FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Was kann eine "uniweite Vollversammlung?"

Was kann eine "uniweite Vollversammlung?" 2010-11-10 10:15
Anonymer User
Findet ja morgen, 12 Uhr, statt. Was macht man da so, lohnt es sich, für so was länger zu bleiben?

"Es wurden 2800 Unterschriften gesammelt" - warum? Mindestens 2800 Leute müssen es dann ja sinnvoll finden…

RE: Was kann eine "uniweite Vollversammlung?" 2010-11-10 10:57
Wulf
In der Regel gibt es irgendein Thema, zu dem eine Resolution ausgearbeitet wird und darüber abgestimmt wird. Ansonsten noch bisschen anderes blabla.
Was morgen ansteht weiß ich nicht, les hier (in diesem Thread) das erste mal davon, dass die stattfindet.
Ob es sich lohnt, musst du für dich selbst entscheiden. Geh also hin, damit du dir ein Bild davon machen kannst.

RE: Was kann eine "uniweite Vollversammlung?" 2010-11-10 20:01
GroßerSchöpfer
Wenn du es ganz formal wissen möchtest, Artikel 22 (der Satzung der Verfassten Studierendenschaft der Uni Hamburg) sagt:

Die Versammlung der Studenten beschließt
  1. über Anträge an das Studentenparlament.
  2. über die Durchführung einer Urabstimmung.

RE: Was kann eine "uniweite Vollversammlung?" 2010-11-11 09:30
AleXreleXed
Aha und wie lange dauert so eine veranstaltung? Also ich habe noch eine RS-Übung 11-12 / SE Übung 14-17 von daher … aber hingehen würd ich mal gerne :> oder ist man heute von der Übung befreit wenn man hingeht?

RE: Was kann eine "uniweite Vollversammlung?" 2010-11-11 12:25
NaZo
Ja, sollte man eigentlich sein.

RE: Was kann eine "uniweite Vollversammlung?" 2010-11-11 14:49
Anonymer User
Was kann eine "uniweite Vollversammlung?"
Zeitverschwendung…

RE: Was kann eine "uniweite Vollversammlung?" 2010-11-11 15:14
garou
Was kann eine "uniweite Vollversammlung?"
Zeitverschwendung…
Politik halt.

RE: Was kann eine "uniweite Vollversammlung?" 2010-11-11 22:07
AleXreleXed
Wer war denn alles da? Über was wurde gesprochen? Hab mir so gedacht ich gehe mal lieber zur Übung heute ;)

RE: Was kann eine "uniweite Vollversammlung?" 2010-11-12 18:45
Anonymer User
Folgende Resolution wurde verabschiedet:
http://stupanews.wordpress.com/2010/11/11/vollversammlung-zur-kurzungspolitik-des-hamburg-senats/

- Der AStA hat sich auch kurz blicken lassen, um mitzuteilen, dass es sich dabei um keine VV handelt. Einfacher Grund der Präsident des StuPa hatte den Brief "zu spät geöffnet". Auf Nachfragen gab es keine Antworten.
- Es gab nur einen kleinen Abscheifer zum Thema Demokratie, aber ansonsten war die VV sehr konstruktiv und wurde pünktlich beendet.

RE: Was kann eine "uniweite Vollversammlung?" 2010-11-14 09:44
NaZo
Was kann eine "uniweite Vollversammlung?"
Zeitverschwendung…
Politik halt.
Soll ja durchaus Menschen geben, die sich dafür interessieren.