FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

AD-Aufgaben

AD-Aufgaben 2010-10-13 20:25
Dada
http://www.informatik.uni-hamburg.de/TGI/lehre/vl/WS1011/AuD

Was muss ich denn da eingeben, um an die scheinbar ultrageheimen, schützenswerten Aufgabenblätter zu kommen?

RE: AD-Aufgaben 2010-10-13 20:34
theorinix
http://www.informatik.uni-hamburg.de/TGI/lehre/vl/WS1011/AuD

Was muss ich denn da eingeben, um an die scheinbar ultrageheimen, schützenswerten Aufgabenblätter zu kommen?

steht alles in STiNE bei dieser Veranstaltung!

RE: AD-Aufgaben 2010-10-14 00:46
Wulf
(Passwort über den Veranstalter bzw. steht neben der Bürotür von Prof. Jantzen: C-217)
Steht zwar bei "Folien", gilt aber auch für den Rest ;-)
Ansonsten steht das Passwort auch in den Skripten drin (war zumindest mal so)

RE: AD-Aufgaben 2010-10-14 12:56
Dada
Ahja - jetzt geht´s.
Danke!

RE: AD-Aufgaben 2010-10-17 16:18
Anonymer User
Hier auch nochmal: Ich habe gerade eine neue Version des ersten Aufgabenzettels ins
Netz gestellt. Link:


http://www.informatik.uni-hamburg.de/TGI/lehre/vl/WS1011/AuD/index.html


Zu erkennen daran, dass da jetzt oben "Abgabe am 28.10" steht. Insb. wurde die
zweite Aufgabe ersetzt.

Fröhliche Grüße,
Frank :)

RE: AD-Aufgaben 2010-11-04 11:31
Anonymer User
Ich habe eine (vielleicht dumme) Frage, aber ich sehe es nicht:

Wie kommt man auf 3/n wenn man für T(n) die obige Gleichung einsetzt (siehe .pdf im Anhang)?
Anhänge Abwickeln.pdf

RE: AD-Aufgaben 2010-11-04 11:43
UncleOwen
Du setzt ja n/3 in die Formel ein. Das ergibt für den letzten Term 1/(n/3) = 3/n

RE: AD-Aufgaben 2010-11-05 11:43
Anonymer User
Ok, das ist soweit verstanden :)
Aber warum setze ich jetzt, beim zweiten Mal einsetzen, die n/3^2 in den letzten Term (1/n) ein, so dass sich 3^2/n ergibt (siehe Anhang)? Für den T()-"Ausdruck" nehme ich doch auch n/3…
Anhänge Abwickeln.pdf

RE: AD-Aufgaben 2010-11-05 11:50
UncleOwen
Nein, Du nimmst in beiden Fällen n/(3^2). Schliesslich willst Du das ganze für T(n/(3^2)) einsetzen.

RE: AD-Aufgaben 2010-11-05 11:53
Anonymer User
Oh man…natürlich.
Da war er wieder, der Wald mit den zu vielen Bäumen ;)

Danke!