FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Edle Tastatur - kennt ihr was?

Edle Tastatur - kennt ihr was? 2010-11-27 21:59
Anonymer User
Moin. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer edlen Tastatur. Irgendwie scheint es soetwas nicht zu geben? "Gamer" Tastaturen mit zich funktionen und Bildschirmen an jeder Taste gibt es zuhauf, aber einfach eine schlichte und edel aussehende Tastatur ist unauffindbar.

Kennt da vielleicht einer was? Ich habe mir einen schönen Arbeitsplatz zusammengetragen(Tower, Maus, Monitore), nur meine Tastatur ist da irgendwie ein Schandfleck in der Landschaft.

RE: Edle Tastatur - kennt ihr was? 2010-11-27 22:09
tein
"Edel" ist ja einigermaßen subjektiv, ich bin mit diesem Produkt aber sehr zufrieden:
http://www.enermaxusa.com/catalog/product_info.php?cPath=28_48&products_id=137

RE: Edle Tastatur - kennt ihr was? 2010-11-27 22:33
Anonymer User
Ja danke, das geht absolut in die richtige Richtung! Aber wo hast du dein gutes Stück denn gekauft? Sieht so aus als hätte es kein deutscher Onlineshop und man müsste sich das importieren lassen?

Weitere Vorschläge sind immernoch sehr erwünscht.

RE: Edle Tastatur - kennt ihr was? 2010-11-27 22:34
Julian F.
Diese soll sehr gut sein, ist aber vielleicht nicht jedermanns Geschmack.

RE: Edle Tastatur - kennt ihr was? 2010-11-27 22:57
Wulf
Ist alles Geschmackssache. Ich stehe auf Cherry-Tastaturen. Schwer, grau, robust. Klassisch halt.

RE: Edle Tastatur - kennt ihr was? 2010-11-27 22:59
tein
Hmm, tatsächlich scheint es das nicht mehr zu geben, sondern nur noch die Micro und Wireless-Nachfolger, die ich aber weniger gelungen finde. Ich hatte das vor ~2 Jahren in einem normalen deutschen Onlineshop gekauft (Mindfactory war's, glaube ich ).

RE: Edle Tastatur - kennt ihr was? 2010-11-27 23:10
Anonymer User
Ja, dass alles Geschmacksache ist ist natürlich klar. Aber die Vorschläge helfen mir dennoch weiter und ein goldener ist so gut wie immer dabei.

Danke schonmal so weit! Jetzt kann ich mich wenigstens einbisschen durch die Amazonvorschläge klicken.

RE: Edle Tastatur - kennt ihr was? 2010-11-28 00:14
silentsea
ich fand eine zeitlang diese ganz schick
http://www.amazon.de/SPEED-LINK-SL-6465-ultraflache-Tastatur-Metall/dp/B0006JK9QK

RE: Edle Tastatur - kennt ihr was? 2010-11-28 15:49
Popcorn
http://www.incase-ds.de/unsere-produkte/tastaturen/

RE: Edle Tastatur - kennt ihr was? 2010-11-29 01:20
TieKei
ich hatte ähnliche Ansprüche und habe mich für diese entschieden http://www.logitech.com/de-de/keyboards/keyboard/devices/192 - ich bin sehr zufrieden!
Die Anschläge verhalten sich sehr ähnlich zu Notebook-Tastaturen und das Teil ist einfach sehr sehr schick! Fingerabdruck anfällig, aber einfach zu reinigen (passendes Tuch liegt bei).

RE: Edle Tastatur - kennt ihr was? 2010-11-30 16:15
Anonymer User
Danke nochmal an alle. Hat mich auf viele interessante Ideen gebracht. Holz ist auch sehr edel, passt leider nicht zur bereits angeschafften Hardware.

Werde mir zu Weihnachten vielleicht die hier "gönnen". In der Hoffnung, dass das Prinzip tatsächlich irgendwie funktioniert, weil ich ansonsten Schnurlostastaturen (wie Mäuse) ätzend finde.

http://www.logitech.com/de-de/keyboards/keyboard/devices/k750-keyboard&ci=o?WT.mc_id=emea_ecomm_SolarKeyboard_adwords_1010_de&WT.srch=1

RE: Edle Tastatur - kennt ihr was? 2010-11-30 16:20
Julian F.
Cool, sag gerne hinterher mal bescheid, ob die etwas taugt.

RE: Edle Tastatur - kennt ihr was? 2010-12-21 08:51
Anonymer User
Logitech Illuminated Keyboard

RE: Edle Tastatur - kennt ihr was? 2011-02-15 12:04
threadstarter
Also ich hatte mir die Tastatur geholt und jetzt ausgiebig testen können.
Alles in allem bin ich ganz zufrieden, aber nicht komplett aus den Socken gehauen (was aber nicht am Produkt selbst sondern an der übertriebenen Werbung/Umschreibung liegt).

Also die Tastatur ist vom Design her wirklich das, was ich gesucht habe. Sehr hübsch und schmiegt sich perfekt in den Look meines Schreibtischs ein. Der Druckpunkt ist mMn sehr nah am Optimum dran, wobei ich hierbei sehr pingelich bin. Auf jeden Fall ein sehr angenehmes Tipperlebnis, könnte noch einen kleinen Tick härter beim Anschlag sein wobei ich mich irgendwann bestimmt komplett hieran gewöhnt habe.

Die negativeren Sachen, nicht ganz so schlimm: Sie braucht ab und an reinigung. Man sieht dann doch hier und da die Patschehandabdrücke. Aber kurz mit Hygienetuch drübergewischt und gut ist.

Was mich mehr stört: Prinzipiell funktioniert dieses Konzept der Solartastatur schon. Nur stimmt es nicht, dass selbst kleines Tischlampenlicht ausreicht um die Tastatur dauerhaft am Leben zu halten. Ich habe sie eine Zeit lang immer nur Nachts/spät Abends benutzt und bald gemerkt, dass sie anfängt zu schwächeln. Ab und an braucht sie also doch einen Auslauf am Tag oder vielleicht mit voll aufgedrehtem Deckenlicht (was ich aber störend bei solch nächtlicher Arbeit emfinde). Ist kein großer Beinbruch, aber schon wiedermal einbisschen frech was die Werbung sagt und was tatsächlich ist.

Naja, alles in allem bin ich zufrieden und kann das gute Stück empfehlen. Bei normaler Arbeit damit läuft sie gut und nerviges Batteriewechseln/sich Sorgen darüber machen entfällt zum größten Teil.