FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Wie heissen diese Matten im Schwimmbad?

Wie heissen diese Matten im Schwimmbad? 2011-01-01 15:38
Anonymer User
Hallo Leute,

ich weiß nicht mehr wonach ich googeln soll. Diese Blau-Weissen Hartschaum-Matten, mit denen immer die Kinder in der Schwimmhalle spielen. Die müssen doch irgendeinen Namen haben und die muss es doch irgendwo zu kaufen geben. Vielleicht weiss hier ja jemand Rat…

Danke!

RE: Wie heissen diese Matten im Schwimmbad? 2011-01-01 16:18
Anonymer User
Du wirst fündig, wenn du bei Amazon nach Schwimmhilfe suchst.

RE: Wie heissen diese Matten im Schwimmbad? 2011-01-01 16:55
Anonymer User
Dankeschön, das ist schon mal gut. Allerdings suche ich wirklich diese großen Matten wie im Schwimmbad. Früher gabs die da jedenfalls, war lange nicht mehr schwimmen…

RE: Wie heissen diese Matten im Schwimmbad? 2011-01-01 17:13
Wulf
Dann geh mal wieder schwimmen und frag gleich nach.
Könnt' ich eigentlich auch mal wieder [23]

RE: Wie heissen diese Matten im Schwimmbad? 2011-01-01 17:54
Anonymer User
Die Dinger heißen (man hätte es erwarten können): Schwimmmatten. Musst du mal die Suchmaschine deiner Wahl befragen, die wird dir einige Shops liefern, wo diese Teile käuflich zu erwerben sind.

RE: Wie heissen diese Matten im Schwimmbad? 2011-01-01 17:56
Anonymer User
Gibt es auh unter dem Namen Schwimm-Floß

RE: Wie heissen diese Matten im Schwimmbad? 2011-01-01 20:59
Anonymer User
Jaa, das Schimm-Floß meinte ich! Danke!