FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Stine Zuweisung der Kurse

Stine Zuweisung der Kurse 2011-03-18 09:49
Anonymer User
Hey,

weiß zufällig jemand, wann Stine mal ausspuckt in welcher Übung / Seminar etc. man ist?

RE: Stine Zuweisung der Kurse 2011-03-18 09:51
Cr33KfR34k
Sollte eigentlich schon raus sein… scheinbar dauert mal wieder länger

RE: Stine Zuweisung der Kurse 2011-03-18 10:53
AleXreleXed
Wie immer halt :/ mal abwarten …..

RE: Stine Zuweisung der Kurse 2011-03-18 11:32
Anonymer User
Wundert mich, hatte die Informatik da immer recht schnell bei der Verteilung im Kopf

RE: Stine Zuweisung der Kurse 2011-03-18 14:23
Julian F.
Hängt immer etwas davon ab. Bei übervollen Kursen wird z.B. mitunter erst mal mit den Veranstaltern verhandelt und Lösungen gesucht, bevor Leute rausgeworfen werden.

RE: Stine Zuweisung der Kurse 2011-03-18 14:46
Anonymer User
War ja einiges massiv überbucht… kann dauern (:

RE: Stine Zuweisung der Kurse 2011-03-21 11:33
Anonymer User
Weiß man schon was neues? Würd das langsam gerne mal wissen, um Arbeitszeiten im Sommersemester planen zu können.

RE: Stine Zuweisung der Kurse 2011-03-22 14:55
Anonymer User
Stand heute noch immer nichts neues ):
Was'n los da?

RE: Stine Zuweisung der Kurse 2011-03-22 15:25
Anonymer User
Ich habe heute im Studienbüro die Info erhalten, das zum Ende der Woche damit zu rechnen ist.

RE: Stine Zuweisung der Kurse 2011-03-22 15:53
Anonymer User
ganz schön ungewöhnlich

RE: Stine Zuweisung der Kurse 2011-03-22 20:06
Anonymer User
Geradezu mysteriös.
Nun gut, dann warten wir aufs Wochenende

RE: Stine Zuweisung der Kurse 2011-03-24 14:43
Anonymer User
Also langsam ist das echt nervig… Frag mich was diesesmal so ewig dauert. War doch sonst immer so super fix -.-

RE: Stine Zuweisung der Kurse 2011-03-24 20:25
Anonymer User
Also bei mir ist schon alles durch.

RE: Stine Zuweisung der Kurse 2011-03-24 21:12
Anonymer User
Hier ist (jetzt) alles außer ALA durch.
What do, oder kommt da noch was?

RE: Stine Zuweisung der Kurse 2011-03-24 21:46
Anonymer User
Ui, was'n das? Kein Spam-Bombardement von Stine diesmal? Gut, dass hier bescheid gesagt wurde, hätte das sonst ganz übersehen..

RE: Stine Zuweisung der Kurse 2011-03-24 23:14
Anonymer User
Wieso wurde bei mir Datenvisualisierung abgelehnt??? Hab mich als einer der ersten Angemeldet…hmmm
weiß jemand an wen man sich da wendet?

RE: Stine Zuweisung der Kurse 2011-03-25 00:01
Julian F.
An den Dozenten. Anmeldungen über der Kapazität gehen nur mit Einwilligung des Veranstalters, wenn du die hast, kannst du dich im Studienbüro dann trotzdem anmelden lassen. Oder du hoffst, dass in den ersten Tagen der zweiten Anmeldephase noch mal ein Platz frei wird.

Die Anmeldereihenfolge ist in der ersten Anmeldephase übrigens unerheblich, die Plätze werden unter allen Interessenten verlost. Erst in der zweiten Phase kommt es auf den Anmeldezeitpunkt an.

RE: Stine Zuweisung der Kurse 2011-03-25 00:16
Anonymer User
Vielen Dank Julian für die schnelle, kompetente Antwort :)

RE: Stine Zuweisung der Kurse 2011-03-25 01:21
Anonymer User
Die Anmeldereihenfolge ist in der ersten Anmeldephase übrigens unerheblich, die Plätze werden unter allen Interessenten verlost. Erst in der zweiten Phase kommt es auf den Anmeldezeitpunkt an.

Gilt das auch übergreifend bzgl. der Fachbereiche? (Ich Inf melde mich für ein überbuchtes BWL-Modul an)

RE: Stine Zuweisung der Kurse 2011-03-25 07:19
Julian F.
Gilt das auch übergreifend bzgl. der Fachbereiche? (Ich Inf melde mich für ein überbuchtes BWL-Modul an)
Ja. Korektur zu meinem obigen Beitrag: Laut STiNE-FAQ werden die Plätze doch nicht verlost, sondern "nach nachvollziehbaren und vergleichbaren Kriterien" vergeben. Dabei spielt in der Priorisierung mindestens eine Rolle, ob man dem jeweiligen Fachbereich angehört (Hauptfächler haben Vorrang), ich könnte mir auch gut vorstellen dass z.B. die Fachsemesterzahl eingeht. Aber das entscheiden offenbar die Fachbereiche. Ich glaube es gab hier mal eine Erläuterung dazu, wie das in der Informatik abläuft, ist aber anscheinend gerade nicht mehr online.

RE: Stine Zuweisung der Kurse 2011-03-25 07:26
Anonymer User
Das ist ja mal durchdacht. Nach strenger Auslegung kann es also passieren, dass ich mein Studium nie beenden kann, weil  ich BWL im EF habe :D

RE: Stine Zuweisung der Kurse 2011-03-25 12:13
AleXreleXed
An den Dozenten. Anmeldungen über der Kapazität gehen nur mit Einwilligung des Veranstalters, wenn du die hast, kannst du dich im Studienbüro dann trotzdem anmelden lassen. Oder du hoffst, dass in den ersten Tagen der zweiten Anmeldephase noch mal ein Platz frei wird.

Die Anmeldereihenfolge ist in der ersten Anmeldephase übrigens unerheblich, die Plätze werden unter allen Interessenten verlost. Erst in der zweiten Phase kommt es auf den Anmeldezeitpunkt an.

Wann ist denn die zweite Anmeldephase? Ich hab nix bekommen wie ich mir ausgemalt habe -.-

RE: Stine Zuweisung der Kurse 2011-03-25 12:20
Anonymer User
4.April ab 9:00Uhr

RE: Stine Zuweisung der Kurse 2011-03-25 14:16
Anonymer User
4.April ab 9:00Uhr

Hm, also Notebook ausnahmsweise mit zur Vorlesung nehmen…

Nachtrag: ala wurde nun auch zugewiesen, geht doch o/