FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang Informatik Allgemein

Allgemeine Informationen über Kurswahl und insbesondere Auslandssemester

Allgemeine Informationen über Kurswahl und insbesondere Auslandssemester 2011-03-14 15:10
Anonymer User
An wem wende ich mich da am Besten ?

RE: Allgemeine Informationen über Kurswahl und insbesondere Auslandssemester 2011-03-14 15:11
Anonymer User
ps bin wiinf (falls es ein Unterschied macht)

RE: Allgemeine Informationen über Kurswahl und insbesondere Auslandssemester 2011-03-14 15:27
Julian F.
Studienfachberatung? Paul Drews wohl in deinem Fall. Ich kenne ihn nicht, hab aber bisher nur Positives gehört.

Was meinst du denn mit "allgemeinen Informationen"? Vielleicht geben die Studiengangswebseiten und die OE-Bits (PDF) schon einiges her.

RE: Allgemeine Informationen über Kurswahl und insbesondere Auslandssemester 2011-03-14 16:31
Anonymer User
Sonst mal an Wermter wenden, der sollte ja inzwischen zumindest für Inf. zuständig sein und kann sicher auch weiterhelfen bzgl. Auslandssemester.

Auch wenn die Kooperationen, die Hamburg so unterhält (meiner subjektiven Meinung nach, zumindest bzgl. Erasmus) nicht sehr toll sind.

Guckst du auch

http://www.verwaltung.uni-hamburg.de/vp-2/5/erasmus5_e.html
http://online-dienste2.verwaltung.uni-hamburg.de/projekte/news/erasmus_suche_db.jsp

RE: Allgemeine Informationen über Kurswahl und insbesondere Auslandssemester 2011-03-23 01:02
Anonymer User
Und, weitergekommen?
Der Tipp des anonymen Users vor mir (Wermter anschreiben) ist in der Tat hilfreich. Antwort dauert (absolut verständlich, der Mann hat genug zu tun) zwar ein wenig, nach einer langen Odyssee war er aber der erste, der mal helfen konnte…  aber bitte erst, nachdem man die Links meines Vorposters las (: