FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Jugendsünden

Jugendsünden 2011-01-07 09:58
Fred
Ein alter Kumpel von mir hat gerade eines meiner ersten Spiele ausgegraben. Das läuft sogar noch unter Windows XP [23] Leider habe ich den Pascal-Quelltext nicht mehr [16]

Postet doch mal eure Jugendsünden [25]
Anhänge tetris.zip

RE: Jugendsünden 2011-01-07 13:13
silentsea
schade, der will hier iwie nicht ):
SilentSea:Desktop SilentSea$ wine Tetris.exe err:wineboot:pendingRename couldn't get file attributes (3) wine: could not run L"Z:\\Users\\SilentSea\\Desktop\\Tetris.exe": 16-bit/DOS support missing SilentSea:Desktop SilentSea$
wird später mit DOSBos probiert (:
http://www.dosbox.com/download.php?main=1

RE: Jugendsünden 2011-01-07 16:22
Julian F.
Sehr coole Idee. :) Hier mein "Meisterstück": Revelation Mentis, ein Adventure-Game mit fesselnder Story und zufällig generierten Welten, die das Lösen des Spiels gerne mal unmöglich machen. Man kann aber jederzeit neu starten und die gesamte Spieldauer liegt vermutlich unter zwei Minuten, von daher ist es kein großer Verlust.

Lauffähig mit DOSbox.

Dieses Spiel war das erste mal, dass ich Arrays verwendet habe. Dadurch konnte ich die Anzahl Codezeilen von 2000 auf 600 reduzieren. :)

RE: Jugendsünden 2011-01-07 18:00
Fred
Hier mein "Meisterstück": Revelation Mentis, ein Adventure-Game mit fesselnder Story
Cool, ich lese gerade das Intro [23]

Welche Programmiersprache?

Oh, schon durchgespielt [15]

[img]http://img508.imageshack.us/img508/5357/mentis.png[/img]

RE: Jugendsünden 2011-01-07 18:57
Julian F.
Das ist mit Turbo Pascal geschrieben worden. :) Die Herausforderungen halten sich in Grenzen, vor allem weil ich mit computergesteuerten Gegnern maßlos überfordert war. Aber hey, es gibt immerhin Büsche und Fallgruben mit Kollisionserkennung. ;)

RE: Jugendsünden 2011-01-08 02:58
silentsea
Sehr coole Idee. :) Hier mein "Meisterstück": Revelation Mentis,

Sehr cooles Spiel!! Gefällt mir!

RE: Jugendsünden 2011-01-08 11:34
Fred
Wie wär's mit einer Fortsetzung?

RE: Jugendsünden 2011-01-08 11:43
Julian F.
Die Nachfrage scheint ja vorhanden zu sein. ;) Trotzdem vermutlich nicht in absehbarer Zeit, aber mal sehen.

RE: Jugendsünden 2011-01-08 13:49
Anonymer User
Ich kann Freds weder unter windows noch unter dosbox spielen. Bein Win meckert es wegen der 64bit, dosbox meint das sei kein Doskompatibles Spiel. Schade.

RE: Jugendsünden 2011-01-09 00:43
DeGT
Das ist mit Turbo Pascal geschrieben worden. :) Die Herausforderungen halten sich in Grenzen, vor allem weil ich mit computergesteuerten Gegnern maßlos überfordert war. Aber hey, es gibt immerhin Büsche und Fallgruben mit Kollisionserkennung. ;)

Das erinnert mich an ein Spiel von mir: Wohin willst du gehen: N,W,S,O? W: du bist auf eine Mine getreten und bist tot.

Oder Du bist im Bus. Wieviele Stationen willst du fahren? (gab natürlich nur eine richtige Antwort)

Das Spiel war recht leicht, wenn man sich den Quelltext angesehen hat.

RE: Jugendsünden 2011-01-10 11:26
Fred
Ich kann Freds weder unter windows noch unter dosbox spielen.
Komisch, bei mir funktioniert das einwandfrei unter dosbox. Naja, so viel verpasst Du aber auch nicht [25]