FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Master Informatik / Masterstudiengang Informatik Allgemein

Anmeldung Vertiefungsmodul?

Anmeldung Vertiefungsmodul? 2010-09-23 16:18
Anonymer User
Hallo,

kann mir einer kurz sagen, wie man sich zu einem Vertiefungsmodul anmeldet? Im Stine sind keine Einträge vorhanden …

thx

RE: Anmeldung Vertiefungsmodul? 2010-09-26 20:19
Anonymer User
Schonmal unter Studium –> Fächer/Bereichswahl geguckt?

RE: Anmeldung Vertiefungsmodul? 2010-09-26 21:02
Vor einem Jahr musste man erst beim Prüfungsamt einen Vertiefungsbereich beantragen, damit der dann in Stine freigeschaltet wird. Da solltest du mal nachfragen. Andererseits gibts damit wohl noch generelle Probleme. Bei mir wird in Stine immer noch nichts angezeigt, obwohl ich laut Prüfungsamt schon freigeschaltet bin. Musste mich deshalb bisher per Formular zu Vertiefungsveranstaltungen anmelden.

RE: Anmeldung Vertiefungsmodul? 2010-10-11 21:52
Julian F.
Für alle, die es noch interessiert: Inzwischen geht das alles über STiNE. Unter "Fächer-/Bereichswahl" ist jetzt die Auswahl des Vertiefungsgebiets freigeschaltet, wohl seit ein paar Tagen erst. Sobald diese erfolgt ist, findet man die entsprechenden Module unter "Anmeldung zu Veranstaltungen". Dank der Erstsemester-Anmeldephase geht das bei mir diese Woche noch für die erste Anmeldephase, ich bin in meinem Wunschmodul jetzt "drin". Aus verschiedenen Richtungen höre ich, dass es mit einem schriftlichen Antrag ans Studienbüro auch gegangen wäre.

RE: Anmeldung Vertiefungsmodul? 2010-10-13 01:35
Niki
Ja, das geht wohl seit dem Wochenende wieder. Hatte es am Freitag vor Ort reklamiert, danke nochmal für den schnellen Fix an Jan von Soosten.

Falls man sich für ein Vertiefungsgebiet angemeldet hat und dann später doch noch wechseln will, soll man sich übrigens direkt ans studienbüro wenden, wurde mir heute gesagt. Über Stine geht das zwar eventuell, gedacht war das aber nicht so.