den Router neu zu starten, und es geht wieder. Dann läuft es flüssig, bis der nächste Aussetzer eintritt.
Das passiert gefühlt alle paar wochen, dann jeweils für ein paar Tage oder gar eine Woche, bis sich das wieder gibt.
What do?
Etappenweise, also über einen Zeitraum von einem Tag bis etwa einer Woche, tritt folgendes problem auf: Zwei Rechner gehen über einen router, in diesem Fall einer Fritzbox, ins Internet, der eine über WLAN, der andere über LAN. Provider ist Alice. Es ist nun so, dass in dieser Zeit die Internetverbindung etwa alle 30 minuten (diese Phasen können länger, aber auch kürzer sein) weg ist, so dass man den Router neu starten muss, auf dass es wieder funktioniert (windows zeigt artig an: Verbindung zu xyz besteht, eingeschränkte Konnektivität - der andere Rechner it ein Mac, die Verbingun ist im Problemfall für beide weg). manchmal langt es auch, einfach 10 minuten zu warten statt den Router neu zu starten, und es geht wieder. Dann läuft es flüssig, bis der nächste Aussetzer eintritt.
Das passiert gefühlt alle paar wochen, dann jeweils für ein paar Tage oder gar eine Woche, bis sich das wieder gibt.
What do?