FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang Informatik Allgemein

[Tausche] Projekt: Animationswerkzeug zur Visualisierung sozialen Handelns

[Tausche] Projekt: Animationswerkzeug zur Visualisierung sozialen Handelns 2010-10-01 15:20
Malte
…gegen Projekt Netzwerksicherheit.
Hat jemand Interesse?

RE: [Tausche] Projekt: Animationswerkzeug zur Visualisierung sozialen Handelns 2010-10-02 17:01
Anonymer User
Ich habe gerade gesehen, dass im "Projekt: Animationswerkzeug zur Visualisierung sozialen Handelns" sowieso noch Plätze frei sind. Also formuliere ich meine Frage um:
Gibt es jemanden, der einen Platz in Netzwerksicherheit hat und diesen abgeben möchte? =)

RE: [Tausche] Projekt: Animationswerkzeug zur Visualisierung sozialen Handelns 2010-10-02 20:17
Anonymer User
Ich glaube das kannst du so ziemlich vergessen.

RE: [Tausche] Projekt: Animationswerkzeug zur Visualisierung sozialen Handelns 2010-10-03 14:00
Anonymer User
Wieso? "Animationswerkzeug zur Visualisierung sozialen Handelns" ist doch DAS Thema schlechthin? ;)

RE: [Tausche] Projekt: Animationswerkzeug zur Visualisierung sozialen Handelns 2010-10-03 14:18
Anonymer User
Naja, wie bei vielen Modulen ist der Name uninteressanter, als der Inhalt.
Wer den Text zum Projekt liest, erkennt, dass es die Entwicklung eines Desktop-Tools mit Java in Verbindung mit Graphikprogrammierung und Animation in Java ist,
was ich persönlich doch recht spannend finde.

RE: [Tausche] Projekt: Animationswerkzeug zur Visualisierung sozialen Handelns 2010-10-03 14:51
Anonymer User
Naja, wie bei vielen Modulen ist der Name uninteressanter, als der Inhalt.
Wer den Text zum Projekt liest, erkennt, dass es die Entwicklung eines Desktop-Tools mit Java in Verbindung mit Graphikprogrammierung und Animation in Java ist,
was ich persönlich doch recht spannend finde.

Null Herausforderung.

RE: [Tausche] Projekt: Animationswerkzeug zur Visualisierung sozialen Handelns 2010-10-03 15:39
Anonymer User
Naja, wie bei vielen Modulen ist der Name uninteressanter, als der Inhalt.
Wer den Text zum Projekt liest, erkennt, dass es die Entwicklung eines Desktop-Tools mit Java in Verbindung mit Graphikprogrammierung und Animation in Java ist,
was ich persönlich doch recht spannend finde.

Null Herausforderung.
Und welchen Wert bekommt Netzwerksicherheit auf deiner Herausforderungsskala?

RE: [Tausche] Projekt: Animationswerkzeug zur Visualisierung sozialen Handelns 2010-10-03 17:02
Malte
ich hätte eigentlich kein problem damit, das projekt animationswerkzeug zu machen, aber es überschneidet sich mittwochs und freitags mit insgesamt 3 anderen terminen O.o

RE: [Tausche] Projekt: Animationswerkzeug zur Visualisierung sozialen Handelns 2010-10-03 22:53
Anonymer User
ich hätte eigentlich kein problem damit, das projekt animationswerkzeug zu machen, aber es überschneidet sich mittwochs und freitags mit insgesamt 3 anderen terminen O.o
Wann wird STiNE eigentlich mal dahingehend umprogrammiert Buchungen intelligent zu setzen? Diese Überschneidungen sollten doch wirklich vermeidbar sein.

RE: [Tausche] Projekt: Animationswerkzeug zur Visualisierung sozialen Handelns 2010-10-04 11:37
Anonymer User
Naja, wie bei vielen Modulen ist der Name uninteressanter, als der Inhalt.
Wer den Text zum Projekt liest, erkennt, dass es die Entwicklung eines Desktop-Tools mit Java in Verbindung mit Graphikprogrammierung und Animation in Java ist,
was ich persönlich doch recht spannend finde.

Null Herausforderung.
Und welchen Wert bekommt Netzwerksicherheit auf deiner Herausforderungsskala?

Offensichtlich einen höheren.

RE: [Tausche] Projekt: Animationswerkzeug zur Visualisierung sozialen Handelns 2010-10-04 12:03
Anonymer User
OK, Linux-Newbie halt. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

RE: [Tausche] Projekt: Animationswerkzeug zur Visualisierung sozialen Handelns 2010-10-04 12:09
Anonymer User
OK, Linux-Newbie halt. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Auch "Mensch mit einem Privatleben" genannt.

RE: [Tausche] Projekt: Animationswerkzeug zur Visualisierung sozialen Handelns 2010-10-04 12:12
Wulf
Ich hab vor paar Jahren das Netzwerksicherheitsprojekt gemacht. Ich hatte mich davor privat + beruflich schon ausgiebig mit der *gesamten* Thematik befasst; somit war das Projekt für mich leicht verdiente 6 SWS.
Aber für jemanden, der noch nie was anderes als Windows gesehen hat und mit Netzwerken nur das http verbindet, ist da schon Anspruch vorhanden. Aber auch Newbies schaffen das Projekt.

RE: [Tausche] Projekt: Animationswerkzeug zur Visualisierung sozialen Handelns 2010-10-04 13:26
Anonymer User
Auch "Mensch mit einem Privatleben" genannt.
Privatleben ist doch 0 Herausforderung. [img]http://www.fb18.de/mybb/images/fb18/smileys//28.gif[/img]

RE: [Tausche] Projekt: Animationswerkzeug zur Visualisierung sozialen Handelns 2010-10-04 13:40
Anonymer User
Auch "Mensch mit einem Privatleben" genannt.
Privatleben ist doch 0 Herausforderung. [img]http://www.fb18.de/mybb/images/fb18/smileys//28.gif[/img]

Kommt drauf an welche sozialen Kompetenzen und welches Erscheinungsbild man hat. Und natürlich wie man "Privatleben" definiert. Zu Hause mit anderen Nerdkumpeln Halo zocken war nicht gemeint. Offenbar ist zu unserer Zeit schon soetwas wie eine gesunde Beziehung eine Herausforderung, der immer weniger Menschen gewachsen sind. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, um wie viel mehr das für die meisten Informatiker gilt.

RE: [Tausche] Projekt: Animationswerkzeug zur Visualisierung sozialen Handelns 2010-10-04 14:09
tilo
Es ging hier ursprünglich um einen Tausch von Projekten, nicht um einen Tausch von Lebensphilosophien.