FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang SSE (Software-System-Entwicklung)

Wahlpflichtsfach: AD

Wahlpflichtsfach: AD 2010-10-15 16:27
Anonymer User
Hi,

ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich das Whlpflichtfach AD wählen soll oder nicht.

Was spricht dafür, was dagegen? Gibt noch andere SSE'ler die auch nicht vor haben AD zu wählen?

RE: Wahlpflichtsfach: AD 2010-10-15 16:35
theorinix
Hi,

ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich das Whlpflichtfach AD wählen soll oder nicht.

Was spricht dafür, was dagegen? Gibt noch andere SSE'ler die auch nicht vor haben AD zu wählen?

Dafür sprechen doch die Inhalte:
Algorithmendesign und -analyse, Verwendung und Definition von Datenstrukturen.
Das hat doch alles mit guter Softwareentwicklung zu tun, auch wenn in AD keine Programmietsrsprachen gelehrt, geübt oder benutzt werden!

RE: Wahlpflichtsfach: AD 2010-10-17 16:21
Anonymer User
Was steht denn noch zur Auswahl? Ich würde zu AuD raten, weil man dadurch gut
abstrahieren lernt, was man gut für's Programmieren brauchen kann, aber nicht
nur da, sondern auch ganz allgemein in der Softwareentwicklung. - Allerdings weiss
ich nicht, was sonst zur Auswahl steht, daher ist der Ratschlag nicht ganz fair ;-)

Wenn dir Problemelösen Spass macht, ist AuD eigentlich eine gute Wahl…

Frank :)

RE: Wahlpflichtsfach: AD 2010-11-22 16:25
Anonymer User
Hey hey, ich habe als SSE'ler auch AuD gewählt.
Grund? .. gute Frage, mir wurde gesagt das es Sinnvoll sei wenn auch schwer.
Das "Sinnvolle" kann ich erst nach dem Modul beurteilen. Schwer? naja ich habe mir schon einige Stunden zuviel den Kopf zerbrochen :-) ..

Weiterhin habe ich als Wahlpflicht GWV gewählt. Auch SE3-Funktional besuche ich.

Gruß Kjell