FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Macbook Air

Macbook Air 2010-11-20 18:13
Anonymer User
Meinungen?
Es ist leicht, hat eine SSD, ist ausreichend für alles was an der Uni so gemacht wird, man kann sogar mal was drauf spielen und es ist magic (:D).

Jemand Meinungen zum Gerät, außer "OS X ist Dreck und unfrei?"

RE: Macbook Air 2010-11-20 18:27
Wulf
Es ist, wie alles aus dem Hause Apple, teuer.
Ich brauch unterwegs nicht spielen und will auch keine komplexen GUIs haben, sondern einfach nur meinen Kram erledigen.
Und es stört mich nicht wirklich, etwas mehr Gewicht zu tragen.

RE: Macbook Air 2010-11-20 18:27
Anonymer User
Ganz allgemein:
Spiegeldisplays sind doof,
SSDs sind toll (stromsparend und leise).

Ansonsten ist doch nur interessant, ob es alles kann, was du brauchst/willst.

RE: Macbook Air 2010-11-20 18:38
Anonymer User
Das neue wie auch das alte hat ne Vielzahl von Reperaturen und Produktionsfehlern.. da würde ich mich erstmal gründlich schlau lesen ob ich das Risiko eingehen will.
Ansonsten: Unbedingt so einen Care&Protection Plan mitkaufen - das Geld muss man einfach überhaben wenn man schon ein Apple-Produkt kauft. Ansonsten geht nach 13 Monaten irgendwas nich mehr und man zahlt erstmal 80€ für nen Kostenvoranschlag und dann noch die wahnsinns gebühren für die Reperatur.

Wenn schon Apple würd ich eher ein normales MB oder MBPro kaufen und ne SSD nachrüsten - is um ein vielfaches billiger und VIEL schneller (!). Der einzige Grund für das Air ist tatsächlich Design & Größe+Gewicht.

RE: Macbook Air 2010-11-20 18:53
Anonymer User
Wenn schon Apple würd ich eher ein normales MB oder MBPro kaufen und ne SSD nachrüsten - is um ein vielfaches billiger und VIEL schneller (!). Der einzige Grund für das Air ist tatsächlich Design & Größe+Gewicht.

Die 13"-Geräte (MBP) sind jetzt auch nicht sooo viel schneller, und ab dann wird es doch groß und schwer.
Sonst könnte der TE auch $15"Monstermaschine von Asus oder so mit i7 und hastenichtgesehen nehmen, wäre nicht viel teurer und deutlich schneller!

Wobei man sich fragen kann: Gewichtsunterschied MBP (13) zu MBA (13) sind doch irgendwie knapp 700 Gramm - sind die dir den Aufpreis wert? (wobei, wie teuer ist ein Pro mit SSD - sollte am Ende teurer werden, oder?)

RE: Macbook Air 2010-11-20 21:16
Anonymer User
Grund a) Apple ist Dreck.
Grund b) kein VGA Ausgang. Dafür muss man sich einen überteuerten, saudämlichen Adapter kaufen den man immer mitschleppen muss. Das macht in meinen Augen die ganze Mobilität zunichte. Und sag nicht du willst keine Präsentationen in der Uni/bei der Arbeit halten.

Was Apple richtig gut kann ist inkompatibel sein.

RE: Macbook Air 2010-11-20 21:33
Anonymer User
13" Air und ein Adapter sind immernoch mobiler als ein 15" Knochen bzw. deutlich leichter als ein 13" Pro, wenn wir im Applebiotop bleiben.

RE: Macbook Air 2010-11-20 23:45
Anonymer User
13" Air und ein Adapter sind immernoch mobiler als ein 15" Knochen bzw. deutlich leichter als ein 13" Pro, wenn wir im Applebiotop bleiben.

Es geht nicht um das Gewicht sondern um die Tatsache, dass man einen hässlichen Adapter mit sich herumtragen muss (ganz egal ob Air oder Pro), der dich a) völlig unnötig nochmal einen großen batzen Geld kostet und b) vom Gerät losgelöst ist, also vergessen und verloren werden kann. Man kann das Teil nirgendwo kompakt unterbringen. Stell dir eine formschöne, dünne Laptoptasche vor, in die ein dünnes Laptop perfekt passt. Und dann vergiss sie, weil man noch extra Platz für einen dummen Adapter braucht.

Um die Idee etwas besser rüberzubringen. Stell dir vor du hast ein IPad, musst (um angemessen darauf Programmieren zu können) aber noch extra eine Hardwaretastatur mit dir herumtragen. Die ganze Idee hinter dem schönen, dünnen Gerät geht damit zugrunde. Zumindest mMn.

RE: Macbook Air 2010-11-21 00:57
Anonymer User
Stell dir eine formschöne, dünne Laptoptasche vor, in die ein dünnes Laptop perfekt passt. Und dann vergiss sie, weil man noch extra Platz für einen dummen Adapter braucht.

Ein Horror Szenario… dieser Tastaturgroße Adapter ist wirklich lästig

RE: Macbook Air 2010-11-21 01:06
garou
Spiegeldisplays sind doof,
Ich stimme voll und ganz zu, aber gibt es überhaupt noch netbooks ohne?

RE: Macbook Air 2010-11-21 01:18
Anonymer User
Spiegeldisplays sind doof,
Ich stimme voll und ganz zu, aber gibt es überhaupt noch netbooks ohne?

NETbooks ohne? Ja, sehr viele sogar.

RE: Macbook Air 2010-11-23 21:59
Auch klein und mit VGA-Anschluss: http://www.sony.de/product/vn-x-series/tab/overview

RE: Macbook Air 2010-11-23 23:28
Anonymer User
Auch klein und mit VGA-Anschluss: http://www.sony.de/product/vn-x-series/tab/overview

Ui, sehr schönes Teil. Danke fürs darauf aufmerksam machen.

RE: Macbook Air 2010-11-23 23:39
Anonymer User
Danke, aber es ist auch etwas teurer und hat nur n' Atom.

RE: Macbook Air 2010-11-24 09:06
tilo
… Adapter …, der dich a) völlig unnötig nochmal einen großen batzen Geld kostet und b) vom Gerät losgelöst ist, also vergessen und verloren werden kann. Man kann das Teil nirgendwo kompakt unterbringen. Stell dir eine formschöne, dünne Laptoptasche vor, in die ein dünnes Laptop perfekt passt. Und dann vergiss sie, weil man noch extra Platz für einen dummen Adapter braucht.
a) Wenn man eh schon über 1000€ ausgibt, dann wird man die paar Euro wahrscheinlich auch noch überhaben.
b) Da hatte ich bisher keine Probleme. Wenn man aber grundsätzlich vergesslich ist, dann könnte man auch sein Notebook vergessen.

Um die Idee etwas besser rüberzubringen. Stell dir vor du hast ein IPad, musst (um angemessen darauf Programmieren zu können) aber noch extra eine Hardwaretastatur mit dir herumtragen. Die ganze Idee hinter dem schönen, dünnen Gerät geht damit zugrunde. Zumindest mMn.

Die Größenverhältnisse in deinem Beispiel sind etwas sehr weit hergeholt, zumal die Tastatur fürs iPad fast genauso groß ist. Davon ab finde ich die optionale Tastatur dafür aber super!

RE: Macbook Air 2010-11-24 11:29
Anonymer User
… Adapter …, der dich a) völlig unnötig nochmal einen großen batzen Geld kostet und b) vom Gerät losgelöst ist, also vergessen und verloren werden kann. Man kann das Teil nirgendwo kompakt unterbringen. Stell dir eine formschöne, dünne Laptoptasche vor, in die ein dünnes Laptop perfekt passt. Und dann vergiss sie, weil man noch extra Platz für einen dummen Adapter braucht.
a) Wenn man eh schon über 1000€ ausgibt, dann wird man die paar Euro wahrscheinlich auch noch überhaben.
b) Da hatte ich bisher keine Probleme. Wenn man aber grundsätzlich vergesslich ist, dann könnte man auch sein Notebook vergessen.

Um die Idee etwas besser rüberzubringen. Stell dir vor du hast ein IPad, musst (um angemessen darauf Programmieren zu können) aber noch extra eine Hardwaretastatur mit dir herumtragen. Die ganze Idee hinter dem schönen, dünnen Gerät geht damit zugrunde. Zumindest mMn.

Die Größenverhältnisse in deinem Beispiel sind etwas sehr weit hergeholt, zumal die Tastatur fürs iPad fast genauso groß ist. Davon ab finde ich die optionale Tastatur dafür aber super!

aa) Ist das ein Argument? Wohl kaum. "Preis/Leistung ist eh schon fuern Arsch, also ist es egal, dass man noch mehr zahlt.
bb) "Ich hatte nie Probleme damit" ist ein supergutes Argument. Seinen Laptop zu vergessen ist etwas ganz anderes als den stinkigen kleinen Adapter.

@Tastatur: Auch hierbei ging es wieder ueberhaupt nicht um Gewichte oder Groessenverhaeltnisse. Einfach nur die Tatsache, dass man statt einem zwei seperate Hardwareteile mit sich herumschleppt ist doof. Koennt ihr natuerlich anders sehen, ist einfach nur mein Empfinden.

RE: Macbook Air 2010-11-24 12:48
Slater
"Ich hatte nie Probleme damit" ist ironisch 'ein supergutes Argument',
dein negatives Empfinden dagegen nicht?

RE: Macbook Air 2010-11-24 13:09
Anonymer User
"Ich hatte nie Probleme damit" ist ironisch 'ein supergutes Argument',
dein negatives Empfinden dagegen nicht?

Beides ist kein Argument - richtig erkannt. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das MacBook schlecht ist, weil ich ein schlechtes Emfpinden habe. Das Argument war der seperate Adapter und es kann mir keiner erzaehlen, dass das nicht wenigstens einbisschen nervt (oder gar, dass jemand diese Loesung gegenueber einen intern verbauten VGA bevorzugen wuerde).

Zwei paar Schuhe.

RE: Macbook Air 2010-11-24 15:15
Anonymer User
Ich bevorzuge die Lösung per Adapter! Ich habe sogar zwei (VGA/ DVI).

RE: Macbook Air 2010-11-24 17:55
GroßerSchöpfer
VGA braucht man zwar unbedingt als Ausgang, ist aber im Grunde ja technisch veraltet. Ich würde heute kein Notebook mehr kaufen wollen, das nur VGA hat, und man kein Display digital ansteuern will. Naja, und in ein kleines Notebook VGA, DVI, HDMI und DisplayPort reinzubauen passt dann nicht so richtig. Also braucht man ja doch irgendwie Adapter. Und ich zumindest schleppe neben dem Notbook ja noch andere Hardware durch die Gegend (zumindest ein Netzteil ja dann doch), so dass mich das mit dem Adapter nie so wirklich gestört hat.

RE: Macbook Air 2010-11-24 19:43
Anonymer User
Gib dir keine Mühe. Applefanboys ist die Ratio schon lange abhanden gekommen. Es funkelt und mainstreamt, sie wollen es haben. Fertig aus.

RE: Macbook Air 2010-11-24 21:07
Anonymer User
Gib dir keine Mühe. Applefanboys ist die Ratio schon lange abhanden gekommen. Es funkelt und mainstreamt, sie wollen es haben. Fertig aus.

Okay, sobald du mir sagst, wo das Air z.B. dem hier auch verlinkten Sonygerät konkret unterlegen ist, so dass es "ausscheidet" bzw. wie das Sonygerät trotz Prozessors besser ist, kann deine Aussage sogar sein. Sonst glaube ich einfach, dass du ein professioneller Applehasser bist ;-)

RE: Macbook Air 2010-11-24 21:37
tilo
… es kann mir keiner erzaehlen, … dass jemand diese Loesung gegenueber einen intern verbauten VGA bevorzugen wuerde …
Das ist der Kompromiss, den man eingeht, wenn man ein Notebook der Größe (speziell Höhe) haben will. Damit wird "keiner" vermutlich zu ziemlich vielen.

RE: Macbook Air 2010-11-25 09:12
Anonymer User
Gib dir keine Mühe. Applefanboys ist die Ratio schon lange abhanden gekommen. Es funkelt und mainstreamt, sie wollen es haben. Fertig aus.

Okay, sobald du mir sagst, wo das Air z.B. dem hier auch verlinkten Sonygerät konkret unterlegen ist, so dass es "ausscheidet" bzw. wie das Sonygerät trotz Prozessors besser ist, kann deine Aussage sogar sein. Sonst glaube ich einfach, dass du ein professioneller Applehasser bist ;-)

Das verlinkte Gerät zielt auf denselben Fanboykreis ab wie Apple. Ausreichend mobile Geräte mit besseren Spezifikationen und gutem Preis/Leistungsverhältnis gibt es zuhauf. Jetzt wird natürlich so getan, als wäre es ein Unding einpaar Gramm mehr mit sich herumzutragen, weil das Gewicht des Air ja die Schmerzgrenze schlechthin ist!

Das ist der Kompromiss, den man eingeht, wenn man ein Notebook der Größe (speziell Höhe) haben will. Damit wird "keiner" vermutlich zu ziemlich vielen.

Ist das so. Interessant. Als Apple generationen von fetten Macbooks auf den Markt warf haben sie sich jedes mal nur gedacht "das machen wir jetzt schonmal so, weil das später beim Macbook Air ja nicht mehr passt".
(Und doch, an der hinteren Verdickung hätte ganz normal ein VGA Anschluss hingepasst, siehe etliche Lösungen von Netbooks. Das Air ist nicht so dünn wie es durch die abgerundeten Bodenplatten wirkt).

Und jetzt fange ich an zu diskutieren obwohl ich weiss, dass es zwecklos ist. *rolleyes*

RE: Macbook Air 2010-11-25 10:03
Anonymer User
Außerdem sind solche Diskussionen total peinlich, genauso wie die unerträgliche Diskussion über Betriebssysteme. Die Sachen werden von Menschen benutzt/gekauft, also haben sie ihren Sinn/Zweck. Es passt zu der unerträglichen Arroganz der Informatiker ihr Experten-Dasein zu Missbrauchen und dem einzelnen Anwender zu erklären, wie dumm er doch sei Betriebsystem X und dann auch noch auf einem Computer der Marke A einzusetzen. Hat heise.de im Moment zu oder was ist hier los?

Keiner von euch hätte die Courage die gleichen Sachen in einem Vorstellungsgespräch zu bringen. "Was? Ich soll für OS X entwickeln? Was isn das hier für ne Fanboy-Firma?"

Tellerrand und so…

RE: Macbook Air 2010-11-25 10:17
Anonymer User
Lies halt nicht mit? Wären alle so wie du würde es keine kontroversen (potentiell fruchtbaren) Diskussionen geben, würde sich jeder mit jedem Scheiss zufrieden geben, Entwicklung würde zum Stillstand kommen und wir hätten nur einen großen Berg Scheisse. Kritik muss sein!

Keiner von euch hätte die Courage die gleichen Sachen in einem Vorstellungsgespräch zu bringen. "Was? Ich soll für OS X entwickeln? Was isn das hier für ne Fanboy-Firma?"

Wie wäre es sich bei solchen Unternehmen garnicht erst zu bewerben?

RE: Macbook Air 2010-11-25 13:49
Anonymer User
Wie wäre es sich bei solchen Unternehmen garnicht erst zu bewerben?

Ihr analysiert sogar eure Jobangebote danach, ob ihr evtl. für eines der "bösen geschlossenen Systeme" arbeiten müsstet? Das nenne ich jetzt aber mal … einigen wir uns auf "konsequent."

Ausreichend mobile Geräte mit besseren Spezifikationen und gutem Preis/Leistungsverhältnis gibt es zuhauf.Jetzt wird natürlich so getan, als wäre es ein Unding einpaar Gramm mehr mit sich herumzutragen, weil das Gewicht des Air ja die Schmerzgrenze schlechthin ist!
Ein 15"-Knochen ist definitiv nicht mehr "mobil" in dem Sinne, vor allem bei 3kg aufwärts, also bleiben die 13" und kleiner. Ein Netbook ist auch nicht vergleichbar. So, und nun bitte mal ein Gerät verlinken mit ähnlicher Leistung bei ähnlichem Gewicht (von mir aus sagen wir auch bis 800 Gramm mehr), bei ähnlichem Preis ;)

RE: Macbook Air 2010-11-25 18:01
Marrow
Etwas offtopic: Ist beim dem Ding die Ctrl-Taste ganz links wo sie hingehört?
Das wäre bei der Auswahl meines nächsten Mobilrechners ein entscheidendes Kriterium.

IIRC habenn Thinkpads ganz links die FN-Taste. Das ist nervig, wenn man es anders gewohnt ist.

RE: Macbook Air 2010-11-25 18:16
Anonymer User
beim "normalen" Macbook ist auch die fn taste ganz links… ich vermute, dass es daher beim Macbook Air genauso ist

RE: Macbook Air 2010-11-25 19:33
Anonymer User
Ihr analysiert sogar eure Jobangebote danach, ob ihr evtl. für eines der "bösen geschlossenen Systeme" arbeiten müsstet? Das nenne ich jetzt aber mal … einigen wir uns auf "konsequent."

Ach nein, wozu denn! In den Anzeigen steht immer nur das Wort "Softwareentwicklung" und ich gucke das an und sage ja. Weil - sowas wie nötige Qualifikationen und so das braucht man garnicht, jeder kann ja alles und das gleichgut. Und es ist auch jedem Informatiker egal was er macht, hauptsache im Keller sitzen und Software entwickeln! Anzeigen nach Können und Vorlieben sortieren? Wie dumm wäre das denn?



So, und nun bitte mal ein Gerät verlinken mit ähnlicher Leistung bei ähnlichem Gewicht (von mir aus sagen wir auch bis 800 Gramm mehr), bei ähnlichem Preis ;)

Ähnlicher Preis und gleiche Leistung? Gibts nicht. Die sind leider alle viel besser und billiger :( .

10sekunden Google:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+thinkpad+edge+11+nvy4mge

Viel billiger, viel besser (sogar Core i3), wiegt mit dem kleinen Akku 270Gramm mehr (aber an denen gehst du wohl zugrunde. Viel zu schwer >.<)

RE: Macbook Air 2010-11-25 19:40
Anonymer User
wiegt mit dem kleinen Akku 270Gramm meh

Hey hey hey, falsch! Bitte noch den 60g Adapter abziehen *g*. Das sind 210 Gramm.

RE: Macbook Air 2010-11-25 20:04
Anonymer User
So, und nun bitte mal ein Gerät verlinken mit ähnlicher Leistung bei ähnlichem Gewicht (von mir aus sagen wir auch bis 800 Gramm mehr), bei ähnlichem Preis ;)

Ähnlicher Preis und gleiche Leistung? Gibts nicht. Die sind leider alle viel besser und billiger :( .

10sekunden Google:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+thinkpad+edge+11+nvy4mge

Viel billiger, viel besser (sogar Core i3), wiegt mit dem kleinen Akku 270Gramm mehr (aber an denen gehst du wohl zugrunde. Viel zu schwer >.<)


Du Profigoogler, du.
Dafür aber nur ne' Intelgrafikkarte! Rettet mich das nochmal?

RE: Macbook Air 2010-11-25 20:21
Anonymer User
So, und nun bitte mal ein Gerät verlinken mit ähnlicher Leistung bei ähnlichem Gewicht (von mir aus sagen wir auch bis 800 Gramm mehr), bei ähnlichem Preis ;)

Ähnlicher Preis und gleiche Leistung? Gibts nicht. Die sind leider alle viel besser und billiger :( .

10sekunden Google:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+thinkpad+edge+11+nvy4mge

Viel billiger, viel besser (sogar Core i3), wiegt mit dem kleinen Akku 270Gramm mehr (aber an denen gehst du wohl zugrunde. Viel zu schwer >.<)

Du Profigoogler, du.
Dafür aber nur ne' Intelgrafikkarte! Rettet mich das nochmal?


Nein tut es nicht? Das Gerät ist absolut besser als das Air. Leistung entsteht nicht in einer Grafikkarte alleine, Spiele, die von der etwas besseren Graka des Air stark profitieren laufen wegen der anderen Werte nicht unbedingt besser!

Aber wie du willst, weitere 10 Sekunden investiert um dich vielleicht aus der Äppelhypnose zu befreien:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+travelmate+timeline+x+8372tg+354g64mnbb

Leistungstechnisch etwa 5xbesser als Air, wiegt auch ca deine 800g mehr, gleiche Graka.

Wobei ich zu Lenovo greifen würde, ganz einfach weil ich auf einem Laptop kein Crysis 2 spielen will. Allen voran - VIEL billiger, VIEL kompatibler, VIEL kompakter(also kein Adapter notwendig).

Hält man sich an die niedrigen Werte des Air kann man bei Notebooks im Preis noch sehr viel weiter runtergehen, ich habe speziell nach besseren Geräten geschaut.

RE: Macbook Air 2010-11-25 20:59
Anonymer User
Anonymous hat wohl recht… es gibt denke ich genug geräte in der Klasse des Macbook Air. Ich selbst besitze ein gewöhnliches Macbook und zu meinem Kauf hat mich unter anderem das hochwertige/edle Gehäuse bewegt, denn was vergleichbares habe ich bisher noch nicht gesehen. Was ich nun nach einiger Zeit benutzung extrem lieb gewonnen habe ist das sehr große Touchpad mit Multitouch… das ist wirklich genial (habe ich so auch noch nirgendwo anders gesehen). Das sind zwei Dinge, die ich beim Macbook super finde .

Ein weiter Grund ein Macbook zu kaufen, kann natürlich sein, dass man Mac OS verwendet möchte. Darüber, welches Betriebssystem jetzt das beste ist, kann man ewig streiten, aber manche bevorzugen eben Mac OS und das läuft nunmal am besten auf dem Mac.

Alles andere gibt es auch woanders… sicher auch günstiger.

RE: Macbook Air 2010-12-09 17:02
tilo
… es kann mir keiner erzaehlen, … dass jemand diese Loesung gegenueber einen intern verbauten VGA bevorzugen wuerde …
Das ist der Kompromiss, den man eingeht, wenn man ein Notebook der Größe (speziell Höhe) haben will. Damit wird "keiner" vermutlich zu ziemlich vielen.

Es ist zwar noch nicht 2015, aber: Leading PC Companies Move to All Digital Display Technology, Phasing out Analog

Damit wird wohl auch der Adapter in absehbarer Zeit wegfallen.

RE: Macbook Air 2010-12-09 19:08
Anonymer User
Das ist der Kompromiss, den man eingeht, wenn man ein Notebook der Größe (speziell Höhe) haben will.

Um nochmal darauf einzugehen: Ist doch mit einem Post ganz am Anfang bereits widerlegt worden.  Die X-Serie von VAIO ist flacher + leichter als das Air und hat dennoch einen gut eingepassten VGA Port.

RE: Macbook Air 2010-12-09 19:46
tilo
Um nochmal darauf einzugehen: Ist doch mit einem Post ganz am Anfang bereits widerlegt worden.  Die X-Serie von VAIO ist flacher + leichter als das Air und hat dennoch einen gut eingepassten VGA Port.

Du hast mich falsch verstanden. Es ging mir um den Kompromiss und darum, dass es bald keinen mehr geben wird/muss. (Davon ab verstehe ich unter "gut eingepasst" in Bezug auf die Optik etwas anderes)

RE: Macbook Air 2010-12-09 20:00
Anonymer User
Um nochmal darauf einzugehen: Ist doch mit einem Post ganz am Anfang bereits widerlegt worden.  Die X-Serie von VAIO ist flacher + leichter als das Air und hat dennoch einen gut eingepassten VGA Port.

Du hast mich falsch verstanden. Es ging mir um den Kompromiss und darum, dass es bald keinen mehr geben wird/muss. (Davon ab verstehe ich unter "gut eingepasst" in Bezug auf die Optik etwas anderes)

Ich habe das kommentiert, was ich zitiert habe. Nicht deinen letzten Post! Dünn+VGA schließt sich offensichtlich nicht aus.

Was 2015 ist interessiert mich recht wenig. In 4-5 Jahren will sicher keiner mehr das abgegrabbelte MacboocAir haben! Von daher sehe ich das nichtmal so als Argument.

RE: Macbook Air 2010-12-09 20:03
Anonymer User
Und wer glaubt, dass alle sofort ihre jetzigen Beamer und Monitore aus dem Fenster schmeissen, weil VGA langsam nicht mehr unterstütz wird irrt wohl auch.

RE: Macbook Air 2011-04-12 16:24
Anonymer User
Auch klein und mit VGA-Anschluss: http://www.sony.de/product/vn-x-series/tab/overview

Weiss noch jemand, welches Gerät das genau war? Bei Sony lässt sich keine X-Serie mehr finden?

RE: Macbook Air 2011-04-12 16:28
Anonymer User
http://www.sonystyle.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?storeId=10151&catalogId=10551&langId=-1&productId=8198552921666191285

?

RE: Macbook Air 2011-04-12 16:42
Anonymer User
http://www.sonystyle.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?storeId=10151&catalogId=10551&langId=-1&productId=8198552921666191285

?

Ja danke, scheint es aber in der Tat einfach nicht mehr zu geben. Merkwürdig.

RE: Macbook Air 2011-04-12 16:48
Cr33KfR34k
Wenn du Geld über hast und gerne schick und klein haben möchtest, wirf mal n Blick auf das Dell Adamo Thirteen. Kommt auch mit SSD, ist schön dünn und meiner meinung nach 10 mal schöner als n Air…

Prozi ist bei 1.4GHz Dual Core ULV, Leistung ist aber absolut in Ordnung… Soll leider n bissl schwer sein, dafür zerbricht es nicht, wenn man mal zu fest mit 2 Händen zugreift wie das Air (ja, ich kenne leute, die es beim aufheben mit 2 Händen zerbrochen haben und nein, meine Freunde sehen nicht aus wie HULK)

RE: Macbook Air 2011-04-12 17:05
Anonymer User
Wenn du Geld über hast und gerne schick und klein haben möchtest, wirf mal n Blick auf das Dell Adamo Thirteen. Kommt auch mit SSD, ist schön dünn und meiner meinung nach 10 mal schöner als n Air…

Prozi ist bei 1.4GHz Dual Core ULV, Leistung ist aber absolut in Ordnung… Soll leider n bissl schwer sein, dafür zerbricht es nicht, wenn man mal zu fest mit 2 Händen zugreift wie das Air (ja, ich kenne leute, die es beim aufheben mit 2 Händen zerbrochen haben und nein, meine Freunde sehen nicht aus wie HULK)

Recht schick, aber schonwieder scheint es keinen Shop zu geben, der das anbietet?
http://www.chip.de/preisvergleich/117267/Dell-Adamo-1-4-GHz.html
http://www.dell.com/us/p/adamo-13/pd

Link?

RE: Macbook Air 2011-04-12 17:49
Anonymer User
Full-size keyboard with backlighting and scalloped, metallic key cap design

Okay, das ist definitiv ein Feature.
Wundert mich eh, dass Apple das vom letzten zum aktuellen Air entfernt hat…

RE: Macbook Air 2011-04-12 19:41
Anonymer User
i really do like this new thunderbold feature. It makes me feel a little better than all the other geeks. :o)

RE: Macbook Air 2011-04-12 19:51
Anonymer User
this marvelous feature isn't implemented in the Air yet ):

RE: Macbook Air 2011-04-12 22:29
Anonymer User
Meine Güte seid ihr krasse Ners.

RE: Macbook Air 2011-04-14 02:07
Anonymer User
Meine Güte seid ihr krasse Ners.

Only nerds rule the world….

http://www.youtube.com/watch?v=WL2l_Q1AR_Q

RE: Macbook Air 2011-04-14 02:19
Anonymer User
got another one:

http://www.youtube.com/watch?v=CZGIn9bpALo

Just lovin' this piece of entertainment. :)

RE: Macbook Air 2011-04-15 15:32
Anonymer User
http://www.youtube.com/watch?v=_hnOCUkbix0&feature=player_embedded

RE: Macbook Air 2011-04-15 23:11
Anonymer User
http://www.youtube.com/watch?v=_hnOCUkbix0&feature=player_embedded

boa nee, was für ein hässlicher brocken ist das denn?

Lenovo wird es nie lernen…dabei heisst es doch nur "Design"…

RE: Macbook Air 2011-04-17 21:04
Anonymer User
funktion kommt vor design