FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlpflichtmodule

Seminar/Praktikum zu Eingebettete Systeme ?!

Seminar/Praktikum zu Eingebettete Systeme ?! 2011-03-10 11:58
Anonymer User
Moin

"InfB_ES_ÜSP Übung/Seminar/Praktikum zu Eingebettete Systeme"

Was genau soll ich mir darunter vorstellen? In Stine ist das einfach so eingetragen, aber man kann sich weder anmelden, noch auf irgend einen link klicken. Falls in ES ein Seminar oder Praktikum schon dabei ist, will ich mich ja nicht noch zusätzlich zu einem anderen Seminar/Praktikum anmelden…

RE: Seminar/Praktikum zu Eingebettete Systeme ?! 2011-03-10 13:16
Anonymer User
Das hab ich mich auch erst gefragt, aber ich hab's mir mittlerweile so erklärt, dass "Übung/Seminar/Praktikum" immer dabeisteht, wo es eine Übung oder Sonstiges zu gibt, es aber in Wirklichkeit (in diesem Falle) nur eine Übung gibt (gibt wahrscheinlich nur diese Auswahlmöglichkeit für die Profs für alles, was Übung, Praktikum oder Seminar begleitend zur Vorlesung ist - ist das verständlich, was ich hier schreibe??). Also der Slash funktioniert wahrscheinlich als Oder. Meines Wissens nach gibt es auch kein Seminar oder Praktikum zu ES. Kann mich aber auch täuschen, da ich ES nie belegt hab. Kann nur von anderen Wahlpflichtmodulen reden, wo es genau so drin stand, aber es dann nur eine Übung gab.

RE: Seminar/Praktikum zu Eingebettete Systeme ?! 2011-03-10 13:26
Anonymer User
Schaut euch einfach die Creditpoints an und entscheidet selbst wie wahrscheinlich es ist, dass in diesem Modul auch noch ein Seminar und ein Praktikum steckt.

RE: Seminar/Praktikum zu Eingebettete Systeme ?! 2011-03-10 14:25
Anonymer User
Alles klar, Danke. Mich hat nur etwas verunsichert, dass die Übung ja nochmal als eigener Teil da steht (wo man sich dann aber anmelden kann).