FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Mathematik

Übungsaufgabe nicht bestehen

Übungsaufgabe nicht bestehen 2010-10-26 11:52
Anonymer User
Hallo, wie ist denn das?
Man soll ja irgendwie von jedem Übungszettel 33% jeweils richtig haben. Was ist aber, wenn man dies mal bei einen Zettel nicht schafft? Kann man den nochmal machen, hat man fürs Leben Pech gehabt, oder wie läuft das so ab? :s

RE: Übungsaufgabe nicht bestehen 2010-10-26 11:54
UncleOwen
Sicher, dass es "bei jedem" heisst? Nicht eher sowas wie "bei jedem bis auf 2"?

RE: Übungsaufgabe nicht bestehen 2010-10-26 12:16
TieKei
sollte durch solche wahnsinnigen Regelungen wirklich mal ein Schein in Gefahr sein, gebt bitte rechtzeitig Details in Richtung FSR-Informatik, damit man das noch retten kann.
Momentan weiß ich weder, welches Mathe du meinst (vermutlich DM), noch welchen Übungsgruppenleiter du hast, noch wie die Scheinbedingen genau aussehen.

Ich fände "auf jedem Zettel >33%" jedenfalls ein zu hartes Scheinkriterium.
Zum Vergleich: In meinen Übungen waren in der Regel "aktive Teilnahme (2mal Tafel), und 50% der gesamten Hausaufgaben des Semesters korrekt" die Kriterien.

RE: Übungsaufgabe nicht bestehen 2010-10-26 12:28
Wulf
Übungsgruppenleiter von DM meinte irgendwas in der Richtung mit 1/3 bei mindestens x von y Zetteln. Die genauen Zahlen weiß ich nicht mehr, aber x < y.
Hör nächstes mal genauer hin oder frag gleich nach. Oder frag in der Übungsgruppe nach.

RE: Übungsaufgabe nicht bestehen 2010-10-26 17:02
M00nl8
Es sind je 1/3 der Punkte auf 9 von 12 Aufgabenzetteln zu erfüllen. Wenn also mal ein Zettel in die Hose geht ist nicht gleich Weltuntergang.

Diese Regelung soll wohl dem Verhalten vorbeugen, die benötigte Anzahl der Punkte frühzeitig bei den weniger komplexen Themen zu erreichen und dann den Stoff schleifen zu lassen.

Alles in allem halte ich die Regelung für in Ordnung, da sie einen nötigt sich das ganze Semester aktiv mit dem Stoff zu befassen.

RE: Übungsaufgabe nicht bestehen 2010-11-16 23:43
Anonymer User
und wenn unter bemühung man vier mal nicht ok wegen klitzekleiner mängel hat?

RE: Übungsaufgabe nicht bestehen 2010-11-17 01:03
Sarge
Punkte<33% sind nicht das was ich unter klitzekleinen Mängel verstehe.
Da solltest du schon etwas spezifischer werden und ggfs. mal mit dem Übungsgruppenleiter sprechen, warum dir wegen klitzekleiner Fehler 67% der Punkte abgezogen werden.

RE: Übungsaufgabe nicht bestehen 2010-11-17 16:27
Marc
Meist bringt es punktetechnisch auch sehr viel mit (fähigen) Partnern zusammen zu rechnen. Der andere hat oft immer noch eine Idee mehr als man selber :)