FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Anmeldung zu Veranstaltung abgelehnt

Anmeldung zu Veranstaltung abgelehnt 2010-10-07 14:58
sysmo
Hallo :)
Stine ist komisch! ;-)

Unter "Status meiner Anmeldungen" steht 21-10.110.2 Investition - Z2 unter dem Punkt abgelehten Anmedlungen. Ich vermute mal, weil die Übung zur VL überbucht ist.
70 | 95 <- überbucht?
34 | 6 | 20 | 7

In meiner Modulliste und unter "Akzeptierte Modulanmeldungen" steht aber WiWiAPM3 Investition. Bin ich schon drin? Muss ich mir nur eine andere Übung suchen? In der Ablehnung stand auch keine Begründung. Sehr verwirrend ist das. :)

RE: Anmeldung zu Veranstaltung abgelehnt 2010-10-07 17:11
doodles
Frag am besten den Veranstalter!

RE: Anmeldung zu Veranstaltung abgelehnt 2010-10-07 20:58
Julian F.
Die Modulanmeldung gelingt quasi immer und ist zwar notwendig, aber nicht hinreichend für die erfolgreiche Anmeldung zur Veranstaltung. Ich würde auch empfehlen, den Veranstalter direkt anzufragen. Wie's bei den WiWi-Leuten ist weiß ich nicht, aber den meisten Veranstaltern, die ich kenne, ist schon bewusst, dass in den ersten Wochen eigentlich immer noch Leute rausfallen. Da kommt's halt wieder darauf an, glaubhaft zu erklären, warum es für deinen Studienverlauf wichtig ist einen Platz zu bekommen und dass du dir ganz sicher ganz viel Mühe geben wirst.

RE: Anmeldung zu Veranstaltung abgelehnt 2010-10-08 10:00
Anonymer User
An deiner Stelle wuerde ich einfach noch mehr lernen.

RE: Anmeldung zu Veranstaltung abgelehnt 2010-10-08 10:01
sysmo
An deiner Stelle wuerde ich einfach noch mehr lernen.

Durch Ala durchgerauscht und frustriert? :D

RE: Anmeldung zu Veranstaltung abgelehnt 2010-10-08 10:10
Anonymer User
An deiner Stelle wuerde ich einfach noch mehr lernen.

Durch Ala durchgerauscht und frustriert? :D

Habe ALA schon vor einem Jahr bestanden. Wollte dir nur die Sinnhaftigkeit deiner anderen Kommentare verdeutlichen. Also - ganz unabhaengig vom Kontext bitte einfach noch mehr lernen!