FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

Brauche Nachhilfe in SE 1

Brauche Nachhilfe in SE 1 2010-12-16 11:03
Mustafa Boncuk
Ich brauche unbedingt Nachhilfe in Softwareentwicklung 1 ich bereite mich gerade für die Klausur vor und brauche jemanden der gut programmieren kann meldet euch bitte

017670395406 oder mustafa_boncuk_@hotmail.com

Edit (Marrow): Capslock entfernt

RE: !!!!!!!!!!!!!!!!!! BRAUCHE NACHHILFE IN SE 1 !!!!!!!!!!!!!!!!! 2010-12-16 11:13
Anonymer User
Ich habe den Fehler bei dir schon gefunden. Deine Tastatur ist kaputt.

RE: !!!!!!!!!!!!!!!!!! BRAUCHE NACHHILFE IN SE 1 !!!!!!!!!!!!!!!!! 2010-12-16 11:14
Anonymer User
Ich gebe dir einen Tipp. Du solltest so schnell wie möglich deinen Text ändern und dabei Groß und klein schreiben, sämtliche Ausrufezeichen entfernen und dann nochmal dazu schreiben, was du dir eigentlich vorgestellt hast.
Du solltest vielleicht auch eine Lerngruppe mit anderen Leuten in Erwägung ziehen, denn es ist ein elementarer Bestandteil des Studiums sich Dinge auch mal selber zu erarbeiten und nicht alles vorgekaut zu bekommen. Bei so einer Lerngruppe könntest du damit anfangen. Auch wenn die Inhalte in der Vorlesung schonmal vorgekaut wurden, ist das ein guter Anfang. Langfristig kommt man sowieso nicht durch, wenn man sich immer nur alles erklären lässt… und wenn du anderen Leuten etwas erklärst, lernst du auch sehr viel dabei.
Wenn du das nicht willst ist das auch okay… ich will dir jetzt keine Lerngruppe aufschwatzen, ich denke nur, dass du auf diese Anfrage so wie sie ist keine positive Rückmeldung bekommen wirst, da allgemein das Interesse an Nachhilfe geben zumindest in diesem Forum nicht so groß zu sein scheint.

RE: !!!!!!!!!!!!!!!!!! BRAUCHE NACHHILFE IN SE 1 !!!!!!!!!!!!!!!!! 2010-12-16 11:28
Anonymer User
Wenn man das hier so liest denkt man sich unweigerlic nur: Der schafft das Studium sowieso nicht. Ganz klar. Was bist du, ein Kleinkind?

RE: !!!!!!!!!!!!!!!!!! BRAUCHE NACHHILFE IN SE 1 !!!!!!!!!!!!!!!!! 2010-12-16 12:56
Anonymer User
Anonymer User 3 könnte Recht haben.
Anonymer User 2 hat es auf jeden Fall.
Vielleicht solltest du dir für den Anfang auch das Glossar besorgen, dass irgendein Informatiker schreibt. Wirkt recht kompetent und enthält Lösungen (die du dann *nach* deinem eigenen Versuch ansehen solltest).

RE: !!!!!!!!!!!!!!!!!! BRAUCHE NACHHILFE IN SE 1 !!!!!!!!!!!!!!!!! 2010-12-16 14:23
Mustafa Boncuk
Wenn man das hier so liest denkt man sich unweigerlic nur: Der schafft das Studium sowieso nicht. Ganz klar. Was bist du, ein Kleinkind?

Ich habe hier vernünftig nach Hilfe gefragt, du brauchst nicht zu antworten, leider bist du ein asozialer, der zu Hause nicht einmal gelernt hat, wie man sich gegenüber Menschen verhält. Deine Eltern die dich erzogen haben will ich ungern kennenlernen.

RE: !!!!!!!!!!!!!!!!!! BRAUCHE NACHHILFE IN SE 1 !!!!!!!!!!!!!!!!! 2010-12-16 14:32
UncleOwen
Ich habe hier vernünftig nach Hilfe gefragt

Nein, hast Du nicht. Großschreibung wird hier als schreien verstanden, und zu multiplen Satzzeichen solltest Du mal Terry Pratchett befragen.

RE: !!!!!!!!!!!!!!!!!! BRAUCHE NACHHILFE IN SE 1 !!!!!!!!!!!!!!!!! 2010-12-16 15:04
Wulf
/me stellt noch eine große Dose Trollfutter in den Thread.

RE: !!!!!!!!!!!!!!!!!! BRAUCHE NACHHILFE IN SE 1 !!!!!!!!!!!!!!!!! 2010-12-16 15:05
Mustafa Boncuk
Ich drücke mich mal so aus , wie der erste anonymer Schreiber erwähnt hat. Ich möchte die Zeit bis zu den Klausuren so gut es geht nutzen, damit ich die Klausur erfolgreich abschließe. Ich habe Studenten mit denen ich mir schon vorgestellt habe ein Lernzirkel zu starten. Das ist hier nicht die Frage. Mein Wunsch ist es bei kniffligen Sachen auch ne Kompetente Hilfe zu bekommen, denn man trifft sich bestimmt nicht jeden Tag mit seinen Kommolitonen. Nachhilfe heißt nicht du kriegst alles in dein A….sch geschoben. Ich denke das gehört mit dazu. Nicht jeder ist ein Mathe-Genie. Wieso wird man hier schon fast beschimpft nur weil man Unterstzüung braucht. Hattet ihr in eurem Leben nie Nachhilfe bekommen? Naja ich will hier nicht über Moral oder was gut oder schlecht ist reden? Ihr braucht mir keine Tipps zu geben. Wenn jemand gern Nachhilfe gibt und sich angesprochen fühlt soll sich halt gern bei mir melden

017670395406 oder mustafa_boncuk_@hotmail.com

RE: !!!!!!!!!!!!!!!!!! BRAUCHE NACHHILFE IN SE 1 !!!!!!!!!!!!!!!!! 2010-12-16 15:24
Anonymer User
Was suchst du denn nun genau? Du willst mit $Studenten die du "zur Hand hast" eine Lerngruppe bilden und für die Tage, an denen man sich nicht trifft, du aber ggf. ne Frage hast, jemanden haben, den du fragen kannst? Oder was?

RE: !!!!!!!!!!!!!!!!!! BRAUCHE NACHHILFE IN SE 1 !!!!!!!!!!!!!!!!! 2010-12-16 15:28
Mustafa Boncuk
Ja genau, genau wie ein Tutorium nur intensiver für mich ausgerichtet. Wenn ihc zum Beispiel gar nciht weiter weiß oder mich unsicher fühle jemanden der der in der Woche dann mindesten einmal zuerreichen ist und mit dem man dann alles bespricht was noch offen ist.

RE: !!!!!!!!!!!!!!!!!! BRAUCHE NACHHILFE IN SE 1 !!!!!!!!!!!!!!!!! 2010-12-16 15:44
Anonymer User
Zur Not spammt man in die Jabberlobby ;-)

RE: !!!!!!!!!!!!!!!!!! BRAUCHE NACHHILFE IN SE 1 !!!!!!!!!!!!!!!!! 2010-12-16 18:05
theorinix
Ja genau, genau wie ein Tutorium nur intensiver für mich ausgerichtet. Wenn ihc zum Beispiel gar nciht weiter weiß oder mich unsicher fühle jemanden der der in der Woche dann mindesten einmal zuerreichen ist und mit dem man dann alles bespricht was noch offen ist.

Das klingt fast schon nach einem Privatlehrer!

RE: Brauche Nachhilfe in SE 1 2010-12-16 18:37
Marrow
CapsLock aus dem Startposting entfernt.

Bitte Forenregeln beachten: Klick

@Mustafa Boncuk: Du kannst deine Beiträge auch selbst im Nachhinein editieren. Komplette Großschreibung wirkt übertrieben (schreiend) und ist schlecht lesbar.

@Mitleser: Bitte nur noch Beiträge zum Thema Nachhilfe.

RE: !!!!!!!!!!!!!!!!!! BRAUCHE NACHHILFE IN SE 1 !!!!!!!!!!!!!!!!! 2010-12-16 19:04
Anonymer User
Wenn man das hier so liest denkt man sich unweigerlic nur: Der schafft das Studium sowieso nicht. Ganz klar. Was bist du, ein Kleinkind?

Ich habe hier vernünftig nach Hilfe gefragt, du brauchst nicht zu antworten, leider bist du ein asozialer, der zu Hause nicht einmal gelernt hat, wie man sich gegenüber Menschen verhält. Deine Eltern die dich erzogen haben will ich ungern kennenlernen.

Der Punkt ist nicht, dass du nach Hilfe gefragt hast sondern wie du nach Hilfe gefragt hast. Wenn du das allen Ernstes "vernünftig" nennst dann hast du an der Uni nunmal wirklich nichts verloren.

Trotzdem noch ein Tipp für SE1: Es geht viel mehr um Grundlagen des Objektorientierten Programmierparadigmas als um das Programmieren an sich. D.h. es hilft dir nur wenig für die Klausur Java zu können. Skript lernen hilft sehr viel mehr als Programmieren lernen.

RE: !!!!!!!!!!!!!!!!!! BRAUCHE NACHHILFE IN SE 1 !!!!!!!!!!!!!!!!! 2010-12-16 22:13
Anonymer User
Wenn man das hier so liest denkt man sich unweigerlic nur: Der schafft das Studium sowieso nicht. Ganz klar. Was bist du, ein Kleinkind?

Ich habe hier vernünftig nach Hilfe gefragt, du brauchst nicht zu antworten, leider bist du ein asozialer, der zu Hause nicht einmal gelernt hat, wie man sich gegenüber Menschen verhält. Deine Eltern die dich erzogen haben will ich ungern kennenlernen.

Der Punkt ist nicht, dass du nach Hilfe gefragt hast sondern wie du nach Hilfe gefragt hast. Wenn du das allen Ernstes "vernünftig" nennst dann hast du an der Uni nunmal wirklich nichts verloren.

Moderator sagte: "Beitrage nur über Nachhilfe", du brauchst nicht weiter schreiben. Ich sagte ja bereits, Tipps habe ich nicht nötig. Wer Nachhilfe geben will, meldet sich einfach. Du meldest dich ja auch nciht zu einer Frage, wo du die Antwort nicht weißt oder doch??

Trotzdem noch ein Tipp für SE1: Es geht viel mehr um Grundlagen des Objektorientierten Programmierparadigmas als um das Programmieren an sich. D.h. es hilft dir nur wenig für die Klausur Java zu können. Skript lernen hilft sehr viel mehr als Programmieren lernen.

RE: Brauche Nachhilfe in SE 1 2010-12-16 22:19
Anonymer User
Ein einfaches "sehe ich auch so" hätte es auch getan :/

RE: Brauche Nachhilfe in SE 1 2010-12-16 22:29
Anonymer User
Tipps habe ich nicht nötig.

Selbst wenn du das sagst sieht man, dass es nicht so ist.

Ich habe SE1 bereits vor langer Zeit mit Leichtigkeit bestanden. Du bist entweder Ersti oder (noch schlimmer) hast SE1 nach mehreren Versuchen immer noch nicht bestanden. Trotzdem meinst du hier behaupten zu müssen, du hättest keine Tipps nötig.

Meine Beiträge beziehen sich also auf die Nachhilfe. Du bist nämlich offensichtlich resistent gegen Hilfestellungen. Warum soll ein anderer Student seine Zeit mit dir verschwenden?

RE: Brauche Nachhilfe in SE 1 2010-12-17 00:50
Wulf
Wenn du ein konkretes Problem hast, dann nimm dir die Zeit, eine Frage klar verständlich und in angemessenem Tonfall in diesem Forum zu stellen. Alleine dadurch, dass du über die Frage nachdenkst, lernst du schon mehr, als dir ein Nachhilfelehrer beibringen kann.

RE: Brauche Nachhilfe in SE 1 2010-12-20 15:03
Anonymer User
Parallel zu dem Skript kann ich dir das interaktive Java-Tutorial empfehlen.

1: http://www.gailer-net.de/tutorials/java/java-toc.html

2: http://www.gailer-net.de/tutorials/java5/index.html

Natürlich im Rahmen von SE1…

Sonst empfehle ich dir wirklich das BLUEJ-Buch auszuleihen und einfach durchzuarbeiten, da es sogar für Programmieranfänger sehr anschaulich ist.

Außerdem ist glaube ich nicht, dass jemand willig ist dir ohne Vergütung privaten Nachhilfeunterricht zu geben; sprich seine Lernzeit für dich aufzuopfern…

Wie gesagt, kannst du Fragen einfach hier ins Forum posten, sonst auch Leute im Jabber ansprechen.

RE: Brauche Nachhilfe in SE 1 2010-12-21 01:13
Anonymer User
also, als ich damals se1 geschrieben habe, aber ich sehr gut bestanden, obwohl ich kein plan vorher hatte.
das bluej buch ist eine sehr gute vorbereitung und die skripte ebenfalls. mach dir kein druck :)

so aus neugier: ist die klausur immer noch multiple choice?

RE: Brauche Nachhilfe in SE 1 2011-01-15 23:05
Anonymer User
Jep, das ist sie immernoch.