FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

PC als USB-Device?

PC als USB-Device? 2010-09-17 14:56
sysmo
Moin,

ich hänge gerade etwas bei Google fest und suche hier mal naiv nach einem Tip oder so.

Ein PC hat ja einen USB-Host-Controller. Ich suche nach einer Möglichkeit diesen in einen Slave-Modus zu verstetzen, damit der PC nicht mehr als Host, sonder als Device an einem anderen Host arbeiten kann. Ha sowas  mal jemand gemacht? Ich würde ja googlen, aber ich weiß nicht genau wo nach. Konkret geht es mir darum eine Mikrocontroller per PC zu simulieren und per USB als Device zu benutzen.

Kann mir mal jemand auf den Hinterkopf hauen? :)

Edit: hat sich erledigt. geht, allerdings wird die notwendige hardware wohl nicht in PCs verbaut. Blöd ;)

RE: PC als USB-Device? 2010-09-17 15:17
Anonymer User
Edit: hat sich erledigt. geht, allerdings wird die notwendige hardware wohl nicht in PCs verbaut. Blöd ;)
Es gibt allerdings für die Treiberentwicklung vorgesehene Steckkarten, welche du über einen PC steuern kannst. Diese haben dann auch den richtigen Anschluss, so dass du ein normales USB-Kabel nehmen kannst.