FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Weihnachtsfeier 2010

Weihnachtsfeier 2010 2010-11-29 14:10
silentsea
Hallo,

dass *am 17.12* die Weihnachtsfeier ist, wisst ihr vielleicht bereits von den Aushängen.
Dass sie *ab 16 Uhr* beginnen wird vermutlich noch nicht.
Enden wird die Feier übrigens frühestens wenn der Glühwein alle ist ;-) letztes mal war das ca. gegen 5 Uhr morgens.

Desweiteren möchten wir euch auf die einmalige Chance hinweisen beim ausrichten der Weihnachtsfeier behilflich zu sein - stellt euch nur vor, wie unglaublich cool eure Kommilitonen das finden werden!

Wie das geht? Hier ein paar Beispiele:
- Bring ne Lichterkette mit
- Beschaffe uns Tannengrün bei einer Tanne deines Vertrauens
- Nimm die 2 Tonnen zuviel gebackene Kekse mit die du noch hast
- Komm ein wenig früher und hilf beim Aufbauen
- Mach die Nacht durch und hilf beim Abbauen
- Denk dir was anderes aus, was gut wäre


Es wäre außerdem toll, wenn noch ein paar Leute (auch backup) Hardware mitbringen, die geeignet ist Musik zu machen, Waffeln zu backen oder Glühwein warm zu halten.
Tragt euch bitte ins Wiki[0] unter "Bedarf" ein, wenn ihr so nett seid (Die Saftware etc. besorgen wir - aber wenn ihr unbedingt Lebensmittel spenden wollt geht das sicher auch :-) )
Das Keysigning-Event beginnt bereits um 15 Uhr. Guckst Du hier[1] (Wiki-Eintrag vom letzten Jahr, sollte aber immernoch gültig sein)

mit sonnigen Grüßen,
euer FSR

PS: Wer nicht zur Weihnachtsfeier kommt, kriegt zur Strafe keinen Glühwein!

[0]
<https://www.informatik.uni-hamburg.de/Fachschaft/wiki/index.php/Weihnachtsfeier-2010>
[1]
<https://www.informatik.uni-hamburg.de/Fachschaft/wiki/index.php/Key-Signing-Party-20091212>

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-11-29 15:25
Marrow
Das kommt mir bekannt vor.
Da ein Thread reicht, schließe ich den anderen. Der hier bleibt offen.

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-11-30 07:51
Anonymer User
Ich will da ganz ehrlich sein. Wenn die Leute die zur Weihnachtsfeier kommen genauso sind, wie die Leute hier im Forum, dann kann ich da mal gerne drauf verzichten.

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-11-30 09:21
Julian F.
In real ist doch eh niemand genau so drauf wie in irgendwelchen Foren. Wird bestimmt wieder lustig. :)

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-11-30 12:46
Anonymer User
Keine Sorge - es kommt eh keiner. Ausgenommen die am Ikum Beschäftigten und sonstige daran beteiligten Leute.

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-11-30 13:50
garou
Keine Sorge - es kommt eh keiner. Ausgenommen die am Ikum Beschäftigten und sonstige daran beteiligten Leute.
…sprach der anonyme Troll in Unkenntnis der Weihnachtsfeiern der letzten paar Jahre.
Könnten wir jetzt bitte das anonyme posten endlich wieder untersagen?

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-11-30 16:04
Anonymer User
Keine Sorge - es kommt eh keiner. Ausgenommen die am Ikum Beschäftigten und sonstige daran beteiligten Leute.
…sprach der anonyme Troll in Unkenntnis der Weihnachtsfeiern der letzten paar Jahre.
Könnten wir jetzt bitte das anonyme posten endlich wieder untersagen?

So ein Unfug. Als ich Ersti war bin ich zu dieser Weihnachtsfeier gegangen(liegt also innerhalb deiner "paar Jahre"). Wer war da? Drei, vier Ultranerds für die man sich selbst als Informatiker schähmt und dann die Besetzung des Ikums. Ich weiss ja nicht auf was für Feiern du sonst gehst, aber so sieht eine lustige, gut besuchte Weihnachtsfeier definitiv nicht aus.

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-11-30 16:13
Julian F.
So ein Unfug. […] Ich weiss ja nicht auf was für Feiern du sonst gehst, aber so sieht eine lustige, gut besuchte Weihnachtsfeier definitiv nicht aus.

So ein Unfug. Ich weiß ja nicht, in welchem Jahr und zu welcher Uhrzeit du da warst, aber die letzten Jahre waren die Weihnachtsfeiern immer gut besucht. (Ich bin leider schlecht im Schätzen - 70 Leute? 100? Mehr? Hat mal jemand gezählt?) Am Nachmittag war meist noch wenig los, aber im Laufe des Abends wurde es teilweise echt schwierig, Sitzplätze zu ergattern oder in dem bis auf die umliegenden Flure vor Leuten überquillenden Raum jemanden zu finden.

Das nur mal als kontrastierende Wahrnehmung von mir. Wenn man um 17 Uhr kurz reinschaut und direkt wieder geht, weil nicht viele Leute da sind, dann verpasst man natürlich die Feier.

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-11-30 17:57
Anonymer User
So ein Unfug. […] Ich weiss ja nicht auf was für Feiern du sonst gehst, aber so sieht eine lustige, gut besuchte Weihnachtsfeier definitiv nicht aus.

So ein Unfug. Ich weiß ja nicht, in welchem Jahr und zu welcher Uhrzeit du da warst, aber die letzten Jahre waren die Weihnachtsfeiern immer gut besucht. (Ich bin leider schlecht im Schätzen - 70 Leute? 100? Mehr? Hat mal jemand gezählt?) Am Nachmittag war meist noch wenig los, aber im Laufe des Abends wurde es teilweise echt schwierig, Sitzplätze zu ergattern oder in dem bis auf die umliegenden Flure vor Leuten überquillenden Raum jemanden zu finden.

Das nur mal als kontrastierende Wahrnehmung von mir. Wenn man um 17 Uhr kurz reinschaut und direkt wieder geht, weil nicht viele Leute da sind, dann verpasst man natürlich die Feier.

Ich sage nicht, dass kein Mensch da ist. Ich sage, es sind kaum Studenten da. Knapp 70 Leute wovon gefühlt 80% beschäftigte des Ikums sind ist für mich keine tolle Studentenweihnachtsfeier. Seht ihr wohl anders. Dann viel Spaß!

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-11-30 18:10
Marrow
Kann es sein, dass für dich Übungsgruppenleiter != Student gilt?
Anders kann ich mir diesen Eindruck nicht erklären (war die letzten Jahre da).
Oder du bist zu früh da gewesen. Die Studenten kommen üblicherweise spät. [28]

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-11-30 23:16
Julian F.
Knapp 70 Leute wovon gefühlt 80% beschäftigte des Ikums sind ist für mich keine tolle Studentenweihnachtsfeier.
An wissenschaftlichen Mitarbeitern und sonstigem Personal waren die letzten Jahre eigentlich immer nur so maximal eine handvoll da. Ich versuche mich gerade an letztes Jahr zu erinnern, da fallen mir ganz konkret nur noch zwei ein. Der Rest waren Studenten. (Letztes Jahr speziell inkl. dem netten Besuch aus Bremen, gerne wieder!)

Allerdings hat Marrow natürlich recht damit, dass viele Studenten als Übungsgruppenleiter, in der Bibliothek, im Operating oder sonstwie am Ikum Studentenjobs machen. Insofern hast du womöglich gar nicht unrecht damit, dass viele "beschäftigte des Ikums" da waren - bloß dass das halt nicht ausschließt, dass die gleichzeitig Studenten sind.

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-12-02 11:44
peace
Vielleicht war er auch ausversehen auf irgend einer Arbeitsbereich-Weihnachtsfeier…

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-12-02 21:52
Anonymer User
how the grinch stole christmas!

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-12-13 22:15
Anonymer User
Wie sie im Vorfeld meckern ;-)
Einige Leute haben an einem Freitag um 16 Uhr eben noch keine Zeit (Übungen, Sport, was auch immer) und kommen da eben erst um 19 oder 20 Uhr. Sich dann um 16 Uhr zu beschweren, dass alles leer ist, ist da schon lustig :o

Ach ja - nehmt das als vorweihnachtlichen Aufmerksamkeitsbonus für diesen Thread.

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-12-14 21:08
Anonymer User
Die Leute, die dieses Jahr hingehen können ja mal ihre Erfahrungen hier posten. :P

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-12-15 00:35
Anonymer User
Geh' doch selber hin ;-)
(Push!)

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-12-15 12:39
Anonymer User
Geh' doch selber hin ;-)
(Push!)

Nein!
(pull!)

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-12-18 01:52
Anonymer User
Jo, war heute auch da, schon interessant, nicht mal so "schlimm" wie erwartet, sondern ganz nett eigentlich. Recht voll, recht hohe Erstsemesterquote, R031 ein recht kleiner Raum für die Anzahl an Leuten, wie ich finde…

also, es gibt durchaus schlechtere Weihnachtsfeiern - sollte sich jeder der nicht da war nächstes Jahr ggf. mal ansehen.

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-12-18 12:15
Anonymer User
grausame nerdparty war das. informatiker sollten da bleiben, wo sie hingehören..in den keller…!

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-12-18 12:29
Julian F.
War doch im Keller, die Party. ;)

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-12-18 20:01
Anonymer User
War doch im Keller, die Party. ;)

danke dafür^^

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-12-18 23:03
Anonymer User
Jo, vermutlich im kleinsten Kellerraum, den man finden konnte…

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-12-19 00:30
Salva
Also mir hat die Weihnachtsfeier sehr gut gefallen. Die Musik entsprach zwar nicht ganz meinem Geschmack und das Julklapp habe ich auch irgendwie nicht mitbekommen. Aber ich habe mich prima unterhalten, ein paar Glühweine getrunken und leckere Waffeln gegessen.
Danke den Organisatoren für das Fest :)

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-12-19 13:10
Anonymer User
Jaja, die Definitionen von "feiern" und "Spaß haben" gehen eben offensichtlich sehr weit auseinander. Ich fand das ging garnicht, habe aber auch viele gesehen, denen es Spaß zu machen schien. So ist wohl das Leben.

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-12-19 23:22
Anonymer User
Ich fand das ging garnicht […]

Was ging gar nicht? Was sollte man das nächste Mal besser machen?

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-12-19 23:41
UncleOwen
Musik auf einem Level, dass man sich noch unterhalten kann. Licht an. Insbesondere, wenn sich Leute über beides beschweren.

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-12-20 09:23
DeGT
Jo, vermutlich im größten Raum, den man finden konnte, der keinen Teppich hat
FTFY.

Alle anderen Räume haben Teppich verlegt, aus dem man eventuell verschüttete Dinge nicht einfach rausbekommt.

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-12-20 15:26
Anonymer User
Ich fand das ging garnicht
Frauenquote?

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-12-20 16:01
Anonymer User
Ich fand das ging garnicht
Frauenquote?
war relativ hoch(verhältnismäßig)…

RE: Weihnachtsfeier 2010 2010-12-21 01:24
Anonymer User
Ich fand das ging garnicht
Frauenquote?
war relativ hoch(verhältnismäßig)…

1 : 1000 oder wie? ;)