FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Drucken im FBI per VPN?

Drucken im FBI per VPN? 2011-03-20 17:08
AleXreleXed
Hi Leute!

Also mit Win7 krieg ich es einfach nicht hin. Ich habe eine erfolgreiche VPN Verbindung
und wenn ich dann im "Geräte und Drucker" -> "Drucker hinzufügen" -> "Netzwerkdrucker
hinzufügen" und dann nach \\linuxprint\d001_sw suche passiert nix … Leider gibt es auf
der Seite kein Win7 Tutorial.

habt ihr eine Ahnung?

RE: Drucken im FBI per VPN? 2011-03-20 17:12
Wulf
Vielleicht weiß dein rechner nicht, was "linuxprint" ist. Probier's mal mit 134.100.6.2 stattdessen.
Wenn's nicht geht: Kannst du mit'm Browser auf http://linuxprint:631/ oder http://134.100.6.2:631/ zugreifen?

RE: Drucken im FBI per VPN? 2011-03-21 01:18
AleXreleXed
Nope kann ich nicht zugreifen, ist ja komisch. Aber auf Springer-Verlag Online Bücher kann ich zugreifen, man muss ja ein Uni VPN haben um drauf zu gehen, aber deine URL's gehen bei mir nicht -.-

wtf?

RE: Drucken im FBI per VPN? 2011-03-21 09:53
Anonymer User
Frage nebenbei: Im Uni-Netz können wir nur ausgewählte Springer-Bücher kostenlos herunterladen, oder? Ich stolpere ab und zu über (zum Teil berühmtere) Bücher, die ich aber nicht laden kann.

RE: Drucken im FBI per VPN? 2011-03-21 09:58
Vollkorn
Welches VPN nutzt du? M.W. muss es schon das pptp fbivpn sein.

RE: Drucken im FBI per VPN? 2011-03-21 13:44
AleXreleXed
Ich nutze das Cisco AnyConnect VPN Client, womit ich in der Uni überall ins internet kann. Ich merke schon das ich mich erstmal mit Network-Manager auseinander setzen soll ^^

#update1: habe nun mit win7 eine VPN Verbindung gemacht und kann mit meinen Browser auf http://134.100.6.2:631/ zugreifen. Nun gehe ich wieder "Drucker hinzufügen" -> "Netzwerkdrucker
hinzufügen" und dann nach \\linuxprint\d001_sw suchen und er findet trotzdem nichts

#update2: http://134.100.6.2:631/printers/d001_sw nun findet er den und fragt nach einen Dell treiber, welchen mein Win7 nicht hat

#update3: hab nun mir einen treiber besorgt, weiß nicht ob das funzt :D

RE: Drucken im FBI per VPN? 2011-03-21 16:50
Vollkorn
Mit dem FBI-VPN kommst du auch von überall in der Uni rein.

RE: Drucken im FBI per VPN? 2011-03-21 17:12
Muelli-anonym
Was soll denn ein "Dell Treiber" sein? Ganz normales PostScript sollte tun *wunder*. Du kannst mit lpstat bzw. lpq gucken, ob dein Job durchgekommen ist oder auf rz_a4weiss oder so drucken, wo die Queue autoholded.