Moin allerseits,

Ich überlege im kommenden, für mich 3., Semester statt PS und GDB (wie im Regelplan vorgeschlagen) aus dem Wahlbereich GWV zu wählen. Bezüglich der Bestimmungen kann ich keine Nachteile u. Hindernisse entdecken - für MCI'ler ist dies sogar im aktuellen Regelplan empfohlen (http://www.informatik.uni-hamburg.de/Info/Studium/BSc/MCI/  - wobei ich hier unwissend davon ausgehe, dass das hier genannte GWV die selbe Veranstaltung wie im Wahlbereich der Informatiker ist).

Hat das schon mal jemand im 3. Semester probiert und kann seine Erfahrungen über den Aufwand mit den anderen Fächern berichten? Vielleicht hat auch jemand bereits GWV hinter sich, sowie das 3. Semester nach Plan studiert und kann seine persönliche Einschätzung abgeben wie gut sich das so studieren lässt und ob sich der Arbeitsauwand bei beiden Wegen ungefähr auf der Waage hält :-)

Viele Grüße