FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Zeitschaltung im Minutentakt?

Zeitschaltung im Minutentakt? 2011-01-08 22:34
Anonymer User
Moin,

hat zufällig jemand eine Idee, wie ich eine Zeitschaltung im Minutentakt hinbekomme? Also wie eine Zeitschaltuhr, an eine normale 230 V Steckdose.

Freue mich über jede Idee!

RE: Zeitschaltung im Minutentakt? 2011-01-09 00:14
DeGT
Je nachdem, was du genau möchtest: Ich habe hier eine Zeitschaltuhr, die man Minutengenau stellen kann. Allerdings hat sie nur 7 Slots - man kann also nicht für jede Minute beliebig ein/aus bestimmen. Bei Conrad gibt es die aber auch in 140 Slots.

RE: Zeitschaltung im Minutentakt? 2011-01-09 10:46
Anonymer User
Hm, das klingt schonmal nicht verkehrt. Außer das ich vermutlich immer stundenlang die Schaltzeiten programmieren muss, wenn ich es nur mal ne Stunde berauche…
Danke!