FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Formale Informatik

FGI Noten sind raus...

FGI Noten sind raus... 2010-10-08 18:35
Anonymer User
Hi Leute,

die FGI-Noten sind raus. Kann einer mal den Durchschnitt posten?

Danke

RE: FGI Noten sind raus... 2010-10-09 14:37
theorinix
Hi Leute,

die FGI-Noten sind raus. Kann einer mal den Durchschnitt posten?

Danke

Bitte bedenkt, dass die Noten nach Jahrgängen und u.U. Studienrichtung getrennt zu Durchschnitten bzw. Listen führen!

RE: FGI Noten sind raus... 2010-10-09 19:51
Anonymer User
Ja und? Wie ists denn ausgefallen?

RE: FGI Noten sind raus... 2010-10-09 22:21
Julian F.
Alle Klausuren des Semesters sind geschrieben, d.h. dieses Forum wird jetzt erst mal ein halbes Jahr ignoriert. ;)

RE: FGI Noten sind raus... 2010-10-10 00:30
Anonymer User
Alle Klausuren des Semesters sind geschrieben, d.h. dieses Forum wird jetzt erst mal ein halbes Jahr ignoriert. ;)

Das ist nicht richtig. Zumindest mündliche Prüfungen gibt es noch.

RE: FGI Noten sind raus... 2010-10-10 06:05
Julian F.
Das ist nicht richtig. Zumindest mündliche Prüfungen gibt es noch.
Das ist richtig, aber 1. sind das mündliche Prüfungen und keine Klausuren und 2. ist die Menge von Leuten, die sowohl FGI1 schreiben als auch bereits mündliche Prüfungen haben sehr gering. :)

RE: FGI Noten sind raus... 2010-10-10 12:04
Anonymer User
Das ist nicht richtig. Zumindest mündliche Prüfungen gibt es noch.
Das ist richtig, aber 1. sind das mündliche Prüfungen und keine Klausuren und 2. ist die Menge von Leuten, die sowohl FGI1 schreiben als auch bereits mündliche Prüfungen haben sehr gering. :)

Herausreden is nich. Es sind noch Prüfungsleistungen zu erbringen und ich sehe keinen Grund, warum man FGI noch schreiben muss um mal eben was dazu zu schreiben, wenn man wegen IGMO oder sonstigen Dingen noch ins Forum schaut. Bla!

RE: FGI Noten sind raus... 2010-10-10 12:56
Julian F.
Schön, dass du das so siehst, aber anscheinend bist du da der einzige - es hat niemand einen Notenspiegel gepostet und es gibt nicht mal Berichte von der Klausur. Mit meinem Beitrag wollte ich humorvoll darauf anspielen, dass zu Klausurzeiten hier regelmäßig sehr viele Leute für ein paar Tage/Wochen auftauchen und dann wieder monatelang verschwinden (was ich nicht verurteilen möchte). Das ist eine subjektive Beobachtung von mir und ich habe nicht genug Interesse an dieser Diskussion, um sie mit Belegen zu untermauern. Von daher herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Debatte.

RE: FGI Noten sind raus... 2010-10-10 13:06
Anonymer User
Sie wurden erfolgreich getrollt.

RE: FGI Noten sind raus... 2010-10-10 14:46
theorinix
Ja und? Wie ists denn ausgefallen?

Das sind die Anzahlen der Noten:

   5: 97 (65 nicht erschienen 32 mangelhaft, inkl. 3 "bitte nicht werten")
   4: 17
3,7: 12
3,3: 5
   3: 4
2,7: 5
2,3: 0
   2: 2
1,7: 0
1,3: 1
   1: 0
0,7: 0

Durchschnitte kann jede/r selbst berechnen!

RE: FGI Noten sind raus... 2010-10-10 14:53
rhobit
Ich wusste noch gar nicht, dass man 0,7 als Note schreiben kann. Ich habe versagt.
@Julian: Ich zähle mich zu den Klausurzeitenschauern ;-)
@Anonymer User: Login!

RE: FGI Noten sind raus... 2010-10-10 15:16
Wulf
Durchschnitte kann jede/r selbst berechnen!

Ich mach das mal für die anderen:
inkl. aller 5er: 4.5083 (143 Ergebnisse, Durchfallquote 68%)
inkl. "nicht werten": 4.099 (78 Ergebnisse, Durchfallquote 41%)
alle "echten" 5er: 4.062 (75 Ergebnisse, Durchfallquote 39%)

RE: FGI Noten sind raus... 2010-10-10 15:35
Julian F.
Ich wusste noch gar nicht, dass man 0,7 als Note schreiben kann.
Kann man auch nicht, jedenfalls nicht hier bei uns. §15 Abs. 2 der MIN-Prüfungsordnung für Bachelor sagt:
Zur differenzierten Bewertung der Prüfungsleistungen können Zwischenwerte durch Erniedrigen oder Erhöhen der Noten um 0,3 gebildet werden; die Noten 0,7; 4,3; 4,7 und 5,3 sind ausgeschlossen.

RE: FGI Noten sind raus... 2010-10-10 16:12
Anonymer User
nach 2tem Termin im SoSe 2010 insgesamt

Noten 1,0 1,3 1,7 2,0 2,3 2,7 3,0 3,3 3,7 4,0 5,0
Anzahl 7 5 6 9 15 5 16 18 25 39 36

Durchschnitt: 3,46
Vorliegende Ergebnisse: 181
Ergebnisse mit abweichendem BWS: 0
Fehlend (entschuldigt): 1
Fehlend (krank): 5
Fehlend (ohne Grund): 61

RE: FGI Noten sind raus... 2010-10-10 17:30
Wulf
Wo kommen nun diese Ergebnisse her, die mit theorinix' nicht zusammenpassen?

RE: FGI Noten sind raus... 2010-10-10 19:06
theorinix
Wo kommen nun diese Ergebnisse her, die mit theorinix' nicht zusammenpassen?

Ich vermute, dass hier erste und zweite Klausur zusammen betrachtet wurden. Macht oder kann vielleicht STiNE das?

RE: FGI Noten sind raus... 2010-10-10 19:14
theorinix
Wo kommen nun diese Ergebnisse her, die mit theorinix' nicht zusammenpassen?

Ich vermute, dass hier erste und zweite Klausur zusammen betrachtet wurden. Macht oder kann vielleicht STiNE das?

uups, nee bei der ersten Klausur wurden 150 gezählt Inkl. derer die nicht werten lassen wollten.
150 + 78 ≠ 181 ??

Nun verstehe ich's auch nicht…

RE: FGI Noten sind raus... 2010-10-10 23:29
shiniZZle
Die Ergebnisse, die mit theorinix' nicht zusammenpassen
kommen von mir direkt aus STiNE.

Wie es genau zustande kommt..hm…